Sonja Egger Illustration | Charakterentwicklung | Text

Froschandiewanduhr

sonja-egger-froschuhr

Kinder, wie die Zeit vergeht. Grad eben war Weihnachten und nun ist schon wieder die erste Jännerwoche um. Ich gebe zu, ich hab die Auszeit genossen. Ganz tatenlos war ich aber auch nicht: Arbeit an einem neuen Buch und ein bisschen gefilzt.
Hab ich schon erwähnt, dass ich eine Schwäche für Märchen habe? Immer schon. Und so haben mich Froschkönig und Jahreswechsel zu meinem heutigen Beitrag für den ersten Creadienstag 2014 inspiriert. Noch nicht ganz perfekt – das Uhrwerk muss ich gegen ein anderes mit längerer Achse austauschen, weil die Zeiger ab und zu hängen bleiben – aber ansonsten bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Was meint Ihr?

Habt es fein!

 

44 Antworten auf Froschandiewanduhr

  • Die Uhr ist geniaaaaal !!! Den Frosch würde ich nicht küssen , wer braucht schon einen Prinzen wenn man so eine Froschuhr haben kann ! So märchenhaft schön , lieb Sonja !
    Ganz liebe Grüße Ursual

    gepostet von

    grauerle am
  • Na, das ist mal ein märchenhafter Auftakt. Darf ich sagen: “Ich bin verzaubert!”, oder nehme ich dem Quaker dann die Rolle weg?;-) Allein schon ein Kunstwerk, aber als Uhr einfach ein Knaller. Ganz liebe Grüße von Julia

    gepostet von

    Julia am
  • Einfach nur aussergewöhnlich GENIAL meine Liebe !!!
    Schôn, dass Du die freie Zeit geniessen konntest…hier ist sie vorbeigerauscht…
    habe ich das Gefühl
    Ich wollte sie fest – anhalten….doch ging nicht…;))…
    Hab einen schönen Tag

    gepostet von

    Ni Luka [Firlefax] am
  • Deine Uhr ist bezaubernd!!!!
    Die Idee des Blatts als Zifferblatts und dann noch der Süsse Frosch, so nett.
    LG,
    Monika

    gepostet von

    Monika am
  • Oh ja, ein feines (Uhr)Werk!!
    Bei mir hat glaub ich auch jemand an der Uhr gedreht…weiß ncht wo die Zeit geblieben ist ;)
    Liebe Grüße zum neuen Jahr!
    Daniela

    gepostet von

    havelmädchen am
  • Der Frosch ist ja zum Küssen süss!!!!! Ganz bezaubernd oder verzaubernd….
    Schön, dass Du die Zeit genossen hast und schön, dass Du wieder da bist, freu mich schon auf mehr von Dir…
    Herzliche Grüße
    Kebo

    gepostet von

    Kebo am
  • Quak ♥ !
    LG :) Minza

    gepostet von

    Minza will Sommer am
  • Liebe Sonja,
    Neues Jahr, neues Glück, oder;-))? Bange machen gilt nicht und unterkriegen lassen auch nicht.
    Ich liebe deine Filzies, jedes Einzelne so anrührend, das ich den Atem anhalte.
    Deshalb gilt für den Frosch auch: Küssen verboten, bitte schön! Der ist perfekt wie er ist.
    Beste Grüße und 2014 gute Wünsche von
    Sabine

    PS wo nimmst du nur die Zeit her, soviel gleichzeitig zu schaffen?!?

    gepostet von

    Sabine am
    • Ich halte einfach die Zeit an! Hehe, nein, Quatsch! Mir zerrinnt sie genauso zwischen den Fingern. Ich krieg nicht die Hälfte der Projekte und Ideen unter, die ich schon seit Monaten umsetzen will. Und recht hast Du: Neues Jahr, neues Glück!
      Ein glückliches Neues wünsche ich Dir, liebe Sabine!

      gepostet von

      Sonja Egger am
  • Wie im Märchen! Traumhaft!!! Die Uhr ist super geworden! Das Blatt der Seerose sieht wunderschön aus! …An was für einem neuen Buch arbeitest du denn? Das hört sich ja total spannend an! Erzähl doch mal! Ganz liebe Grüße aus Köln, xoxo …MiME

    gepostet von

    MiME am
    • Tja, das ist das Blöde: Ich darf nix erzählen, solange es nicht gedruckt ist. Und wenn’s dann gedruckt ist, ist es für mich nicht mehr aktuell… ;-)

      gepostet von

      Sonja Egger am
  • ha! ist die cool! wobei ich gestehen muss :: nur den titel gelesen habend und auf den allerersten blick den frosch nicht entdeckend, dachte ich, oh, ein plattgefahrener frosch … offenen auges natürlich weiß ich wieder, dass die welt gut ist :)

    gepostet von

    mme ulma am
  • ich finde Deine Uhr auch sehr süss und Deine Schwäche für Märchen kann ich gut verstehen. ich mag auch Märchen sehr gerne und manchmal wünsche ich mir ganz doll, ich würde im Märchen leben. Uiii das wär schön … :-)
    Viel Erfolg bei Deinem neuen Buch Projekt. Hoffe es macht Dir Spaß!
    LG Dilek

    gepostet von

    dilek am
  • Hallo Sonja,
    da bin ich ja froh, dass du den Frosch nicht an die Wand geworfen, sondern auf so einem tollen Blatt platziert hast, Und als Uhr ist es wirklich eine außergewöhnlich tolle Idee. Ein absoluter Hingucker.
    Liebste Grüße
    Tine von Bones&Needles

    gepostet von

    Tine von Bones&Needles am
  • keck ist sie …. und sie gefällt.
    hoffnungsvoll stRahlendes gRün mit witz.
    sonja, gRoßaRtig biste. ganz wie gaR.
    liebst. käthe.

    gepostet von

    käthe am
  • Liebe Sonja, für´s neue Jahre wünsche ich dir Zeit. Zeit für Ideen und deren Umsetzung!
    Deine Froschkönigsuhr ist einfach klasse. Der Materialienmix super! Das Tierchen zum Knutschen niedlich.
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    gepostet von

    Stil Allüre am
  • Das ist sooooo unglaublich genial! Ich bin total begeistert!

    gepostet von

    verfuchstundzugenäht am
  • Was ich meine? Ich meine, das ist der hübscheste Froschohnekönigmituhr, den ich je gesehen habe. Ich finde, alle Frösche sollten aus Filz sein, dann wären sie irgendwie… griffiger für Kinderhände. ;-)

    Herzlich, Katja

    gepostet von

    Die Raumfee am
  • Ich habe schon oft darüber nachgedacht eine Wanduhr zu filzen, Ich schreckte immer wieder davor zurück – nun frage ich mich, warum …. jetzt gibt es einen Grund, Deine Uhr ist schwer zu toppen ;).

    LG Doris

    gepostet von

    die.waschkueche am
  • Wahnsinn, der kleine Filzfrosch! Schön, dass du eine gute Zeit hattest. Für 2014 wünsch ich dir nur das Allerbeste. Und ich freu mich auf deine Ideen!

    Liebe Grüße, kik

    gepostet von

    Coccinellids am
  • Schön, dass Du wieder Postest. Mit Elan und feinen Ideen ins neue Jahr.
    Die Uhr ist Märchenhaft und einfach nur zum Knutschen!
    Ganz liebe Grüße für Dich, Cora

    gepostet von

    RAUMIDEEN am
  • Da bleibt mir nur ein Wort: BEZAUBERND!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    gepostet von

    elf19 am
  • zudrieden? dat kannste sein.
    ich bin ganz verliebt in den frosch und seine blattuhr.
    ich beneide dich um dein flizhändchen.
    liebst ninja

    gepostet von

    ninjassieben am
  • Sonja, ich raste schon wieder aus.
    Wie großartig ist die denn? Was für eine wunderschöne Idee und so schön umgesetzt.
    Seufz …
    Also ganz liebe Grüße aus der Ferne, sei feste gedrückt, Du übertriffst Dich mal wieder selbst.
    Nina

    gepostet von

    Nina am
  • wow! tolle Idee und soooo schön geworden. niedlich :-)
    lg mickey

    gepostet von

    mickey am
  • Ich bin immer wieder fasziniert von deinen mega-kreativen Ideen. Eine besser als die andere!
    Deine Froschuhr ist ganz entzückend!
    Liebe Grüße und ein wunderbar kreatives und vor Allem gesundes Jahr 2014!
    BuxSen

    gepostet von

    BuxSen am
  • frosch an der wand und selber im bett, mit einem dicken wälzer prallen märchenlebens im schoß – und die zeiger stehen still: augenblick verweile doch, du bist so schön…
    ganz verzückt grüßt
    ei

    gepostet von

    ei am
  • Eine ganz abgefahrene Idee! Sehr originell! :-)
    Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend!

    gepostet von

    Trollblume am
  • Der Frosch sieht echt echt aus! Toll! Du bist echte eine echte Filzmeisterin ;-)
    LG Johanna

    gepostet von

    johannarundel am
  • was für eine bezaubernde seerosenblattfroschuhr!!!! ich hüpfe grad ganz begeistert auf und ab, zumindest meine finger beim tippen ;)
    ganz ehrlich, die ist großartig!
    fein klingt arbeit an einem neuen buch. ein ebenso feines, FROHES in allen lagen gelingendes neujahr dir!!!
    alles liebe
    dania

    gepostet von

    Dania am
  • Deine Liebe zu Märchen ist unverkennbar. Wundervoll – zum knutschen! Mir geht es ähnlich wie dir – dein Verhältnis zur Fotografie ist wie meines zum Filzen. Nur das deine Fotografie um Meilen besser ist, als meine zaghafte Filzversuche.
    Ganz liebe Grüße und eine gute Nacht,
    Steffi

  • Wow, der Frosch ist ja der Wahnsinn! Wirklich toll!

    LG anna

    gepostet von

    anna am
  • Liebe Sonja,
    alles Liebe zum Neuen Jahr!
    Du merkst schon – bei mir ist alles etwas verspätet…
    Ich muss grad etwas langsamer machen!
    Dein Froschkönig ist wundervoll – hat ihn schon mal jemand geküsst? ;-)
    Und liebsten Dank noch mal für Deinen Gastbeitrag bei mir – das war toll!
    Liebste Grüße Barbara

    gepostet von

    barbara am
  • Sonja!!! Märchenhaft schön deine Froschkönigsuhr, du hast es mal wieder geschafft…ich bin hin und weg! Wobei ich mich frage wann Du es eigentlich nicht schaffst mich zu beeindrucken…ich vermute niemals! Hut ab vor so viel Filzkunst!

    Bitte mehr davon!!

    Sei herzlich gegrüßt
    Jenny

    gepostet von

    Jenny von Kayhuderfjaeril am
  • Die Uhr ist absolut super! Eine geniale Idee!
    LG Mary

    gepostet von

    Mary am
  • Zum An-die-Wand-werfen.
    Mit ein bissl Glück …

    gepostet von

    Gerd am
  • also, ich stell mich mal ganz hinten an, um dir zu sagen, was ich meine … Achtung:
    märchenhaft schön und ganz und gar wundervoll! ♥ unglaublich, wie genau und schön du das alles zurecht gefilzt hast! :o)
    Damit kannst du mich schwer beeindrucken!
    viele liebe Grüße
    Gesine

    gepostet von

    Allie and Me am
  • Staunen macht sich breit…was für ein märchenhaftes Fröschlein!
    Da tickt die Uhr vor Glück und schenkt Dir zauberhafte Glücksmomente!
    Liebste Grüße mit viel Bewunderung…Steffi

    gepostet von

    Ichliebediesentag am
  • liebe sonja, märchenhaft entzückend! ganz wunderbar! ich bin auch ein märchenfan – durch und durch!
    frosch an der wand – ist ein guter start für 2014! liebe grüsse zu dir!

    gepostet von

    yellow am
  • einfach großartig! jeder sollte einen frosch als uhr haben!!
    ♥ mano

    gepostet von

    mano am
  • Sehr cool, die Uhr! Hab ich so noch nie gesehen! Gefällt mir, lieben Gruß, Lisa

    gepostet von

    Lisa von WOHN:PROJEKT am
  • ich komm mit in die märchenstunde! darf ich auch küssen?
    oder doch lieber nicht! er ist perfekt, wie er ist!
    liebe grüße und ein kreatives, neus jahr! lg, éva

  • Hallo Sonja, da bin ich wieder ;-) Um mich wieder auf den neusten Stand zu bringen hab ich gleich mal bei dir reingeguckt. Und bin entzückt!! Der Frosch ist die Wucht und die Idee mit dem Seerosenblatt und der Uhr genial! Ich darf das sagen, denn für GRIMMs Märchen bin ich ja wohl schon vom Namen her zuständig…
    Ich wünsche dir ein supergigantischgeniales 2014!
    Jutta

    gepostet von

    Glückskiste am

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Ars Pro Toto

kunst für alle/s
illustration und handgemachtes

ars pro toto bei brigitte-mom
Archiv