Sonja Egger Illustration | Charakterentwicklung | Text

Filzköpfe

sonja-egger-filztiere-pferd-hochlandrind
It’s been a hard day’s night…, aber jetzt ist wenigstens ein Anfang gemacht. Schon seit einigen Wochen habe ich eine größere Bestellung für Filz-Broschen auf dem Tisch liegen. Endlich sind zumindest Pferd und Hochlandrind fertig. Jetzt warten noch die restlichen sieben Filzköpfe (dabei dachte ich immer, es gäbe nur vier).

Mehr Selbstgemachtes wieder bei Ankes Creadienstag.

 

30 Antworten auf Filzköpfe

  • Wenn meine Tochter das Pferd sieht dann “flippt” sie aus!!!! Oh, liebe Sonja, Du bist einfach spitze! Wie kann man so etwas hinbekommen? Ich bin zwar nicht dafür sein trautes Heim mit Tierköpfen an den Wänden zu verschönern, aber deine machen echt was her…
    Kreative Dienstagsgrüße,
    Sabine

    gepostet von

    Sabine am
    • Liebe Sabine,
      danke, danke, danke! Ich kann Dich aber beruhigen: die Broschen sind nicht für die Wand, sondern für Kleidungsstücke gedacht.
      Liebe Grüße
      Sonja

      gepostet von

      Sonja Egger am
  • liebe sonja, jetzt hab ich mich durch deine woche geklickt und mag eichhörner an zimtstangen, deine tolle idee mit mt’s, giftgrüne smoothies (auch wenn ich eine sperre gegen spinat im säftchen habe…) und erst recht filzpferde mit zotteliger falber mähne. die erinnern mich nämlich so an die wunderhübschen tiere in dk, die ich täglich besucht habe und jetzt vermisse.
    hab eine gute woche! mano

    gepostet von

    mano am
    • Danke, liebe Mano! Ich kann verstehen, dass Du die dänische Fauna (und wahrscheinlich auch Flora) vermisst. Mich plagt auch grad ganz arg das Fernweh. Liebe Grüße
      Sonja

      gepostet von

      Sonja Egger am
  • oh mein gott, sind die schön!
    herzliche grüsse brigitte

    gepostet von

    brigitte am
  • WOW!
    Die sehen ja wirklich absolut genial aus!!
    Richtig realistisch!
    So was könnt ich ja niemals!!!
    Ich kann mich garnicht sattsehen *schluck*
    Umwerfend!
    Susanne

    gepostet von

    die Selbermacherin am
  • Ganz zauberhaft. Ich hegte schon bei dem Eichhörnchen “Muttergefühle” – und schon wieder dieses innere “Haben wollen”… Hach…
    Es ist mit stets eine Freude, deine Filztierchen zu sehen und auch deren Abendteuer. Die Winterfreuden-Filzviecher sind wunderschön…

    Liebste Grüße nach Wien
    Sandra

    gepostet von

    Stil Allüre am
  • Hallo Sonja,
    eigentlich würde ja schon alles über die Broschen gesagt aber… ;o) Ich finde sie auch hinreißend und darf sie nicht meiner Tochter zeigen. Sie fände nicht nur den Pferdekopf toll sondern auch die Häschen. Mir haben es besonders das Eichhörnchen (ja auch hier Muttergefühle) und der Schabrakentapir angetan.
    Ich muss gleich im Kinderzimmer mal Bilderbücher gucken gehen. Deine Illustrationen kommen mir sehr bekannt vor.
    Liebe Grüße Jennifer

    gepostet von

    Frau Zuckerrübchen am
  • Ich bin mal wieder verliebt… Wie süß ist das denn bitte! ? Das wunderschöne Eichhörnchen hab ich auch noch im Hinterkopf…
    Liebe Grüße, Änni

    gepostet von

    Änni am
  • Süüüüüß, oh ja!
    Liebe Grüße
    Daniela

    gepostet von

    havelmädchen am
  • einzigartig schön !!!!!

    gepostet von

    Uli am
  • das hochlandRind. so wundeRbaR. so echt.
    ein hoch auf deine fingeRfeRtigkeit. ich bin veRbegeisteRzückt.
    liebe gRüße. käthe.

    gepostet von

    fRau käthe am
  • Liebe Sonja (mein Mädel hat auch so einen schönen Namen)
    Das ist gewaltig, was du da tolles machst… wenn das Broschen sind, dann sind die Köpfe ja winzig klein und so liebevoll bis ins Detail gestaltet… Da kannst du echt voll stolz sein auf diese Arbeit.
    LG Birgit

    gepostet von

    Birgit am
  • Gott sind die niedlich!

    gepostet von

    Roboti am
  • Ganz wunderhübsch!!!
    LG, von Annette

    gepostet von

    Buntistschön am
  • die gefallen mir sehr, liebe sonja. und ich bewundere die ausdauer aller filzerinnen dieser welt. für mehr als ein paar wenige filzrauschwochen hat mein durchhaltevermögen leider nicht gereicht.
    liebe grüße von ulma

    gepostet von

    ulma am
  • Ach Sonja, ich kann deine Worte nur zurückgeben. Egal in welchen deiner Posts ich klicke – mir gefällt immer sehr was ich hier sehe.
    Die Broschen sind allerliebst und ich hoffe, du zeigst uns auch die restlichen Tiere.
    Liebe Dienstagsgrüße von Steffi

  • fallada, da du gangest und an meinem knopfloch hangest ;-)))

    hübsch, und mal was anderes: trophäen für jacke, schal oder filzhut. bin schon gespannt welches getier noch dazu kommt – bei den “magnificent seven”, den “glorreichen sieben” wird’s ja wohl nicht lang bleiben…
    lg ei

    gepostet von

    ei am
  • Diese Tierchen sind wirklich traumschön!!

    Herzliche Grüße,
    Meta

    gepostet von

    Bommelfrau am
  • Die sind so großartig, so hübsch, so echt- ich bin total begeistert!!!

    gepostet von

    Tanja (vom Schloß) am
  • Hallo! Wo bitte kann ich die bestellen? Genial! Und so süß. Die zeige ich mal lieber nicht dem Kinde… Mist, aber ich habs gesehen… soooo toll! Ich bin schwer begeistert. LG Julia

    gepostet von

    julibuntes am
  • Danke, für deinen lieben Kommentar zu meinen Himmelsbildern!
    Mit der technischen Seite des Bloggens bin ich nach wie vor ein wenig überfordert. Immer wieder stell ich mal was um – und weiß eigentlich nicht so recht was es bewirkt ;-)
    dein Köpfe sind un-glaub-lich genial!

    gepostet von

    verfuchstundzugenäht am
  • einfach wunderschön sind sie deine filzköpfe! lg julia

    gepostet von

    julia I mintlametta am
  • Der Rest ist Schweigen …

    gepostet von

    Gerd am
  • “Fallada, der Du da hangest…” fiel mir gerade ein. Aber als Brosche ist er prima, wenn mir auch der kleien Schotte fast noch besser gefällt.

    Herzlich, Katja

    gepostet von

    Die Raumfee am
  • Der Hammer. Wie originell und wunderschön!

    gepostet von

    Trollblume am
  • Ganz fabelhaft sind deine Filzkopfbroschen! Fein gemacht! Und ich freu mich, doch immer mehr Künstlerinnen in meiner Nähe auch durchs Bloggen kennenzulernen! Im weiten Land des Internets habe ich oft das Gefühl, in Österreich ist kaum was los und es gibt wenig Gleichgesinnte – fehlgedacht ;) Herrlich find ich das! Und schön!
    Alles Liebe
    Dania

    gepostet von

    Dania am
  • :) Was für super Tierchen! Wahnsinn was man aus Wolle alles machen kann! Ich habe auf Dawanda mal einen Shop entdeckt auf dem gefilzte WildtierTrophäen in Lebensgröße angeboten werde… der Hammer!
    Und wer nicht so viel Platz an der Wand hat steckt deine in die Dose! :) Prima!
    LG
    Anke

    gepostet von

    Anke @ Buntspechte am
  • Ooooh!
    Sind DIE TOLL!
    Die sind richtig richtig schön.
    Gut, dass ich in dem ganzen Bloggewimmel dich “wiedergefunden” habe, durch dein Zuhause-Post bei Katja!
    Liebe Grüsse!
    (jetzt tue ich dich in meine Liste, damit du mir nicht wieder verloren gehst!)

    gepostet von

    melanie garanin am

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Ars Pro Toto

kunst für alle/s
illustration und handgemachtes

ars pro toto bei brigitte-mom
Archiv