Sonja Egger Illustration | Charakterentwicklung | Text

Frage-Foto-Freitag

sonja-egger-frage-foto-freitag
1.) Woran hattest du diese Woche Spaß?
An meinem ganz persönlichen Spiegelkabinett.
2.) Was geht am Wochenende?
Steckerlfisch grillen.
3.) Der Hit?
Endlich die ersten selbst gezogenen Radieschen.
4.) In Planung?
Schon ewig: Stempel fertig machen.
5.) Und sonst so?
Mich über die Dreistigkeit meines Bäckers geärgert, der bei gleichzeitiger Preiserhöhung das Gewicht reduziert.

Mehr Fragen & Antworten bei Steffi.

Danke für Eure vielen, lieben Kommentare und ein wunderschönes Wochenende Euch allen!

 

16 Antworten auf Frage-Foto-Freitag

  • selbstgezogene Radieschen. mhmm.
    am meisten liebe ich ihRe faRbe.
    wochenendgRüße. käthe.

    gepostet von

    käthe am
  • Guten Morgen,

    wie es ausschaut fertigst Du Deine zauberhaften Stempel nun im Akkord und auf wahrhaft riesigen Platten :-)
    Und zum Brot – eigentlich müsste man wirklich selber backen. Bei den Preisen wird einem regelrecht schwindelig. Nicht selten zahlt man ja 4.95 EUR für ein Brot…

    Sonnige Freitagmorgengrüße und viel Spaß beim Grillen!
    Sabine

    gepostet von

    Sabine am
    • Liebe Sabine,
      diese Stempelplatte hab ich nach den geschnitzten Vorlagen anfertigen lassen. Und 4,95 wäre ja noch günstig – wir sind jetzt bei 5,20 für etwas mehr als einen halben Kilo. Aber fairerweise muss man dazu sagen, dass das Bio-Brot eine Woche lang frisch bleibt und wir keines mehr wegwerfen müssen.
      Liebe Grüße
      Sonja

      gepostet von

      Sonja Egger am
  • Liebe Sonja, dafür, dass du nicht viel fotografierst, sehe ich hier aber immer ziemlich schöne Bilder und dann noch wunderbar aufbereitet! Wegen der Brotverkleinerung: Hast du die Laibe mal gewogen? Vielleicht wurden Teig und Körner einfach dichter zusammengebacken? :-) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Julia

    gepostet von

    Julia am
    • Danke, liebe Julia! Blog ohne Fotos geht halt nicht – seither hat sich mein Fotoarchiv seeeehr vergrößert! Und ja, ich wiege die Laibe neuerdings immer – sie tendieren leider immer nach unten.
      Liebe Grüße
      Sonja

      gepostet von

      Sonja Egger am
  • ich mag deine fotos sehr, liebe sonja, vor allem die fische, klar, und die radieschen auch.
    hab ein schönes wochenende!
    liebe grüße von ulma, die aufs selberbacken umgestiegen ist (wobei hin und wieder so ein feines biovollkornbrot vom bäcker … mmm) und fragt, ob du verraten magst, wo man so tolle stempelplatten machen lassen kann. ich will dein heim-/fernweh nicht unnötig anstacheln, aber graz ist gerade so herrlich – du solltest deiner heimat einen besuch abstatten, finde ich.

    gepostet von

    ulma am
    • Liebe Ulma,
      so lieb, danke! Zum Brot-Selberbacken komme ich leider nur manchmal (da steht noch Dein Rezept auf meiner Liste!), die Platten habe ich bei Stempel Just machen lassen (aber Vorsicht, sie stinken bestialisch und brauchen mehrere Monate zum Auslüften, da brauch ich einen anderen Zulieferer) und Graz-(Familien-)Besuch steht im Mai auf dem Programm. Hurra!
      Liebste Wochenendgrüße
      Sonja

      gepostet von

      Sonja Egger am
      • ah, super, danke – also stempel just, aber nicht das gelbe vom ei, naja. hui, du kannst dich freuen auf graz, sag ich dir.
        liebe grüße!

        gepostet von

        ulma am
  • Tolle Fotos- wie hast du denn die “Kreise” gemacht. Das sieht super aus :)
    Überhaupt- sehr schönes Blog hast du. Da muss ich mich mal näher umsehen.
    Einen lieben Wochenendgruß
    Ute

    gepostet von

    pünktchen am
  • schlichte fotos, wunderbar zusammengestellt und perfekt photogeshoppt!

    “graz im mai”: wenn der lila flieder wieder blüht, und die maiglöckchen, und die st.-peterer erdbeeren reif sind und rezepte gesichtet für backofenlose erbeer-joghurt-törtchen…

    bis bald, die “familie” freut sich!
    ei

    gepostet von

    ei am
  • Was? Schon selbstgezogene Radieschen? Das ist ja toll! ♥
    Die Preiserhöhung ist… ja nun, dreist! Macht man nicht…

    Tolle Antworten auf die Fragen!

    Ein schönes Wochenende wünsche ich
    die Alltagsheldin

    gepostet von

    Alltagsheldin am
    • Radieschen im Blumenkisterl auf der Fensterbank (noch innen, bald draußen)! Danke für die lieben Worte!
      Liebe Grüße
      Sonja

      gepostet von

      Sonja Egger am
  • von einem rosa Faden durchzogen, die Woche… herzliche Grüsse!

    gepostet von

    swig - filz felt feutre am
  • radieschen aus dem eigenen garten (oder topf), steckerlfisch – ach herrliche glücklichmacher!
    brot – scheint luxus geworden zu sein, wirklich gutes nämlich… und selberbacken, oft schaff ich’s zeitmäßig einfach nicht.
    alles liebe
    dania (die sich über dein mail sehr gefreut hat ;)

    gepostet von

    Dania am
  • schöne fotocollage! die putzige wassermaus, dieser silberfischchenblick, die radieschen auf rosarot – so hübsch!
    ja, wenn ich genug zeit hätte, würd ich auch gern mein brot selbst backen, die preise sind inzwischen wirklich ganz schön hoch, aber dass das brot sich dann auch noch heimlich verkleinert find ich schon ein wenig merkwürdig…
    liebe grüße von mano

    gepostet von

    mano am

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Ars Pro Toto

kunst für alle/s
illustration und handgemachtes

ars pro toto bei brigitte-mom
Archiv