Sonja Egger Illustration | Charakterentwicklung | Text

Filzsteckerleis

sonja-egger-filzeislutscher
Drei Fliegen mit einer Klappe. Seit längerem wieder was Gefilztes, was für den Kaufmannsladen und Teil 2 zu meinem August-Schwerpunkt Eisiges: 3 Filzeislutscher in den Geschmacksrichtungen HimBeerig, Jelly und FunnyTwins. Inhalt: 100% Schafwolle (naja, abzüglich Holzsteckerl) plus Verpackung. Die dürft Ihr dann selbst entsorgen! Und weil ich immer wieder gefragt werde: Ja, irgendwann wird es wohl einen Shop geben, aber aus zeitlichen Gründen muss ich die Eröffnung immer wieder verschieben. Deshalb mache ich keine Prognosen und keine falschen Versprechungen mehr.

Und damit marschiere ich jetzt nach der Sommerpause schnurstracks zum Creadienstag und lass mich von den anderen Einreichungen inspirieren.

 

33 Antworten auf Filzsteckerleis

  • Diese wunderbaren kleinen Filzkunstwerke verführen mich zu der Frage, wie es wäre, an so einem Eis zu schlecken (und, wie oft das in der Kaufmannsladengeschichte wohl schon ausprobiert wurde)? Verfügst du da vielleicht über Insiderwissen? ;-) Viele liebe Grüße von Julia

    gepostet von

    Julia am
    • Ich nehme an, dass das schon oft ausprobiert wurde, aber nur einmal. Zu pelzig! ;-)))
      Liebe Grüße
      Sonja

      gepostet von

      Sonja Egger am
  • liebe Sonja, einfach nur WOW zu deiner unglaublichen Begabung !!! das “Doppeleis” hab ich mir früher immer mit meiner Zwillingsschwester geteilt, mein Favorit (auch hier) war allerdings immer das Himbi- Eis :)
    sei ganz lieb gegrüßt von Uli – der Kramerin

    gepostet von

    die Kramerin am
  • Oh wie genial – sieht aus wie echt! Solche Kaufladen Zutaten sind hier immer Willkommen und viel schöner als gekaufte. Zumal sie ja auch die Größe des “Originals” haben und man in den Fällen schon oft mehrfach hinschauen muss um den Unterschied zu sehen. Wie bsp. bei der Stoff Banane, die unseren Kaufladen bestückt. Die wollte ich schon öfter im Müll entsorgen, weil ich auf den ersten Blick dachte, wer hat denn schon wieder die Bananenschale auf dem Sofa liegen lassen!?

    Rundum gelungen _ Glückwünsch, liebe Sonja!

    gepostet von

    Sabine / Insel der Stille am
  • köstlich und alleRhübschest.
    zu twinny fühRe ich ein aRt hassliebe. eigentlich schmeckt es nicht und iRgendwie doch so gut.
    dein eisdReieRlei schmeckt sehR. ohne einschRänkungen.
    habs wundeRbaR. liebst. käthe.

    gepostet von

    käthe am
  • ganz toll! jetzt fehlt nur noch das tschisi – aber bitte mit originalen käselöchern drin.
    muss sein, unbedingt!! :-))
    lg ei, steckerleisnostalgikerin

    gepostet von

    ei am
    • OK, gute Idee (obwohl ich das noch nie gegessen habe)! Aber das grausige Diddl-Maus-ähnliche Maskottchen auf der Verpackung darf ich mir sparen?
      LG
      Sonja

      gepostet von

      Sonja Egger am
      • du kennst das gar nicht? wegen der großen nachfrage wurde es wieder aufgelegt (jaja, die kindheitserinnerungen der babyboomer…) – allerdings in fantasielosen rechteckigen blöcken in zartem vanillegelb. dabei wären doch die löcher das coolste daran, seufz.
        an die (blau-gelbe) verpackung kann ich mich nur dunkel erinnern, jedenfalls ein gezeichneter tschisi – die dazu gehörige maus wird dann eh ein arsprototo-design sein, da mach ich mir keine sorgen…
        lg ei

        gepostet von

        ei am
        • Das Eis kenn ich schon, aber ich hab’s nie gegessen. Weder die Originalversion, noch die aufgelegte.
          LG

          gepostet von

          Sonja Egger am
          • das ist ja fast so wie die mumins nie gesehen zu haben! vanilleeis, nicht zu süß und gar nicht chemisch-vanillinlastig. und eins der billigsten, damals.
            mein weiterer favorit, der milki milcheislutscher, macht optisch ja leider nicht viel her.
            lg ei

            gepostet von

            ei am
  • Liebe Sonja, die sind ja der Hammer!!!!
    Im Vorschaubildchen schauen deine Filzeis so echt aus, dass ich mich gefragt habe,
    was da wohl selbstgemacht ist :-) (bin ehrlich) und jetzt bin ich total überrascht & begeistert, was du für tolle Sachen du filzst! Wirklich traumhaft schön!!

    gepostet von

    Tag für Ideen am
  • Guten Morgen! Es ist zwar noch ein bisschen früh dafür, aber ich muss muss muss gleich mal das Gefrierfach durchforsten und nach nem Eis am Stiel suchen ;-)
    Großartig köstlich, deine Filzsteckerl!

    Einen schönen Tag wünscht
    kik

    gepostet von

    coccinellids am
  • Liebe Sonja,
    Wie grandios! Du bist die filzgöttin :) wunderschön
    Liebe Grüße Ute

    gepostet von

    Pünktchen am
  • wie c o o l !
    das twinny, und das jolly erst!
    so eine nette, witzige und wie immer feinst ausgeführte idee. toll einfach.
    liebe grüße!

    gepostet von

    mme ulma am
  • Kreisch! Unser heißgeliebtes “Doppeleis”!
    Das ist der Renner bei unseren Kindern und Kinderfreunden (und uns Großen).
    Leider sind da immer nur 6 Stück drin und reichen meist nur für die Kinder+Kinderbesuch.
    Muss wohl mal welche mit Filzaroma von dir anbieten, dann kann ich in Zukunft alle alleine essen! *lach*
    Tolle Idee und super süß gemacht!!!!
    Liebe Grüße,
    Elfchen

    gepostet von

    Stoff-Elfchen am
  • Liebe Sonja,
    Sehr, sehr schön! Da muss man nicht einmal Kind sein.
    Die Verpackung, fast zu schade zum aufreißen.
    Viele Grüße, Cora

    gepostet von

    RAUMIDEEN am
  • Ha! und wieder einmal – einfach grandios! jederzeit kämen alle drei Sorten in meinen Einkaufswagen ;)
    Ach ja – Garten Tulln ist nun leider doch nix geworden, weil sie dann doch keine Bilder, sondern alles mögliche im Garten Verwendbare wollten, bzw. “Kreativtanten”, die den Leuten mehr oder weniger umsonst zeigen, was man alles selber für den Garten machen kann, Profit für die Kreativen: Sie dürfen T-Shirts und Werkschürzen kaufen, mit ihrem Logo versehen und als Werbung verschenken – naja… da kümmere ich mich lieber drum, meinen eigenen Shop wieder aufzufüllen ;)
    Alles Liebe dir! Und noch einen feinen sommerlichen August!
    Dania

    gepostet von

    Dania am
  • Hallo Sonja, das ist ja wortwörtlich die Wucht in Tüten!! LG Jutta

    gepostet von

    Glückskiste am
  • super! und lustig! und bestimmt sehr beliebt! lieben gruss von lena

    gepostet von

    Lena am
  • Die Idee ist toll – das Eis sieht super aus.
    Das Eis wäre ein tolles Geschenk für meine Tochter und ihre Kinderküche. Leider vernichtet unser Hund alles was nach Schaf richt. :)
    Lg Mathilda

    gepostet von

    Mathilda am
  • Wow, sehen die echt aus, super. Und dann noch mit dieser tollen Hülle. Perfekt.
    Lieben Gruß, Steffi

    gepostet von

    Steffi am
  • Du kommst euch auf Ideen! Schön! Und wenigstens ist dieses Eis sehr kalorienarm. ;) LG Rebekka

    gepostet von

    The Boxing Duck am
  • Im wahrsten Sinne eine coole Idee ! Feinstes Filzwerk – eine Bereicherung für jeden Kaufmannsladen!
    Liebste Grüße von Steffi

  • Muahhh..die sehen sooo toll aus!
    Ich musste echt zweimal hingucken – Knaller!

    LG
    Kati

  • Wie cool!!!
    Bin grad total begeistert! Dein Eis gefällt mir sooooo gut :)

    VG IdaLotta

    gepostet von

    IdaLotta am
  • Feines Filzeis. Ich habe mich auch gerade bei dem Gedanken ertappt, das ist was für einen kleinen feinen Shop. Unbedingt.
    Liebe Grüße
    Anna

    gepostet von

    Anna am
  • Ui tolle Idee, hast du die Verpackung auch selber gemacht?

    Ganz toll, sowas würde ich meinem Kind für den Kaufladen gern kaufen wenn ich eins hätte :-).

    glg von Herzensblut

    gepostet von

    Herzensblut am
  • Ach du Süße, nu werde ich aber rot bei soviel Lob von dir. :o)
    Freue mich sooo über deinen lieben Kommi!!
    Wenn du mal wieder die Schulbank “drückst”, mache ich dir die Einladungskarten und ‘ne Tüte fertig! ;o)
    Liebe Grüße,
    Elfchen

    gepostet von

    Stoff-Elfchen am
  • deine eiskreationen sind einfach fabelhaft (auch die verpackung)!. wobei ich mir gerade auch das “in echt” angesehen habe und mich eindeutig dafür entschieden habe. heute kaufe ich dafür ein!
    dass ihr die wohnung nicht bekommen habt, tut mir so leid – du weißt, ich kenne das problem mit überhitzung unterm dach und genieße jetzt dank der kühle die viele zeit, die ich im arbeitsraum verbringen kann. bestimmt kommt wieder so eine gelegenheit für euch! ich drück schon mal daumen!
    liebe grüße von mano

    gepostet von

    mano am
  • Einfach genial, wie alle deine Filzarbeiten, liebe Sonja.
    LG
    Andrea

    gepostet von

    Andrea von miezeundmax am
  • Wie toll!!!! Auf einen Shop würd ich mich freuen :-) Lieben Gruß, Lisa

    gepostet von

    Lisa von WOHN:PROJEKT am

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Ars Pro Toto

kunst für alle/s
illustration und handgemachtes

ars pro toto bei brigitte-mom
Archiv