Sonja Egger Illustration | Charakterentwicklung | Text

Erste Weihnachtsdeko

sonja-egger-adventkranz-2013-1
So früh dran war ich noch nie mit meinem Adventkranz. Wie jedes Jahr auch diesmal selbstgemacht, wenn auch kein klassischer Kranz. Von einer Anleitung habe ich Abstand genommen, weil es wirklich simpel ist: Der Kern besteht aus altem Zeitungspapier, in Form gedreht (feucht geht es leichter) und mit Floristendraht und -krepp umwickelt. Der Rest ist Ausprobieren. Alles an Naturmaterialien, das sich übers Jahr zusammengesammelt hat – teils gefunden teils gekauft – wird mit Heißkleber aufgeklebt. Die Kerzen habe ich zusätzlich mit Draht fixiert. Bänder drauf. Fertig!

sonja-egger-adventkranz-2013-2

Und jaja, die brennende Kerze wird nochmal gegen eine neue ausgetauscht, dass ganz stilecht am ersten Advent das erste Lichtlein brennt.

Ab damit zum Creadienstag. Mal sehen, was ich dort so finde.

 

 

18 Antworten auf Erste Weihnachtsdeko

  • zeitungspapier? unglaublich! dein kranzerl ♥ sieht wunderschön aus und so edel wie vom feinsten floristen wiens!!
    liebe grüße, mano

    gepostet von

    mano am
  • Oh man, ich höre die Glocken immer lauter läuten: Rebekka hat schon den ersten Adventskalender fertig und du den Adventskranz…Und was für einen: elegant, schlicht und mit einer Prise Glimmer. Finde ich toll! Viele liebe Grüße von Julia

    gepostet von

    Julia am
  • Zauberhaft! Schlichte, zeitlose Eleganz mit Naturmaterialien – eine sehr gelungene Mischung. Mir wird ganz warm ums Herz.
    Es ist so schön, dass es außer der klassischen rot-weiß-Version in rund auch noch soviele Möglichkeiten gibt, die mein Auge viel lieber mag :-)
    Bei uns trifft seit Jahren weiß, silber/grau und schwarz auf Natur. Eine jede Kugel nur einmal :-) Ich liebe Spleens :-D

    Frohes Lichtentzünden wünsch ich und sende liebe Grüße
    Sandra

    gepostet von

    Stil Allüre am
  • Ha, jetzt bist du auch mit dem Frühadventsvirus infiziert! Sieht aber auch toll aus. Die Farben gefallen mir sehr gut. Sammelst du auch so gerne beim Spazierengehen? Ich hab nur leider gar keine Floristische Ader.
    LG Jutta

    gepostet von

    Glückskiste am
    • Oh ja, ich hab meine Nase ständig am Boden. Wie ein Hund. ;-) Aber oft verrotten die Fundstücke auf dem Kompost, weil ich zu nachlässig bin mit dem Trocknen.

      gepostet von

      Sonja Egger am
  • toll, so gelungen!
    Aber schon anzünden? tztztz :-)
    liebste ninjassiebengrüße

    gepostet von

    ninjassieben am
  • sonja, du bist mein adventkranzstar! :)

    gepostet von

    mme ulma am
  • Ich wollte schon loslegen, die Kerze ….! Mir gefallen Adventskränze, die nicht herkömmlich sind. Deiner ist sehr schön. Natur und Pur!
    Herzliche Grüße, Cora

    gepostet von

    RAUMIDEEN am
  • Ach , bei dir klingt das so einfach ! Der Adventkranz ist so so schön !
    Liebe Grüße Ursula

    gepostet von

    grauerle am
  • Mir wird´s ganz bang bei den vielen Adventskalendern und weihnachtlicher Deko, die ich huete schon geshen habe. Hatte ich mir dieses Jahr nicht vorgenommen, früher anzufangen? Hier ist bisher in der Richtung noch nichts passiert.
    Hut ab liebe Sonja!

  • Das ist wirklich ein sehr schöner “Adventskranz”. Sehr stylisch und toll ausgewählte Farben.
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    gepostet von

    Frau K am
  • tolle restlverwertung, schön schlicht und elegant wie jedes jahr von dir!
    <3
    ei

    gepostet von

    ei am
  • wie schön, schlicht und natürlich und zauberhaft, mit einem leichten novembernebel daran haftend. mag ich sehr gerne
    lg, éva

  • Ganz simpel. Anleitung nicht nötig? Ha! Also ich kann das so nicht nachbauen. Schön sieht er aber aus. Meine Adventskränze sind in der Regel auch nicht rund, nur vor zwei Jahren habe ich mich mal an einen traditionellen Kranz gewagt. LG Rebekka

    gepostet von

    The Boxing Duck am
  • Sehr, sehr schön! Die Kerzen sind toll! Ich wollte dieses Jahr einen Kranz aus Tannenzapfen machen – hatte bei der Suche aber leider kein Glück…mal schauen, wie sich Plan B umsetzen lässt ;-) Lieben Gruß, Lisa

    gepostet von

    Lisa von WOHN:PROJEKT am
  • ui! ich seh’s schon kommen, dass mich der erste adventsonntag wieder einholt. recht hast du. und so schön wie er ist, darf er lange lange stehen – wär doch schad drum!
    lieben gruß
    dania

    gepostet von

    Dania am
  • so wunder wunderschön!
    du hast das richtige gespür
    für materialien, farben und die gestaltung!
    grosse spitzenklasse!
    liebe grüsse zu dir!

    gepostet von

    yellow am
  • Irgendwie liegt es dieses Jahr in der Luft, so früh dran zu sein mit der Weihnachtsdeko. Ich find´s schön, und Deinen Kranz auch :-))
    Herzliche Samstagsgrüße
    Barbara

    gepostet von

    barbara am

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Ars Pro Toto

kunst für alle/s
illustration und handgemachtes

ars pro toto bei brigitte-mom
Archiv