Sonja Egger Illustration | Charakterentwicklung | Text

Frühlingsgefühle

sonja-egger-filz-eichhoernchen-hammer
Mein heutiger Alltagsheld ist der Hammer! Buchstäblich und sprichwörtlich. Seit ich ihn zum ersten Mal im gelb-blauen Möbelhaus erblickt habe, schlägt mein Herz für ihn. Mit ihm kann man wunderbare Sachen machen: Beispielsweise Nägel in die Wand hauen.
Und auf so einen Nagel kann man dann z.B. eine Zimtstange stecken.
sonja-egger-filz-eichhoernchen-krone
Weil die Zimtstange ordentlich präpariert ist, kann ein Eichhörnchen dran schaukeln (was hätte eine Zimtstange an der Wand wohl sonst für einen Sinn?) In die Vorderpfoten habe ich winzige, aber sehr starke Magnete eingefilzt; die Gegenpole habe ich mit Heißkleber auf die Zimtstange geklebt.

Mal lässt sich das Eichhorn hängen, mal freut es sich seines Lebens.
So wie ich.

Mehr Helden bei Roboti und mehr Selbstgemachtes am Creadienstag und bei Meertje!

 

26 Antworten auf Frühlingsgefühle

  • Guten Morgen, liebe Sonja!
    Ich bin sprachlos – denn ich liebe Zimt, ebenso Eichhörnchen und ein Leben ohne all die gelb-blauen Möbelhäuser mag ich auch nicht mehr verzichten :-)
    Das in Kombination lässt mein Herz gleich höher schlagen, einfach GENIAL!
    Dein liebes Tier erinnert mich an das Eichhörnchen das zu meinen Kindertagen immer auf die Fensterbank unseres Wohnzimmerfensters hüpfte und Nüsse aus meiner Hand fraß.

    Liebe Grüße,

    Sabine

    gepostet von

    Sabine am
  • Ich bin verliebt in dieses Eichhörnchen!

    gepostet von

    Roboti am
  • OMG!!! wie süß ist das denn?

    lg
    anke

    gepostet von

    anke am
  • Frühlingsgefühle und bubberndes Herz für ein Eichhörnchen! Ich bin ganz vernarrt in den kleinen Kerl. Die Fotos sind sooo gelungen! Könnt ich stundenlang betrachten. Riesen Kompliment!
    Da muss ich aufpassen, dass ich den Winzling nicht beim Wienbesuch wegstibitz :-)

    gepostet von

    Stil Allüre am
  • Das Eichhörnchen! Ich bin verliebt! Die Zimtstangenidee ist natürlich ein Kracher und sieht superwitzig aus, aber das Eichhörnchen…hach…
    Liebe Grüße, Änni

    gepostet von

    Änni am
  • Neiiiiin, ist das süß!!! Da wäre ich auch nicht dran vorbei gekommen. :o)
    Liebe Grüße, Elfchen

    gepostet von

    Stoff-Elfchen am
  • Mein erster Gedanke: “Verdammt, das ist ja entzückend”. Muss heute doch noch nach Schönbrunn gehen um sie in echt zu bewundern. Letztes Jahr ist eines an meinem Bein hochgeklettert – bis zu meiner Hüfte!! Grad, dass es nicht die Pfote aufgehalten hat “Fressen”!! An diesen Kleinen, Süßen, Frechen hab’ ich heute sofort denken müssen… SUPER GELUNGEN!! Tolles Foto in Tassen und mit Krone!

    gepostet von

    Alexandra Evic am
  • endlich weiß ich, was mir fehlt hier: eine zimtstange mit dranbaumelndem eichhörnchen. dass ich da nicht früher draufgekommen bin …
    liebe grüße in die hauptstadt aus dem heute endlich einmal sonnigen graz
    von ulma, die sich wundert, warum wordpress nicht funktioniert und kakao und kirschen dann also wirklich nicht ausprobieren wird.

    gepostet von

    ulma am
  • Oh nein, sieht das süß aus! Und die Idee mit der Zimststange ist einfach nur genial!! Mir ist ja ein Rätsel, wie Du das Hörnchen gefilzt hast…..ich schaffe nur gefilzte Bälle, die dann wie Ostereier aussehen :)

    Liebe Grüße

    Julika

    gepostet von

    Julika am
  • Ist das Süsssss! Bin total verliebt in das kleine Eichhörnchen!
    LG Steffi

    gepostet von

    Steffi am
  • ohh, mein gott, wie süß! und dein alltagsheld ist auch meiner, was täte ich ohne HAMMER?!
    herzliche grüsse brigitte

    gepostet von

    brigitte am
  • Wie goldig! Tolle Fotos, die einem ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern! Ich komme jetzt öfter.
    Grüß mir das Eichhörnchen!

    gepostet von

    Trollblume am
  • So cute! Danke für’s zeigen! Ich liebe Eichhörnchen.
    LG Jutta

    gepostet von

    Glückskiste am
  • Großartig!!! Die Idee vom Eichhörnchen an der Zimtstange finde ich schon super – aber die Bilder dazu: Hammer (wo wir wieder beim Thema wären).
    Liebe Grüße sendet dir Steffi

  • hammeR. definitiv mein liebstes weRkzeug. ein wahReR held.
    und dazu eine hinReißende bildeRgeschichte. danke.

    gepostet von

    käthe am
  • je länger ich dein hansi anschau, desto ähnlicher wird es dir – und die fotos auf der schaukel: das ist sonja im augarten…
    jetzt fehlen nur noch ein paar spielgefährten zum auskosten der frühlingsgefühle!

    liebe grüße, und viel sonnenschein
    ei

    gepostet von

    ei am
  • Das Eichhörnchen ist soooooooo goldig…

    Liebste Grüße zu dir :-)

    gepostet von

    Polyxena1981 am
  • Das Eichhörnchen ist selbstgefilzt? Das beeindruckt mich zutiefst… Über einfachste Täschchen und Bälle bin ich noch nicht hinausgekommen. Wirklich ein toller Helden-Beitrag! Liebe Grüße, Nicole

    gepostet von

    gemachtes und gedachtes am
  • Das ist wirklich zuckersüß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    gepostet von

    Teacup-In-The-Garden am
  • Ein gelungener Beitrag zur Beseitigung des Filzes im ganzen Land: etwas Sinnvolles damit anstellen!

    gepostet von

    Gerd am
  • Wunderschön ist dein lustig schaukelndes Eichhörnchen. Ein Gute-Laune-Macher bei jeder Indoor-Begegnung.
    Herzlich, Katja

    gepostet von

    Die Raumfee am
  • Ich glaub ich habe noch nie so ein hübsches Eichhörnchen gesehen.
    Und die Idee mit der Zimtstange genial.
    herzlich Judika

    gepostet von

    Judika am
  • Jetzt ist es wirklich ganz und gar um mich geschehen.
    Ist das toll!!!!!!!
    Das will ich auch können….!!!
    Bravo, Bravo, Bravo!!!!!

    gepostet von

    Doro am
  • Hy hab das Zuckerhörnchen gerade entdeckt und bin hin und weg :)
    So was süßes!! Machst du sowas zuckersüßes auch für andere?
    Bitte bitte… :)

    Liebe Grüße Susanne

    gepostet von

    Susanne am
    • 1000 Dank! Ich freu mich, wenn es Dir gefällt. Ja, ich arbeite auch nach Bestellung. Bei Interesse einfach Mail an mich.
      Liebe Grüße
      Sonja

      gepostet von

      Sonja Egger am

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Ars Pro Toto

kunst für alle/s
illustration und handgemachtes

ars pro toto bei brigitte-mom
Archiv