Sonja Egger Illustration | Charakterentwicklung | Text

Lichtblick

sonja-egger-arbeitsplatz
Endlich! So langsam lichtet es sich. Mein Arbeitsplatz war seit Wochen nicht mehr so aufgeräumt. Ok, er ist es jetzt nur, weil ich nix mehr gefunden hab und der Staublurch von der Baustelle nebenan mir schon die Lungen ruiniert hat. Fertig bin ich noch lange nicht, aber der Berg wird kleiner. Stetig. Und falls mich dieser Tage nicht der Hitzschlag trifft, habe ich meinen Terminkalender fast wieder dort, wo er sein soll (nicht nur physisch, meine ich). Und dass ich dafür den Resturlaub verschieben und um eine Woche kürzen musste, hab ich jetzt auch nicht erwähnt.

Wie verbringt Ihr diese Affenhitze-Tage? Im Bad? Gott sei Dank soll es hier nächste Woche abkühlen. Auf 34°…

13 Antworten auf Lichtblick

  • ich freu mich für dich, dass du langsam wieder Licht am Horizont sieht… deinen Arbeitsplatz finde ich wunderschön, vor allen Dingen gibt es da ganz wunderbare Dinge zu entdecken… liebe Grüße (und herzlichen Dank für das nette Komplimen)t, schickt dir Uli – die Kramerin

    gepostet von

    die Kramerin am
  • eine herrliche arbeitsplatzsituation hast du da, liebe sonja. ich mag es immer so, wie sich der kopf gleich mitaufräumt, wenn die tischordnung wiederhergestellt ist — leider funktioniert der zusammenhang auch umgekehrt, entsprechend meistens pele-mele hier wie da bei mir …
    liebe grüße von ulma, die bei mama unterm dach sitzt und wartet, bis das füchslein wieder munter ist, um dann in den schattigen garten zu flüchten.

    gepostet von

    mme ulma am
  • Oh, das kenn ich gut, aber meine turbolenten Wochen liegen nun erstmal hinter mir – zum Glück!
    Deinen niedlichen Affen scheint die Hitze nichts auszumachen – mir dagegen schon. Aber meckern wir mal nicht, lieber tropische Hitze in den Ferien als Dauerregen!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    gepostet von

    Sabine / Insel der Stille am
  • bad leider nein, aber dusche. mein wasserverbrauch war selten so hoch. in der früh, wenn ich endlich einschlafen könnte, kommen die fliegen zur abkühlung in mein zimmer und nerven mich. und meine wohnung lurcht von alleine zu, ganz ohne baustelle. weil ich zu tot bin, um ordentlich zu putzen… wie die alten chinesen schon wussten: nichts ist schwerer zu ertragen als eine reihe von schönen tagen,
    stöhnt ei –
    trotzdem noch viel vorfreude auf den resturlaub, und
    ein schönes wochenende!

    gepostet von

    ei am
  • Was für ein schöner und stylischer Arbeitsplatz! Den würde ich gerne mal in natura sehen und dann all die schönen Kleinigkeitn näher in Augenschein nehmen. Was die Hitze angeht, so habe ich mir sagen lassen, dass ein feuchtes Handtuch oder ein feuchter Schal um den Hals Wunder wirkt. Also nicht schmelzen! ;) LG Rebekka

    gepostet von

    The Boxing Duck am
    • Danke, Rebekka! Deinen Arbeitsplatz find ich ja auch so schön! Der feuchte Schal gehört schon zum Standard-Repertoire – ich schlafe momentan sogar mit einem nassen Handtuch als Decke. Kann ich nur empfehlen! :-)))

      gepostet von

      Sonja Egger am
  • Der Arbeitsplatz sieht toll aus. So aufgeräumt, übersichtlich und richtig schick!
    Ich hoffe ja auch auf Abkühlung. Wir haben uns zuhause verbarrikadiert heute. Schnell ganz früh einkaufen gewesen mit dem Rad, damit man daheim ist, wenn die größte Hitze losgeht. Die Schwüle ist sooo unerträglich.
    Dir ein schönes Wochenende!

    gepostet von

    Trollblume am
  • ach, ist das schön aufgeräumt! ich bin begeistert von deinem raum!
    mein arbeitsatelierzimmer gleicht einer messiehölle. es befindet sich nämlich unterm dach und dort sind wohl so an die 45 grad und ich mag es im moment nicht mehr betreten und bin schon mit einigem nach unten umgezogen. da ist zwar keine baustelle in der nähe, aber irgendein nachbar musste heute mit der motorsäge sein holz sägen. lautstärke und ölduft waren ganz großartig…
    ich hoffe auf baldige abkühlung für uns und für dich auf beeindigung der bauarbeiten!
    liebe grüße aus dem heißen norden in den brütenden süden!

    gepostet von

    mano am
  • So schön dein Arbeitsplatz auch auschaut ( und so wunderbar geordnet – davon könnte ich mir eine Scheibe abschneiden) – um die Lage im Dachgeschoss beneide ich dich dieser Tage nicht. Meine Konzentration und Belastbarkeit sinkt proportianal zu den steigenden Temperaturen. Den Tipp mit dem nassen Schal behalte auch ich für die nächsten Tage im Hinterkopf.
    Wenn es hier arg warm ist, schaue ich mir Frau Katz mit ihrem dicken Pelz an – dann geht es direkt wieder. Sie erträgt es mit Würde – beneidenswert…
    Halte durch – nur schade um den Urlaub, den du dir sehr verdient hättest!
    Ich grüße dich ganz lieb,
    Steffi

  • schön hell ist es bei diR. das hätte ich auch geRn. mein platz könnte auch eine gRundReinigung gebRauchen. sehR dRingend sogaR. deineR sieht so toll aus. das ist eine gute motivation. und wow …. tRotz deR hitze hast du unmengen abgeaRbeitet. ich kRebse hieR so Rum und möchte am liebsten, den ganzen tag eiswüRfel lutschen. nuR schade, dass du deR uRlaub dRunteR leiden muss. hoffe, es eRgibt sich bald was neues füR dich.
    halte tapfeR duRch!! heRzlich. käthe.

    gepostet von

    käthe am
  • Dein Arbeitsplatz ist toll und am Fenster. Könnte gleich einziehen und loslegen mit der Arbeit :)
    Habe dich jetzt zu bloglovin hinzugefügt, um keinen Post mehr zu verpassen.

    Liebe Grüße
    Anna

    gepostet von

    Anna am
  • Liebe Sonja, Dein Arbeitsplatz ist wunderbar! Lichtdurchflutet, hell, viel Platz für Bilder und Gedanken! Da würde ich auch auch gerne einfach anfangen…
    Herzliche Grüße von Tine

    gepostet von

    Tine / Carli am

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Ars Pro Toto

kunst für alle/s
illustration und handgemachtes

ars pro toto bei brigitte-mom
Archiv