Sonja Egger Illustration | Charakterentwicklung | Text

Advent auf Reisen

sonja-egger-zuendholzschachtel-advent

Verbringt Ihr das eine oder andere Adventwochenende auch unterwegs? Für die Woche vor dem ersten Advent hatten wir feine Pläne: Arbeitspensum in Ruhe abarbeiten, das Wochenende am liebsten gemütlich zu Hause verbringen. Aber. Gemütlich war anders, zuhause war unterwegs.

sonja-egger-zuendholzschachtel-advent1

Aus der Not eine Tugend gemacht und einen Reiseadventkranz gebastelt. Aus einer Zündholzschachtel, Nieten und vier Geburtstagskerzen. Und heute, am zweiten Dezember, Arbeitsberge abarbeiten und Weihnachtskarten basteln.

Kommt gut in die neue Woche!

 

 

 

 

25 Antworten auf Advent auf Reisen

  • welch großartige Idee.
    ich bin allerdings die ganzen Adventswochenenden daheim… aber vielleicht im nächste njahr oder ich gebe den Tip weiter.
    Hab einen guten Wochenstart.
    Liebst Ninja

    gepostet von

    ninjassieben am
  • Liebe Sonja,
    verzückt bin ich, von Deinen Bildern, dem wunderfeinen Adventskranz für unterwegs, der Idee und dieser Schlichtheit, die den Werken innewohnt und mich leise total mit Beschlag belegt.
    Wunderschön.
    Wie immer. Es langweilt Dich bestimmt schon, aber was soll ich sagen?
    Beste Grüße von Nina
    Möge der Advent Dir genügend gemütliche und heimelige Ecken bieten.

    gepostet von

    Nina am
  • Unterwegs kann aber auch sehr gemütlich sein! Da kommt so eine schlichte kleine Schachtel mit vier Kerzlein daher und es geht einem einfach das Herz auf…Ganz liebe Grüße und viel Energie für die kommenden Tage!

    gepostet von

    Julia am
  • wir bleiben Zuhause und genießen diese Zeit ganz stressfrei…mittlerweile ist bei mir less-is-more angesagt, was sich sowohl bei den Vorbereitungen als auch bei der Deko niederschlägt…deinen Reiseadventskranz finde ich bezaubernd und wünsche dir diese Woche auch ein paar besinnliche Momente…
    Liebst Uli – die Kramerin

    gepostet von

    die Kramerin am
  • Klein & fein…und immer mit dabei…
    Supertoll…so toll wie die Weihnachtskarten !!!

    gepostet von

    Ni Luka [Firlefax] am
  • Wie schön, klein und fein. Ganz dein Stil, den ich ja so liebe!
    Ich wünsche dir viel Freude bei der Arbeit und schöne Stunden in deiner Freizeit!!
    Liebe Grüße
    Jutta

    gepostet von

    Glückskiste am
  • ach, du liebe! bei uns steht jeden samstag irgendwas auf dem programm, auf eins freu ich mich, auf andere weniger. aber die sonntage, die bleiben frei, zum glück, auch der wirbelwind ist dankbar dafür (kannst du donnerstags lesen…)
    dein miniadventkranz für unterwegs ist dafür um so bezaubernder!!! und deine karten!!!!! hach, so fein!
    ich wünsch dir trotz allem entspannung, gemütlichkeit und ruhe zwischendurch!
    alles liebe
    dania

    gepostet von

    Dania am
  • Da muss ich doch glatt vor lauter Begeisterung einen
    Werbespruch entfremden:
    ‘Fast quadratisch, praktisch und sehr gut!’
    Ja, wunderschön ist Dein kleines, feines Adventschächtelchen geworden!
    Da muss ich mir glatt überlegen, wo es am Wochenende hingehen könnte…
    Aber nein, wir genießen es zu Hause und das tolle Schächtelchen
    bei Dir!!!
    Liebste Grüße an Dich Sonja, Steffi

    gepostet von

    ichliebediesentag am
  • Tolle Idee! Adventskranz “to go”. Trotz Arbeitsstress wünsche ich dir diese Woche viele schöne und gemütliche Stunden.
    Liebe Grüße!

    gepostet von

    Trollblume am
  • Der ist ja fantastisch !!! Ich bin zwar jedes Wochenende daheim , aber ich überlege mir für nächstes Jahr so einen zu basteln – fürs Wohnzimmer ! Ha – genial ! Und die Karten sind auch soo schön!
    Ganz liebe Grüße zu dir
    Ursula

    gepostet von

    grauerle am
  • Stimmt, Du warst irgendwie nicht da, bemerkt habe ich das auch.
    Ein Adventskranz für die Tasche: süß, genial, lustig, sensationell, bezaubernd, hinreißend, herzerwärmend, …! So kann man ein paar Minuten (Sekunden) den jeweiligen Advent genießen. Anzünden, schauen, auspusten, Raumduft schnuppern, einpacken, zumachen und einstecken.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, liebe Sonja, Cora

    gepostet von

    RAUMIDEEN am
    • Genau – das Schnuppern hinterher nicht vergessen! Für mich das Schönste an dieser Jahreszeit.
      Liebe Grüße!

      gepostet von

      Sonja Egger am
  • wunderbar originell! du hast einfach die coolsten ideen. der adventskalender war ja schon atemberaubend – der reiseadventskranz ist nun auch wunderschön im design und speziell – ausserdem genau das richtige für mich. MERCI für den Impuls…ich bin ja bald schon wieder unterwegs,,,,liebe grüsse zu dir, liebe sonja! p.s.: danke für deine wunderbaren worte. ich bin jetzt noch ganz rot!

    gepostet von

    yellow am
  • Lustige Idee. Ist gemerkt als kleines Mitbringsel zum nächsten Adventsfest. ;)
    Liebste Grüße und eine erfolgreiche Woche, Eva

    gepostet von

    Eva am
  • REISEADVENTKRANZ!!!!!
    Das ist soooo genial!

    gepostet von

    verfuchstundzugenäht am
  • Tolle Idee, ein hübsches kleines Mitbringsel!
    Eine wunderschöne Adventszeit
    Kleefalter

    gepostet von

    Kleefalter am
  • und sind das schon die weihnachtskarten? die sind ja unglaublich schön!
    auf hoffentlich bald einkehrende adventruhe!
    p.s.: die helmperlhühnchen gehen zur neige, aber wenn du magst, halt ich ein grüppchen zurück.

    gepostet von

    mme ulma am
  • Warum kommt es meist anders als man denkt? Aber du denkst an alles … sogaran den Adventskranz to go!
    Wie hast du nur die Nieten in die Streichholzschachtel bekommen? Es sind die feinen Details die mir immer wieder Rätsel aufgeben.
    Und die Weihnachtskarten ….genial!!!!
    Liebste Grüße und bis die Tage!
    Steffi

    • Danke, liebe Steffi. Es ist keine Hexerei: Erst hab ich die Schachtel mit einer Lochzange gelocht, dann mit einer Nietenzange die Nieten hineingequetscht. Die Kerzen musste ich ein bisschen anspitzen, damit sie sitzen und halten.
      Ganz liebe Grüße zu Dir!

      gepostet von

      Sonja Egger am
  • Süüüüüß dein Reiseadventskran! Wir sind am nächsten WE in Prag und ich überlege, ob ich Sandies Adventskranztürchen für den Samstag heimlich mitnehmen soll :) LG Rebekka

    gepostet von

    The Boxing Duck am
  • So viel Feines! Ich hatte auch mal so eine Adventskerzenschachtel. So nett auch zum Verschenken + so schön Deine!
    Liebe Grüße :) Minza

    gepostet von

    Minza will Sommer am
  • Liebe Sonja,

    danke für deinen kommentar! Es scheint für viele ein langer Weg zu sein, bis man fix sagen kann ” ich bin es wert für gute Arbeit gut bezahlt zu werden”

    Da befind ich mich (manchmal im doppelten Sinne, weil im sozialen Bereich tätig) auch immer noch auf dem Weg,,, der manchmal ein holpriger ist. Aber wir rocken das…
    Liebe Grüße
    Andi

    gepostet von

    andiva am
  • brüll, advent für minimalisten… ein streichholz brennt…
    danke für den lacher des tages!
    glg ei

    gepostet von

    ei am
  • Ich bin begeistert;auf das nötigste reduziert, ohne schnick und ohne schnack und ganz ohne lästige nadeln-perfect—

    gepostet von

    anu am
  • Diese Idee mit dem Reiseadventskalender ist einfach bezaubernd…
    Sehr inspirierender Blog…
    Liebe Grüße aus Südtirol
    Kebo

    gepostet von

    Kebo am

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Ars Pro Toto

kunst für alle/s
illustration und handgemachtes

ars pro toto bei brigitte-mom
Archiv