Sonja Egger Illustration | Charakterentwicklung | Text

Kuckucksuhr

sonja-egger-kuckucksuhr-1
Zum Kuckuck! Wohin rast die Zeit?

sonja-egger-kuckucksuhr-2
Mich plagt das schlechte Gewissen. Ich wollte eigentlich nicht schon wieder so eine lange Pause einlegen. Aber ich hetze von einem Abgabetermin zum nächsten und komme kaum hinterher.

Bis September heißt’s noch: Augen zu und durch.

sonja-egger-kuckucksuhr-hmk

Gut, dass ich fürs Handmade Kultur-Magazin schon im Mai einen Beitrag gemacht habe, den ich Euch heute vorstellen kann. Denn sonst stünde ich am heutigen Creadienstag schon wieder ohne da. Zig Sachen liegen halbfertig im Schubladl, die Lust am Bloggen ist mir auch nicht vergangen und Ideen hab ich noch jede Menge. Alles was mir fehlt, ist Zeit.

Und da hilft auch die Kuckucksuhr aus Fimo nix.

Wenn Ihr wissen wollt, wie ich sie gemacht hab: Lest im aktuellen Heft S 32-34 nach. Supereinfach und schnell gemacht.

Und Ihr so? Ich bin überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden und dreh mal eine Runde. Habt einen schönen Dienstag!

 

 

 

36 Antworten auf Kuckucksuhr

  • Wunderbar – so eine schlanke, ranke Version der guten alten Uhr! Und bis September ist es nicht mehr lang…. Lieben Gruß von Lena

    gepostet von

    zauberflink am
  • Es leeebt! Und es bloggt! Ich freue mich so über jeden Post von dir! Halt noch ein paar Wochen die Ohren steif, dann bist du hoffentlich aus dem Gröbsten raus. Ich denke ganz oft an dich!!
    Allerdings kann ich gar nicht glauben, dass so eine tolle Uhr supereinfach zu machen sein soll. Aber wenn du das sagst, kommt es doch glatt auf meine To-do-Liste ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    gepostet von

    Glückkiste am
  • Wunderschön! Dein Blog, deine Anleitung in der Handmade Kultur – das ist doch mal eine tolle Anerkennung! Die zahlreichen Termine scheinen auch ein gutes Zeichen, dass es läuft (besser, als keine Termine)
    Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg!

    Liebe Grüße
    Susanne

    gepostet von

    Susanne am
  • Schön ist sie geworden deine Kuckucksuhr! Bei mir könnte der Tag auch mehr Stunden haben. Aber es ist doch schön, wenn viel läuft. Weisst du das? Bekommt man das Magazin auch in der Schweiz?

    Liebe Grüsse Nica

    gepostet von

    Nica am
  • Sonja, wie wunderbar, von dir zu lesen und vor allem wieder so Erstaunliches zu sehen! Mit Fimo habe ich bisher nur suboptimale Ergebnisse im Kleinstobjektbereich erzielt, umso kolossaler finde ich es, dass man daraus ganze Uhren bauen kann. Ich verneige mich vor dir! Und stecke dir gleich noch ein wenig Energie für die nächsten Wochen zu…Viele liebe Grüße von Julia

    gepostet von

    Julia am
  • wie schnuckelig ist die denn! so was machst du mal nebenbei? nein, ich glaube, da steckt von der idee bis zum fertigen artikel auch jede menge arbeit dahinter. deine posts und diy’s sind immer so toll und aufwendig, das kann man eben mal nicht so auf die schnelle machen. ich wünsch dir ganz viel zeit für viele schöne projekte und auch zum erholen und ausruhen!
    ganz liebe grüße von mano

    gepostet von

    mano am
  • Das ist doch mal eine Kukucksuhr, die auch ich mir aufhängen würde!!
    Toll geworden und toll, dass du in der Handmade mit so einem großen Artikel erschienen bist.
    Viel Erfolg bei all deinen Projekten, und ich schau immer wieder gerne bei dir rein.
    LG,
    Monika

    gepostet von

    Monika Neufeld am
  • Liebe Sonja,
    schön von Dir zu lesen, habe Dich schon vermisst… und dann mit einer so superschönen Sonja-kreativen Idee, ich bin wieder mal schwer begeistert, wunderschön!
    Herzliche Grüße zu Dir,
    Kebo

    gepostet von

    Kebo am
  • Zum Kuckuck mit der Zeit! Hahahaha! Das ist herrlich!

    gepostet von

    verfuchstundzugenäht am
  • oh ja – die tolle uhr habe ich schon im heft bewundert!
    ich arbeite ja auch gerne mit fimo – nur das ausrollen nervt mich. das zeug kann ja kleben wie s.. :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    gepostet von

    stefi_licious :) am
    • Das Ankleben kann man mit Babypuder verhindern. So wie Mehl beim Teig ausrollen verwenden. Hat keinen Einfluss aufs Backen oder Trocknen. Reste lassen sich leicht abwischen. Und Fingerabdrücke bekommt man auch weg, indem man ein bisschen Puder auf die Finderspitzen (oder auf ein Modellierwerkzeug) staubt und dann vorsichtig übers Fimo wischt.
      Herzliche Grüße
      Sonja

      gepostet von

      Sonja Egger am
  • es wurde aber auch Zeit, zum Kuckuck! ;-)
    liebe Grüsse und bon courage!

    gepostet von

    swig – filz felt feutre am
  • Was für eine elegante Kuckucksuhr! In dieser modernen Form wäre die auch was für mich! Wunderschön!
    LG,
    Alice

    gepostet von

    Alice am
  • wow, sonja. schon alleine die handmade-kultur-beitrags-tatsache!
    und überhaupt hat es doch auch sein sehr sehr gutes, wenn es um die auftragslage so fein bestellt ist.
    gutes vorankommen dir!

    gepostet von

    mme ulma am
  • Dein kreativer Post steht für Zehn! Die Uhr ist toll geworden, der Beitrag in der Handmadekultur muss klasse sein. Mal sehen, vielleicht besorge ich mir ein Heft, jetzt habe ich einen triftigen Grund!
    Liebe Sonja, ich freue mich über Dein “Lebenszeichen”. Du bist so inspirierend!
    Ganz herzliche Grüße, Cora

    gepostet von

    RAUMIDEEN am
  • Die wunderschöne Kuckucksuhr steht bereits auf kurz nach 5 Uhr. Bald hast du es geschafft, der September ist da und du hast alle Projekte erfolgreich beendet! Dann kannst du dich freuen und wieder bloggen wie du Lust und Laune hast! Bloggen hält eben auf. So ein schöner Post ist nicht zwischen Tür und Angel gemacht. Ich freue mich total für dich über deinen Erfolg und dass du so viel Projekte am Start hast!!! Und natürlich freue ich mich auch über jeden Post von von dir, jede Bastelidee und jeden einzelnen Kommentar bei mir!!!! Ganz liebe Grüße und viel Spaß bei der Arbeit… Michaela :-)

    gepostet von

    MiME am
  • Augen zu und durch bis September, das kenne ich, geht mir genauso … Naja, aus anderen Gründen :-)
    Fimo hatte ich bisher immer ganz nach hinten in meine frühen Teenie-Jahre verdrängt, war klar, dass du was damit machst und es auch noch toll aussieht!
    Halte durch!
    LG kik

    gepostet von

    Coccinellids am
  • Da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige mit einer ungewollten Pause bin :)
    Deine Kuckucksuhr ist megasüß – eine wundervolle Idee! Hab’ ein paar schöne Tage, vielleicht auch ohne Stress und sei herzlich gegrüßt von
    Susanne

    gepostet von

    Susanne vom duft(t)raum am
  • sie rast – ob mit oder ohne – zum kuckuck noch mal…
    hab’s fein!!!
    alles liebe
    dania

    gepostet von

    Dania am
  • Wahnsinn deine Kuckkucksuhr. Und das Vögelchen? Ganz meine Farbe. Gefällt mir richtig gut. LG Yna

    gepostet von

    Yna am
  • Oke – jetzt ist klar: ich brauch die neue Handmade Kultur. Super, dass du da drin bist. Ich les/guck/genieße deine Posts immer sooo sehr, darum hoffe ich, dass du bald wieder ein bisschen mehr Zeit mit Bloggen verbringen kannst.
    Herzlichst
    vonKarin

    gepostet von

    vonKarin am
  • welch toller schlichter kuckkuck. der gefällt mir.

    und ich freue mich auf september und ebenso freue ich mich, dass du so viele abgaben hast.
    schlimmer wäre doch, wenn du zu viel zeit zum bloggen hättest, oder!?
    liebst ninja

    gepostet von

    ninja von ninjassieben am
  • Wie schön, dass deine wunderbaren Ideen jetzt sogar in Zeitschriften zu sehen sind.
    Halte gut durch liebe Sonja! Bis September ist es gar nicht mehr so lang!
    Liebste Grüße an dich, Eva

    gepostet von

    Eva am
  • Liebe Sonja,
    plage dich nicht mit einem schlechtem Gewissen rum.. Siehe es doch einmal so, du steigerst die Spannung bis zum nächsten Post und dann BÄÄMMM kommt da so etwas wunderbares raus und alle erfreuen sich doppelt daran.
    Die Kuckucks Uhr ist so toll und kommt auf meine Endlos To do Liste an Oberer Stelle….

    Sei herzlich gegrüßt Jenny

    gepostet von

    Jenny Kayhuderfjaeril am
  • Liebste Sonja,

    die Zeit ist gerade auch nicht mein bester Freund :( Deshalb nochmals (wenn auch verspätete) Glückwünsche zu diesem schönen Beitrag in der Handmade!
    Ich drücke dich!
    Steffi

  • Hübsch und stylisch!

    …und mach dir um lange Pausen keine Gedanken – Blogs sind ja keine Tageszeitungen, hier gibt es keine Deadlines und treue Leser bleiben. Punkt.
    Und liebe, entspannte Grüße!
    Tine

    gepostet von

    Carli am
  • Du bist zurück, wie wunderbar! Die Uhr sieht toll aus und die Magazingeschichte ist sowas von verdient! Bekomm ich das Handmade Kultur Magazin auch irgendwo in Oberösterreich, oder muss man das bestellen? Weißt du das? Lieben Gruß Lisa

    gepostet von

    Lisa von WOHN:PROJEKT am
    • Danke, liebe Lisa. Das Magazin ist auch in Wien nicht ganz einfach zu bekommen. Am ehesten noch in einer großen Reisebuchhandlung (Bahnhof o.ä.). Vielleicht kann man es auch dort bestellen.
      Ganz liebe Grüße und bis spätestens September! :-)))

      gepostet von

      Sonja Egger am
  • Schöne Kuckucksuhr. Am besten gefällt mir, dass da kein Vogel drin sitzt, der einen mit plötzlichen Geräuschen erschreckt.

    gepostet von

    Axel am
  • Bald schon ist September. Lebst du noch, liebste Sonja? Oder bist du im Abgabestress untergegangen?
    Hab noch einen wunderbaren Sonntagabend,
    Eva

    gepostet von

    Eva am
    • Ja, wirklich. Bald ist September, und ich lebe noch. Noch ein letzter Endspurt und dann geht es auch hier wieder los.
      Liebste Grüße zu Dir, Du Liebe!

      gepostet von

      Sonja Egger am
  • Die traditionellen Kuckucksuhren mag ich eigentlich nicht, aber diese hier ist witzig.
    Gefällt mir gut.
    Liebe Grüße
    Christiane

    gepostet von

    Christiane am
  • und wenn (mir) die blätter (runter)fallen, ist halt wieder herbst. wie schnell die zeit vergeht…

    eine angestaubte tradition modern und minimalistisch interpretiert, bei gleichzeitig akribisch ausgearbeiteten blattadern. ob schlicht oder verspielt inszeniert – wie die fotos zeigen, deine kuckucksuhr passt zu jedem einrichtungsstil. ganz toll gemacht!, und daumen hoch für den handmade-kultur-artikel,
    findet ei

    gepostet von

    ei am
  • Wunderschöne Arbeiten!
    Gruß aus dem Nachbarland, Uwe.

    gepostet von

    Uwe am

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Ars Pro Toto

kunst für alle/s
illustration und handgemachtes

ars pro toto bei brigitte-mom
Archiv