Sonja Egger Illustration | Charakterentwicklung | Text

Scherenschnitt mal anders

sonja-egger-geschenkanhaenger-tags
Ich bleibe meinen Scherenschnitten treu.
sonja-egger-geschenkanhaenger-tags-2
Weil bald Weihnachten ist, aber mal eine Variation. Fünf geplottete Anhänger fürs Packerl. Und der Nussknacker ist auch wieder dabei.

Mir gefällt das Negativ mindestens genauso gut wie das Positiv. Und Euch?

 

Schönen Creadienstag!

 

 

34 Antworten auf Scherenschnitt mal anders

  • Ich finde die Negativ-Motivvariante total genial!!
    Das gefällt mir so gut, das ich es sofort auf meine (schon ach so lange ) To-Do -Liste setzen.
    Ich glaube, da werde ich mir Zeit für nehmen.
    LG,
    Monika

    gepostet von

    Monika Neufeld am
  • Eine sehr schöne Idee liebe Sonja! Mir gefallen sie alle total gut :-)
    Hab einen schönen Tag!
    Herzliche Grüsse Nica

    gepostet von

    Nica am
  • Oder sogar noch besser. Wunderschön, die werden viele liebe Menschen erfreuen, wenn sie von Dir so ein hübsches Packerl kriegen.
    Liebe Sonja, ich wünsch Dir einen schönen Tag und schick herzliche Grüße,
    Kebo

    gepostet von

    Kebo am
  • Total schön! Dadurch, dass du weißes Papier genommen hast, wirken die Figuren wie Silhouetten im Schnee. Eine dezente aber feine Weihnachtsdeko.

    gepostet von

    sonnengereift am
  • wunderschöne Idee – ich mag so einfache Ideen aus Papier. Herzliche Grüße
    Denise

    gepostet von

    Denise-diegutendinge am
  • Du wetzt die Messer und zauberst so filigrane Scherenschnitte. Mir gefallen die Geschenkanhänger, aber wie soll es auch anders sein.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag für Dich.
    Cora

    gepostet von

    RAUMIDEEN am
  • …und, nicht zu verachten, es ist so auch viel rentabler, es ergibt schliesslich die doppelte Anhängermenge ;-)
    liebe Grüsse!

    gepostet von

    swig - filz felt feutre am
  • hach, und noch ein zusatznutzen: verwendbar als schablone für teller- oder kuchenbestäubungen. da sag mir noch einer, negativdenken wär nicht positiv. sonja lochgott, ab in den shop damit!
    glg ei

    gepostet von

    ei am
  • Ja ! Definitiv wunderwunderschön !
    Ganz liebe Dienstagsgrüße
    Ute

    gepostet von

    pünktchen am
  • Und wie schnell sie ein ganz anderes Fell bekommen! Der Hirsch, die Rehe, der … Tannenbaum. Na gut, Fell trifft nicht des Pudels Kern, aber Du weißt schon. Schön sind die. Ich liebe Deine Scherenschnitte ja sowieso ganz besonders. Am liebsten hätte ich ja einen grrrrooooßen Motivstanzer von Dir mit auswechselbarem Motiv, hihi!

    Liebe Grüße
    Maike

    gepostet von

    Maike am
  • Oh ja!!! Sie sind wunderschön! Wie eine Schneelandschaft wirken sie so auf dem Boden da ausgebreitet. Es ist wunderschönes Papier, das du da verwendet hast! Großartig! Gefällt mir richtig gut! Und so hast du auch gleich die doppelte Menge an Geschenkanhängern, denn die ausgeschnittenen Motive wirken bestimmt auch sehr, sehr gut- oder?! Wunderbare Idee!!!!! Viel Spaß bei deinen Weihnachtsvorbereitungen und einen schönen Tag dir… Michaela :-)

    gepostet von

    HELLO MiME! am
  • Diese Kärtchen werten auf jeden Fall alle Geschenkverpackungen auf. Und mein persönlicher Liebling ist mal wieder der Nussknacker. Langsam habe ich das Gefühl, das alle ausser mir einen Plotter besitzen. Ich hoffe sehr, dass das Christkind einen für mich im Gepäck hat, denn nachdem ich deine hübschen Karten gesehen habe, wünsche ich mir wirklich einen!
    Liebe Grüße!
    Liska

    gepostet von

    Liska am
  • Wie elegant! Gefällt mir sehr!!
    Liebe Grüße :) Minza

    gepostet von

    Minza will sommer am
  • Wenn man etwas so gut kann, dann macht es Sinn, dabei zu bleiben. Toll sind deine Negativ-Anhänger und die Positive kann man sicherlich auch wunderbar verwenden.
    So, so schön.

    Herzlich, Katja

    gepostet von

    Die Raumfee am
  • liebe sonja,
    wunderbar auch die negative! plottest du selbst (womit?) oder lässt du (wo?)?
    ich weiß, eine etwas unverschämte frage, wo du doch jetzt deinen schönen shop hast – ich frag wegen meiner bauhauskrippe, die ich seit zwei jahren hier liegen habe und bis jetzt immer mühsamst für verwandte/freunde mit der hand schneide…
    herzliche voradventgrüße
    dania

    gepostet von

    Dania am
  • Die sind wunderschön! Schlicht, reduziert und sehr geschmackvoll. Ich glaube, ich wünsche mir auch einen Plotter. Allerdings kenne ich mich in dem Bereich gar nicht aus. Aber bis Weihnachten ist ja noch etwas Zeit.
    Liebe Grüße von Claudia

    gepostet von

    Claudia am
  • So, da hast du also deinen Plotter in Betrieb genommen und heraus kommen bei dir die schönsten Sachen! Die Scherenschnitte sind ganz bezaubernd, wie alle Scherenschnitte von dir! Gibt es die schon im Shop? Ich geh gleich mal nachgucken…
    Liebe Grüße
    Jutta

    gepostet von

    Grimmskram am
  • Toll!
    Ganz besonders fein finde ich die Rehe!!
    Und davon besonders das, was einen anschaut, als habe man es beim Fressen gestört – ich fühl mich, wie am Waldrand.
    Liebe Grüße von Lena

    gepostet von

    Zauberflink am
  • ganz und gar bezaubernd! ach, die rehleins…
    herzlichst, mano

    gepostet von

    mano am
  • So schön war “negativ” noch nie :) Ich mag so einfache, klare Designs, echt wunderschön. LG Yna

    gepostet von

    Yna am
  • Deine Invertierten Scherenschneitte gefallen mir äußerst gut! Schade, dass ich keinen Plotter habe… aber eine Großtante, die das noch wahnsinnig toll von Hand macht! Die Frage ich mal.
    GLG Johanna

    gepostet von

    johannarundel am
  • Liebe Sonja. Jetzt erwische ich mich gerade, nachdem ich heute Morgen schon ganz versehentlich nach Preisen und Maßen brauchbarer Hobby-Plotter geschaut hab, beim heimlichen Blick rundum und der Frage, wo einer stehen könnte. Und DU bist schuld! Mahahahannnnnnn! Ich liebäugle doch schon mit Stickmaschine und Overlock und weißtderteufelwas und würde so gern meine Dekupiersäge mal fest installieren, ich habe doch gar keinen PLATZ für all den Unsinn und brauch das auch gar nicht (sehr dringend), da kannst Du doch nicht so schöne Sachen zeigen, die man damit machen kann. Würdest Du bitte fortan immer betonen, dass selbstverständlich alles von Hand ausgeschnitten ist?

    Graaa!

    Begeistert von Deinen Scherenschnitten, verzweifelt über sich selbst
    Maike

    gepostet von

    Maike am
  • Jaa, mir auch, liebe Sonja! Wunderschön!!
    ganz liebe Grüße Barbara

    gepostet von

    barbara am
  • Liebe Sonja,
    die Negative gefallen mir noch besser wie die Positive. Ein Plotter – ja, das wäre es. Hätte schon ein paar Ideen…
    lass es Dir gut gehen
    Judika

    gepostet von

    Judika am
  • So schön. Durchschauen auf schlichtes Packpapier oder gemustertes Geschenkpapier.
    Liebste Grüße und hab ein wunderbar gemütliches erstes Adventswochenende,
    Eva

    gepostet von

    Eva am
  • Liebe Sonja,

    Deine Idee gefällt mir so gut das ich sie wohl für den Nikolaus umsetzen werde! Diese schöne Idee musst du unbedingt auf meinem Blog verlinken. Ich würde mich sehr darüber freuen.

    Glg von Sissi

    gepostet von

    Sissi am
  • mir auch. nein, besser. so gut nämlich.

    gepostet von

    mme ulma am
  • Sonja du hast unsagbar tollen Geschmack! Deine Anhänger sind mindestens genauso toll wie das damit verpackte Geschenk… zu schön!
    Jetzt komme ich doch ins grübeln ob ein Plotter doch gar nicht so verkehrt wäre.

    Liebste vorweihnachtliche Grüße
    Jenny

    gepostet von

    Jenny/ Kayhuderfjaeril am
  • Sehr schön anders! So schön, dass auch mir gerade der Gedanke mit dem Plotter kam … grrr…
    Liebste Grüße von Steffi

  • Liebe Sonja,
    auch wenn ich unter diesem Post schon kommentiert habe, hab grad an Dich gedacht und schicke Dir ein paar herzliche Adventsgrüße, hab es fein,
    Kebo

    gepostet von

    Kebo am

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Ars Pro Toto

kunst für alle/s
illustration und handgemachtes

ars pro toto bei brigitte-mom
Archiv