Sonja Egger Illustration | Charakterentwicklung | Text

Ist das Kunst oder kann das weg?

sonja-egger-naturstudien
Auf der Suche nach Papier bin ich auf diese beiden Studien gestoßen. Das Portrait hab ich mit ca. 18 gemacht, das Kostüm unten war Teil der Aufnahmsprüfung an der Uni für Musik und Darstellende Kunst, Richtung Bühnenbild (schon ein bissl verschmiert – ist ja schon ein Weilchen her). Ich kann mich grad nicht entscheiden, ob die Skizzen grottenschlecht sind oder passabel. Mir fehlt dazu die Distanz. Kunst sicher nicht, aber die Aufnahmsprüfung hab ich immerhin geschafft…

 

15 Antworten auf Ist das Kunst oder kann das weg?

  • Liebe Sonja, ich find´s ganz ganz toll ♥ ♥ ♥
    ich glaube man ist da oft ein wenig zu selbstkritisch (mir geht es zumindest so)… Portraits und Kleidungsskizzen waren nie mein Ding umso mehr beeindruckt bin ich von deinen Arbeiten…darum: definitiv Kunst !!! nachdem du ja meine Adresse hast, darfst du mir gerne alles schicken, was dir nicht mehr gefällt ;) ;) ;)
    ganz herzliche Grüße schickt dir Uli – die Kramerin

    gepostet von

    die Kramerin am
  • …wer bietet mehr? ;-)
    ob kunst oder krempel, gewisse Sachen – wenige! – sollte man trotzdem aufheben, um (sich) an die anfänge zu erinnern. wer weiß, vielleicht landen sie eines tages im museum wie die (grottenschlechte) zeichnung des herrn friedensreich. zur eigenen erbauung und zur ermunterung aller anfänger.
    glg ei

    gepostet von

    ei am
    • so seh ich das auch. handwerklich sind sie fraglos gut gemacht. und die eigene ästhetik ändert sich über die jahre. “kann das weg” ist keine option! :)
      liebe grüße von ulma

      gepostet von

      ulma am
  • Das Portrait erinnert mich an den Kunstunterricht in der Oberstufe, da musste wir uns auch an Gesichtern versuchen: Wie zeichne ich Augen, Nase, Mund… Spannende Sache und lange her!
    Aber zum Wegwerfen sind Deine Bilder sicher zu schade, zumal sie dir ja die Aufnahme eingebracht haben :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    gepostet von

    Sabine Seyffert am
  • das ist beides ganz besondeRs.
    beide auf ihRe weise schön.
    gegen das ‘weg’ und füR das ‘füR’ …. heRzlich. käthe.

    gepostet von

    käthe am
  • Was ist denn schon Kunst? Das ist doch ganz subjektiv. Ich finde beide Zeichnungen nicht schlecht. Ich würde sie auf jeden Fall aufheben und auf jeden Fall vor weiterem Verschmieren schützen. ;) LG REbekka

    gepostet von

    The Boxing Duck am
  • aufheben!!
    liebe grüße!

    gepostet von

    mano am
  • Hallo Sonja,

    wir sind gerade umgezogen und haben kein Geld mehr für Bilder… Ich würde die gerne in unser Haus aufnehmen und ein schönes, liebevolles Zuhause geben ;-)

    Liebe Grüsse.

    Nicole

    gepostet von

    Nicole am
  • Auf jeden Fall aufheben!! Die Zeichnungen sind wunderschön!
    LG Jutta

    gepostet von

    Glückskiste am
  • Ich finde, anhand der alten Skizzen sieht man ganz toll deine Entwicklun (Ich bin sehr neidisch auf dein Talent :). Sie sind selbstverständlich nicht grottenschlecht, aber deine neuen Sachen sind einfach grandios. Zumindest das, was ich bisher kenne :)
    Dass du damit die Aufnahmeprüfung geschafft hast ist kein Wunder, Ich hab das vor Jahren auch mal probiert und habe leider keinen Studienplatz bekommen. Deshalb: Sobbaaaa :-)
    LG
    Andrea

    gepostet von

    Andrea von miezeundmax am
  • Es sind Talentproben. Da ist etwas, das sich entwicklen will. So wie das Gesicht – es ist grad am Entstehen – es beginnt sich eben erst vom Blatt abzuheben …

    gepostet von

    Gerd am
  • Mit Aussagen über Kunst und Können halte ich mich zurück. Für mehr als eine subjektive Betrachtung langt’s da bei mir nämlich nicht. Was die beiden Skizzen angeht, würde ich allerdings meinen: Die können dableiben. Und das trotz meines ansonsten gnadenlosen Entrümpelungs- und Anti-Sammel-Fimmels.

    gepostet von

    Bernhard am
  • Das kann auf gar keinen Fall weg, :)
    Die Zeichnung sind wunderschön.

    gepostet von

    Anna am
  • aufheben! was für eine frage!

    gepostet von

    Gerald am
  • Die müssen definitiv bleiben! Die kannst du doch nicht wegwerfen! Ich staune, was du mit deinem Talent schon im Alter von 18 Jahren zu Papier gebracht hast. Das sind ganz wunderbare Erinnerungen!

    LIKE!!!!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Ars Pro Toto

kunst für alle/s
illustration und handgemachtes

ars pro toto bei brigitte-mom
Archiv