Sonja Egger Illustration | Charakterentwicklung | Text

Kein Steckerleis

sonja-egger-eistueten-farbkarten
… diesmal, sondern Eistüten. Farbeis für die Kleinen. Zum Farbbegriffe-Üben. (Ich überleg mir, ob ich nicht noch eine Ausführung für Herren mache in den Farbschattierungen malve, mauve, taupe, champagner, eierschale etc. Hehe.) Damit schließe ich meinen August-Schwerpunkt. Aber im Herbst gibt’s einen neuen. Neugierig? Es geht um Haustiere…

sonja-egger-pisa-markt
Mit einem Foto für Nics heutige Challenge “Das große Licht” verabschiede ich mich für die nächsten zwei Wochen. Morgen geht’s nämlich genau dorthin – ins große Licht, nach Pisa, wo auch das Foto entstand. Die zweite Hälfte meines Urlaubs verbringen wir dort, wo wir in der ersten schon waren. Eine Premiere: Ich war noch nie in einem Jahr zweimal am selben Urlaubsort. Hat sich so ergeben. Oder um ehrlich zu sein, ich hatte keine Zeit für Urlaubsvorbereitungen.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und hoffe, Ihr seid im September wieder mit dabei!?

 

21 Antworten auf Kein Steckerleis

  • Eis zum Farbenlernen – super Idee! Wie wäre es mit etwas ähnlich Schönem mit dem Schwerpunkt Buchstaben? Das könnten wir nach dem Schulstart nächste Woche sehr gut brauchen :-)

    Dann einen erholsamen Urlaub mit ganz viel Sonnenschein und “Licht” wünscht
    Sabine

    gepostet von

    Sabine / Insel der Stille am
  • Gibt es wohl etwas für Haustiere, von Haustieren oder über Haustiere? Man darf gespannt sein. Jetzt wünsche ich dir aber erst mal einen wunderbaren Urlaub, gemieße die Zeit! Ganz liebe Grüße von Julia

    gepostet von

    Julia am
  • ich kann mich Sabine nur anschließen…eine wirklich phantastische Idee !!! ich hab kürzlich mit Herrn Sohn stundenlang diskutiert, dass pink nicht gleich rosa ist, nur weil es aus dem amerikanischen so übersetzt wird…;) …liebe Sonja, ich wünsche die einen wunderbaren erholsamen Urlaub und freu mich schon auf deine Eindrücke, die du dann hoffentlich mit uns teilen wirst…. herzliche Grüße schickt dir Uli – die Kramerin

    gepostet von

    die Kramerin am
  • dann hab einen umso schöneren urlaub, liebe sonja, premieren verdienens besonders gut zu sein. und: die herrenversion, die wär vermutlich ganz genau meins :)
    liebe grazgrüße!

    gepostet von

    mme ulma am
  • ich bin ja eheR der becheRtyp. diese waffeln jedoch wüRde ich glatt nehmen.
    auf ein schönes zweites pausieRen. habs gut. bis bald.
    heRzlich. käthe.

    gepostet von

    käthe am
  • Auch dieses Eis ist klasse. Bin schon gespannt auf die Haustiere im Herbst!
    Dir einen tollen Urlaub, tank viel Licht und Sonne!
    Liebe Grüße,
    kik

    gepostet von

    Coccinellids am
  • Die Herrenfarbaufklärung fände ich auch großartig… :-) bis dahin wünsche ich Dir einen feinen Urlaub! Liebe Grüße

    gepostet von

    Stephanie am
  • herrenversion mit mauve? champagner? armani-mitternachtsblau? was ein richtiger mann ist, der findet alles jenseits von ferrari-rot und rapid-grün höchst verdächtig…
    wünsch dir wundervolles toskana-licht und vielleicht die enträtselung von OPA-pisa.
    alles liebe,
    ei

    haustier-herbst: gefilzte halloween-spinnen? hundekekse? bärige buchstabenrätsel mit fidelen farbmäusen? schon wieder ein cliffhanger…! :-)))

    gepostet von

    ei am
  • der Schiefe Turm soll sich angeblich aufrichten – gaanz langsam. Berichtest Du uns?
    schöne Ferien!

    gepostet von

    swig - filz felt feutre am
  • Bitte “beige” bei der Herrenversion nicht vergessen … ein wahrer Klassiker.
    Habr wundervolle und erholsame Ferien in- und um Pisa herum!
    Ich freue mich auf deine Rückkehr!
    Alles Liebe,
    Steffi

  • eistüten sind der perfekte lernstoff für kinder. für männer auch… (auch:hehe!)
    hab es wunderbar im pisaer licht. und ich freu mich wahnsinnig auf die tiere!
    ganz liebe grüße, mano

    gepostet von

    mano am
  • Oh, Pisa ist so wunderschön! Wollten heuer endlich mal nach Florenz. Aber mit unserem 15-Monate-Wirbel wind momentan einfach undenkbar…hab einen schönen Urlaub! Lieben Gruß, Lisa

    gepostet von

    Lisa von WOHN:PROJEKT am
  • Die Farbtabelle wäre was für meine 4 Männer!!! Die belächeln uns eh wegen der Farben. Ich hab mal mit meinem Sohn Stickgarn gekauft und die Verkäuferin sagte “das Grün muss grasiger werden”. Mein Sohn hat sich darüber schlapp gelacht.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub! Liebe Grüsse, Jutta

    gepostet von

    Glückskiste am
  • Ach was – hier muss mal ein männlicher Standpunkt her:
    Farb schlägt sich, Farb verträgt sich.
    So einfach ist das.
    Schönen Urlaub!

    gepostet von

    Gerd am
  • Liebe Sonja,
    eine wunderbare Zeit wünsche ich Dir, viele Eindrücke und Bilder von Licht und Schönheit.
    Bis bald,
    Nina

    gepostet von

    Nina am
  • Haha ^^
    Die Idee einer Herren-Version finde ich prima! Ist bloß fraglich, ob diese stolzen Geschöpfe sich dazu herablassen würden, ihr Geschick zu versuchen ;)

    Liebe Grüße
    Marie

    gepostet von

    Marie am
  • schöne idee!
    großes licht – ja! hab’s fein! und ich bin neugierig und gespannt!
    alles liebe
    dania

    gepostet von

    Dania am
  • Ich finde auch dies wieder so schön! Gibt es denn dafür irgendwo eine Druckvorlage? Oder wie kann man daran kommen?
    Liebe Grüße!

    gepostet von

    pamelopee am

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Ars Pro Toto

kunst für alle/s
illustration und handgemachtes

ars pro toto bei brigitte-mom
Archiv