Sonja Egger Illustration | Charakterentwicklung | Text

Frühe Ostern

sonja-egger-holzkugel-ostern-ei
Ich kann Ostern gar nicht erwarten. Wenn der Frühling schon spürbar ist, erwachen meine Gestaltungshormone.

sonja-egger-holzkugel-ostern-verpackung
Der Anfang ist gemacht: Aus Holzkugeln und schwarzem Velourlederband entstehen Eierbecher, kalligraphisch verziert und etikettiert.
Für die zebraesken Eier wird Masking-Tape in feine Streifen geschnitten und hernach kreuzweise und verquer aufgeklebt.
Und für den Prototyp einer Eier(geschenk)verpackung faltet sich eine Origami-Box quasi von selbst, versehen mit einer entsprechenden Manschette.
Das schwarze Ei hab ich schon im Vorjahr gemacht.

Und Ihr? Noch im Faschingsfieber oder schon der Zeit voraus? Mal sehen, was sich am Creadienstag tut. Habt einen schönen Tag!

Nachtrag: Die Buchstaben auf den Holzkugeln und auch auf dem schwarzen Ei sind mit Acylfarbe von Hand aufgemalt.

 

 

55 Antworten auf Frühe Ostern

  • Bei mir frühlingt es auch ;-) Mal wieder wunderschön bei dir!!
    LG Jutta

    gepostet von

    Glückkiste am
  • ich bin ganz und gar hingerissen vom gesamten eierbestreifungs-, origamiverpackungs- und kalligraphiekugeleierbecher-post. schöner kann man es für schwarz-weiß-liebhaber nicht machen! und für alle anderen auch nicht. die fotos hab ich mir schon mindestens zehnmal hoch und runter angeschaut und finde sie einfach fantastisch!
    herzliche grüße gen süden!

    gepostet von

    mano am
  • Liebe Sonja , Eierbecher und Eierverzierung MUSS ich dir nachmachen ! So schön , einfach , klar und fein !
    Im Faschingsfieber bin ich nie , im Gegenteil , ich versuch dem Getümmel so gut es geht aus dem Weg zu gehen . In Frühlingslaune allerdings schon :) Wobei Ostern bei mir nicht unbedingt Frühling bedeutet , hab ich doch ein Foto aus meiner Kindheit wo mir der Schnee zu Ostern bis an die Hüfte reicht ;)
    Einen feinen Tag wünsch ich dir
    Herzliche Grüße Ursula

    gepostet von

    grauerle am
  • Und ich dachte, du wärst schon mit Weihnachten früh dran gewesen…Apropos, wann gibts da die nächsten Inspirationen? Mai? ;-) Wunderbar ist die Eierei in jedem Fall! Besonders angetan hat es mir der Eierbecher. Holzkugeln, ist klar, ne? Also, falls du deine Becher zu Ostern suchst: Ich hab sie mir gemopst. :-) Ganz liebe Grüße von Julia

    gepostet von

    Julia am
  • Liebe Sonja,
    wunderschön und was soll ich sagen (geht grad schlecht, weil ich so lachen muss): ich hatte Eier in s/w und ob meiner Liebe zu Holzkugeln Eierbecher aus eben jenen vorbereitet für nächste Woche, aber der frühe Vogel fängt den Wurm und Du hast es so schön reduziert umgesetzt, ich bin einfach begeistert! Und die Eier-Geschenkverpackung ist reizend, die solltest Du vermarkten…
    Herzliche Grüße
    Kebo

    gepostet von

    Kebo am
    • Oje. Aber so geht’s oft. Ich bin schon sehr gespannt, weil’s bei Dir großartig sein wird, da bin ich sicher. :-)

      gepostet von

      Sonja Egger am
  • Ich bin wahrlich kein Karnevalist, allein in meinen Eltern/Kind-Kursen feiern wir ein wenig.
    Aber Ostern ist auch noch nicht in meinem Bewusstsein und damit in meiner Wohnung, aber dein toller post macht darauf ja richtig Lust, die klare Winterdeko so langsam gegen etwas buntere Frühlingsdeko auszutauschen.
    Tolle Ideen bei dir!
    Jetzt hast du mich angefixt.
    ;-)
    LG,
    Monika

    gepostet von

    Monika am
  • Oh mein Gott…bin ich verzückt!
    So fein, so klar, so stimmig, soooooooo schön!
    Mit dem Print hab ich die Tage etwas bei pinterest gesichtet und
    Gefallen gefunden…allerdings wäre ich nie auf ‘Eierbecher’ gekommen!
    Volle Begeisterung im Ganzen…da wird das Ein oder Andere ‘Schätzchen’
    Ausprobiert werden….!
    Das ist patent verdächtig und die Idee der Saison!
    So nun ist wohl das Osterfieber bei mir ausgebrochen;-)
    Liebste Grüsse, Steffi

    gepostet von

    Ichliebediesentag am
    • Mit Print meinst Du die Schrift auf den Holzkugeln? Die Buchstaben sind mit Acrylfarbe von Hand aufgemalt. :-)

      gepostet von

      Sonja Egger am
      • Genau;-) ein wenig missverständlich ausgedrückt!
        Mir viel am Morgen noch kein besser Ausdruck, für
        So feinste Handarbeit ein…Du und Deines feines
        Händchen, Ihr steht für Euch!
        Nochmals vollste Bewunderung! Grüße, Steffi

        gepostet von

        Ichliebediesentag am
  • WOW! Ich bin voll begeistert! Was für eine grandiose Idee und schöne Umsetzung!

    Danke für´s zeigen!

    Liebe Grüße
    Anke

    gepostet von

    anke1 am
  • Liebe Sonja,
    was für eine schöne Idee. Habe heute deine Seite erst entdeckt. Ich komme wieder, denn es ist so schön bei dir :-).
    Liebe Grüße Alex

    gepostet von

    Die Tonmanufaktur am
  • Meine Gestaltungshormone widmen sich ganz klar der Faschingszeit. Und weil ich mich momentan kurz vegan ernähre, frage ich mich wo ich dann die Eier herbekomme :D
    Wunderschöne Zusammenstellung. Bei mir wird das wohl etwas kitschiger. Und “Gestaltungshormone” werden in meinen Wortschatz integriert!

    gepostet von

    Kerstin am
  • Man kann ja nie früh genug anfangen! Und bei dem ganzen Quietschebunt von Fasching & Co kommen deine wunderschönen, reduzierten Osterdekorationen in s/w genau recht!
    GLG Johanna

    gepostet von

    Johanna Rundel am
  • Das nenn’ ich mal ‘ne Osterdeko nach meinem Geschmack! Sensationell!
    Liebe Grüße, Änni

    gepostet von

    Änni am
  • das gefällt der ei: großartige ideen, wunderschön umgesetzt! da hast du dich wieder mal selbst übertroffen…

    gepostet von

    ei am
  • Die Eierbecher aus Perlen sind aber toll! Vor allem mit der Aufschrift Ei. Am liebsten würd ich auch gleich mit der Osterdeko loslegen…
    Lg Kleefalter

    gepostet von

    Kleefalter am
  • Bei dem Wetter darf’s auch schon mal Osterdeko sein! Trifft alles genau meinen Geschmack! Und wenns diese Verpackung beim Billa geben würde, würden die Eier nicht mehr beim Bauern gekauft ;-) schönen Tag, Lisa

    gepostet von

    Lisa am
  • Ich hätte ja so gern schon Frühling, aber irgendwie komme ich im Moment mit dem Umdekorieren nicht hinterher :(
    Deine Fotos sind einfach wunderhübsch geworden! Ich glaube, ich würde mich bei Dir sehr wohl fühlen :)

    gepostet von

    Susanne vom duft(t)raum am
  • Gestaltungshormone? großartiger Begriff.
    Und deine Eierbecher noch viel mehr…

    gepostet von

    ninjassieben am
  • Schön, liebe Sonja. Mir gefällt die Schlichtheit deiner Kreationen, bin gespannt auf mehr. LG Rebekka

    gepostet von

    The Boxing Duck am
  • Ganz phantastisch, wie mit einfachen Mitteln tolle Deko entsteht!
    Hier im Hause wird Deko nicht so sehr geschätzt, deshalb bin ich noch im Kostüm-Modus! :o)
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    gepostet von

    BuxSen am
  • Tooooooooooll! Aufgefädelte Holzkugeln habe ich ja schon gesehen, aber solche als Eierbecher zu nutzen, genial. Ein Hoch auf Deine Gestaltungshormon!
    Die Eierverpackung finde ich super, eine schöne Geschenkverpackungsinspiration. Lustig, ich falte auch gerade Schachteln (ich falze mit dem “Spielzeug” vor, genial!).
    Deine Fotos machen Lust auf Ostern!
    Liebe Grüße, Cora

    gepostet von

    RAUMIDEEN am
  • So einfach und so wunderschön. Gefällt mir wirklich sehr gut. Ich hab auch schon tausend Ideen für Ostereier/-deko … need mehr Zeit

    gepostet von

    Nora am
  • hach, wie schön hier! warum hab ich dich denn erst jetzt entdeckt?
    die eierbecher-idee ist toll! das gefällt mir sehr gut!
    herzliche grüße
    die frau s.

    gepostet von

    stefi_licious :) am
  • Tolle Osterdeko. Minimalistisch wunderschön. Wer braucht da schon Fasching? Als ich die Tage in meinem Garten die blühenden Krokusse gesehen habe, wollte ich auch direkt schon das Osternest suchen gehen. Aber nee, ist ja erst Februar.

    LG
    Susanne

    gepostet von

    Susanne am
  • Du. Wunder Dich nicht, wenn das alles gleich weg ist. Ich klau das nämlich. Wenigstens die Idee. Meine Mutter ist im Club der Schwarzweißliebhaber mindestens wenn nicht noch höher quasi verbeamtet. Ich nehme dann einmal weiße Holzperlen mit schwarzer Schrift und Band und einmal umgekehrt, und die Eier werden so wunderbar zebratisiert wie bei Dir (beim ersten Blick dachte ich, gänzlich atemberaubt: WIE zum Geier, was für eine ruhige Hand man da braucht! – bin sehr ermutigt ob der Maskingtape-Alternative).
    Wun-der-schön!

    gepostet von

    Maike am
  • das ist so unheimlich schön, liebe sonja. der eierbecher — so harmonisch.
    und erst die eierverpackungsschleife! — perfekt.

    gepostet von

    mme ulma am
  • Oh Gott, ich falle in Ohnmacht. Mal wieder eine wunderschöne Idee!!!

    Ich werde mich dieses Jahr auch früher dran machen;)

    LG Nic

    gepostet von

    Nic am
  • Schöne schlichte Deko, die Kombination mit Holz ist ganz toll!
    Schöne Grüße

    gepostet von

    walmat am
  • WOW – wie schön! Ich bin total begeistert…….. mal wieder :)
    Liebe Grüße
    Ute

    gepostet von

    puenktchen am
  • Sehr schön und edel!!
    Liebe Grüße von Barbara

    gepostet von

    barbara am
  • Das nenne ich mal geschmackvolle Osterideen liebe Sonja! Sehr stilvoll und so anders als das was einen sonst so an Osterdeko erwartet.
    Liebste Grüße von Steffi – mit bewunderndem Blick für deine ruhige Hand bei den Holzkugeln;)

  • Fasching :-) …nix mit Ostern! So schnell komm ich den Zotteln nicht davon… und deine Verwertungsidee ist unglaublich genial!

    gepostet von

    verfuchstundzugenäht am
  • Hallo Sonja!
    So, das Kind ist im Bett und ich habe endlich Zeit! Mein kleiner Schatz hat gerade eine Woche Ferien und ist den ganzen Tag zu Hause. Da kommt man ja zu nichts! Aber natürlich genieße ich auch die Tage mit ihm! Wie schnell werden sie groß! …Für Ostern ist man ja nie nie zu groß! Ich freue mich auch schon auf den Frühling und auf das Ostereiersuchen. Deine erste Bastelidee zum Osterfest ist ja genial! Mal ganz was anderes!!! Wunderschön! Hier in Köln muss jetzt erst mal der Karneval vorbei sein. Vor Aschermittwoch kann ich in dieser Narrenhochburg nicht an Ostern denken. …Danke auch für deinen super lieben Kommentar heute bei mir! Hab´ mich irre sehr gefreut! Vielleicht sollte ich das mit dem Buch echt mal angehen. Ganz, ganz liebe Grüße …Michaela

    gepostet von

    HELLO MiME! am
  • Bin verzückt von deinem stilvollem Beitrag zu Ostern und ich freue mich immer sehr über deine tollen Ideen, diese treffen immer ins Schwarze bei mir und sicherlich auch bei vielen anderen!

    Sei herzlich gegrüßt
    Jenny

    gepostet von

    Jenny Kayhuderfjaeril am
  • Hallo Sonja – wow, ich bin hin und weg!! Die Holzkugel-“Eierbecher” sind etwas Besonderes und die Buchstaben sehen aus wie gedruckt.

    gepostet von

    Mo am
  • Liebe Sonja,
    ob es Deine Gestaltungshormone auf Rezept gibt? Ich nähme ein Tässchen auf zwei.
    Wunderwunderschöne Frühlingsboten sind das. Ich bin höchst verzückt.
    Und herze Dich.
    Nina

    gepostet von

    Nina am
  • Ei, ei, ei – wie schön! So schön schlicht! Karneval/Fasching überspring ich einfach und lande hier bei dir schön österlich. Deine Schönschrift ist beneidenswert. Toller Stil, Material und Farbmix!

    Gezeichnet Sandra
    (Krakelhieroglyphenschreiber)

    gepostet von

    Stil Allüre am
  • Hallo Sonja,
    habe deine Idee gerade bei Handmadekultur entdeckt. Gefällt mir sehr sehr gut!!!
    Welche Größe haben die Holzkugeln? Ich habe absoluten Nachbastelbedarf :-)
    Einen schönen Frühlingstag
    Christina

    gepostet von

    Christina von Minino am
    • Hallo Christina, Du kannst Holzkugeln mit 18 oder 20 mm Durchmesser verwenden. Das passt genau für Eier der Größe M.
      Liebe Grüße!

      gepostet von

      Sonja Egger am
  • Klasse sind deine Eierbecherketten – schlicht und schön.

    Herzlich, Katja

    gepostet von

    Die Raumfee am
  • Von HAND aufgemalt? So perfekt und wunderschön schlicht gefallen mir deine Eierbecher ganz großartig.
    Die liebsten Grüße, Eva

    gepostet von

    Eva am
  • da war ich doch ganz sicher, heir schon kommentiert zu haben – na dann eben jetzt: die eier”becher” sind so fein! überhaupt gefällt mir der schlichte stil deiner eier sehr.
    und zu früh – geht kaum, und wenn ich bedenke, dass ich in der osterwoche auf seminar im wald verweile, sollte ich eigentlich auch schon beginnen, wäre da nicht noch so einiges andere, dass auch noch erledigt werden will, wollte, sollte….. das m-wort nenn ich erst gar nicht, sonst fällt der frühlingsspaziergang heut nachmittag womöglich aus, und lieber erinner ich mich an den als an papierkrimsch, später dann mal…
    herzlichste grüße zu dir und auch – ein prachtvolles wochenende!

    gepostet von

    Dania am
  • so wunderschön. eier und kugeluntersetzer. und auch die wortwahl – zebraesk! noch ist ostern weit weg bei mir, aber plötzlich wird es da sein, ich ahne es schon jetzt. liebe grüße!

    gepostet von

    julia I mintlametta am
  • Wie hübsch, so einfach und doch so stimmig!
    Ich liebe es manchmal auch schlicht und nicht immer bunt und knallig ;)
    Die Buchstaben sind ja mal perfekt auf gemalt!!!
    LG, von Annette

    gepostet von

    Buntistschön am
  • Wie hübsch, so einfach und doch so stimmig!
    Ich liebe es manchmal auch schlicht und nicht immer bunt und knallig ;)
    Die Buchstaben sind ja mal perfekt aufgemalt!!!
    LG, von Annette

    gepostet von

    Buntistschön am
  • OMG…OMG…ist DAS schön…ich scrolle auch schon die ganze Zeit rauf und runter…genial…SO finde ich Ostern auch toll…hachz…so, jetzt nochmal hochscrollen…liebe Grüße

    gepostet von

    Stephanie am
  • Wow, ich bin ganz hin und weg! Von den Fotos, von der Idee und von der Umsetzung *umfall*

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    gepostet von

    elf19 am
  • so unglaublich tolle ideen! schlicht, schön, modern.

  • Die Eierbecher sind ja mal eine tolle Idee. Hab mich sofort darin verliebt und werde sie sicher kopieren. Bin gerade erst durch wohnPROJEKT auf deinen Blog gestossen….und weiss jetzt was ich heute machen werde :-)
    LG

    gepostet von

    Edith am
    • Schön, dass Du hergefunden hast! Danke für die lieben Worte und viel Spaß beim Nachmachen!
      Liebe Grüße
      Sonja

      gepostet von

      Sonja Egger am
  • Wunderschön und so naturverbunden. Nicht so knallig bunt wie man es immer sieht, sondern mit den Farben, die wir von der Erde kennen. Ein tolles Lob und ich hoffe, ich darf es nachmachen und natürlich meinen eigenen Input einbringen. So möchte ich gerne eine Reihe mit den entsprechenden Krafttieren gestalten :-)

    Lg, Peter

    gepostet von

    Der Schamane am
  • einfach nur sehr sehr hübsch!

    ich habe deine tolle idee verlinkt und hoffe, du bist damit einverstanden.

    liebe grüße, doro von hand zu hand.

    gepostet von

    doro von Hand zu Hand am

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Ars Pro Toto

kunst für alle/s
illustration und handgemachtes

ars pro toto bei brigitte-mom
Archiv