Sonja Egger Illustration | Charakterentwicklung | Text

Winter go home!

sonja-egger-scribbles-buchstabensuppe-winter-go-home
Echt, es reicht! Schon das zweite Mal dieses Jahr liege ich mit einem grippalen Infekt auf der Nase, und draußen schneit es wieder dicke Flocken vom gatschgrauen Himmel. Meine Stimmung sinkt verkehrt proportional zur Gipfelhöhe der liegengebliebenen Arbeit.

Buchstabensuppe war lustig Mitte der Woche, aber mittlerweile weiß ich, dass es in einer ganzen Packung Buchstabennudeln kaum ein L gibt (L für Langeweile), und obwohl das E der häufigste Buchstabe des deutschen Alphabets ist, trifft das nicht auf dessen Vorkommen im Nudelpackerl zu. Merkwürdigerweise wimmelt es aber nur so von Qs – Q wie qualvoll!
Qualvoll langer Winter!

Sogar meine Skizzen sind schon mieselsüchtig.

Ich lege hiermit offiziell Beschwerde ein, und wer will kann mich dabei unterstützen!
Schönen Sonntag wünsch ich Euch trotzdem!

 

9 Antworten auf Winter go home!

  • da musste ich aber eben grinsen – der hase vom eis erschlagen…und das wort “mieselsüchtig”, hübsch!
    ich beteilige mich gern an allem, was diesen langen winter endlich vertreibt! dein nudelsuppenbuchstaben-go-home ist schon ein guter anfang. ich schreib dann mal ein petition an herrn petrus!
    liebe grüße, mano

    gepostet von

    mano am
  • Liebe Sonja,
    ach, Du Arme. Das tut mir richtig leid. Aber eine heisse Buchstabensuppe ist bei Grippe genau das Richtig!
    Ich schicke Dir ein paar Sonnenstrahlen und wünsch Dir von ganzen Herzen gute Besserung!
    Liebe Sonntagsgrüße,
    Sabine

    gepostet von

    Sabine Seyffert am
  • den schnee kann ich echt nicht mehr sehen. werde gesund! bussi von g.

    gepostet von

    Gerald Reisner am
  • Der arme Hase – was ist passiert? Ausgerutscht? Vom Schneesternchen erschlagen?

    Buchstabensuppenbuchstabenzählen. Da muss jemand langweilig gewesen sein …

    Aber die Suppe kann ich förmlich riechen …

    gepostet von

    Gerd am
  • brüll!!! :-D
    solange du noch soviel witz hast, seh ich trotz mieselsucht-diagnose noch nicht ganz dunkelgrau ;-)))

    inzwischen kannst ja query-fieber und quasisynonym, quadratlackel, quastenflosser, quermarkenfeuer, querulant, quasar, quecksilber, quakenbrück und quedlinburg, quaddeln und quentin, nasdaq und faq legen, quiche, quark, quetschkommode und den senatus populusque romanus nicht zu vergessen… und wenn du alle Qs durch hast, bist sicher schon wieder gesund, und draußen ist hochsommer!

    ganz, ganz viele quäntchen trost und gute besserungswünsche schickt
    ei

    gepostet von

    ei am
  • meteo-update: seit 123 jahren der sonnenärmste winter (so alt müsst man sein um sich dran erinnern zu können), dafür locker 20°C kälter als heute vor einem jahr.

    aber nimm’s positiv: da die tage immer länger werden, kannst du das wetter auch immer länger genießen!
    lg ei

    gepostet von

    ei am
  • Ach hier is ja schön:-).Ich mache bei allem mit .was den Winter endlich vertreibt,frechheit,so unaufgefordert sich einzunisten…kopfschüttel.Ich war lange in Quarantäne,wegen den Viren,deshalb gibts auch dieses Jahr soviele Q s in der Suppe.Liebe Grüße Alex

    gepostet von

    alex am

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Ars Pro Toto

kunst für alle/s
illustration und handgemachtes

ars pro toto bei brigitte-mom
Archiv