Sonja Egger Illustration | Charakterentwicklung | Text

Rezeptkarten

sonja-egger-rezepkarten

Kennt Ihr das Nebenherkritzeln während des Telefonierens noch? Ich kann besser denken, wenn meine Finger was zu tun haben. Und besser entspannen. Jetzt, wo Pflege, Job, Haushalt und lästiger Papierkram grade über mir zusammen schwappen und ich keine Zeit zum Tüfteln habe, mache ich am liebsten kleine Naturstudien. Das ist Kopfauslüften und Fingerübung in einem. Und manchmal kommen auch ganz praktische Ideen dabei heraus, wie diese Rezeptkarten. (Und um es vorweg zu nehmen (ich kenne einige von Euch schon gut genug ;-))– der Hase ist nicht für die Rezepte gedacht!

sonja-egger-zeichnungen-rezepkarten
Kombiniert habe ich die Bleistiftzeichnungen mit alten Besteck-Kupferstichen von hier. Und weil ich mag, was dabei herausgekommen ist, werde ich die noch recht dürftige Sammlung um einige Motive erweitern. Was haltet Ihr davon?

Das ist mein heutiger Creadienstags-Beitrag und nun versuche ich noch ein bisschen Zeit abzuknapsen und bei Euch vorbei zu schauen. Auch wenn ich momentan nicht so zum Kommentieren komme, lese ich doch bei Euch mit.

Habt einen schönen Tag!

Nachtrag: Über Tines entzückende Dienstagsskizze bin ich bei der Herzblutprojektaktion von blick7 gelandet. Wow, wie toll. Und zufällig total passend.

 

 

51 Antworten auf Rezeptkarten

  • Unbedingt erweitern , liebe Sonja !!! Die sind wunderschön ! Ich wünschte bei meinen nebenbei Kritzeleien würde nur annähernd so was schönes rauskommen , bei mir ists wirklich nur Gekritzel .
    Ganz liebe Grüße zu dir
    Ursula

    gepostet von

    grauerle am
  • Da kann ich mich Ursula nur anschließen!!!
    Es schreit förmlich nach Erweiterung, die Karten
    Sind so wunderschön in jeglichem Detail!
    Ich frag mich ehrlich, wie schafft man das ‘nur’
    So nebenher? Du bist einfach spitze!
    Und ich freu mich schon auf mehr…;-)
    Liebste Grüße zu Dir, Steffi

    gepostet von

    Ichliebediesentag am
  • Hach, wie schön!
    So etwas habe ich ganz weit früher auch gerne gemacht!
    Momentan bin ich nur damit beschäftigt den Rubel rollen zu lassen (immerhin;-)!
    Da fehlt mir die Zeit für alles. Dr Hase verlangt nach Löffeln, meinst du nicht?
    Übrigens lies mich die Dualität der Ereignisse vor einigen Wochen wieder grinsen:
    der Meinige fiel nämlich auch aus:-((
    Aber was uns nicht umhaut … gell?

    Beste Grüße, nur nicht verrückt machen lassen
    und fröhlich bleiben –

    Sabine

    gepostet von

    Sabine Frielinghaus am
  • Ich bin hingerissen, liebe Sonja, und ich bestelle sofort welche! Im Ernst :-))
    Liebste Grüße Barbara

    gepostet von

    barbara am
  • ich wünschte, ich könnte nur einmal im leben so “kritzeln”!!!
    wunderschön, liebe sonja – unbedingt weitermachen, auch wenn es keinen ‘hasenpfeffer’ gibt. ostern ist ja auch nicht mehr weit, da kann er ja dann seinen einsatz bekommen!
    ganz liebe grüße

    gepostet von

    mano am
  • Whow, bin absolut begeistert! Weiter so!
    Liebe Grüße
    Daniela

    gepostet von

    havelmädchen am
  • Die sehen wahnsinnig toll aus!
    Liebe Grüße, Änni

    gepostet von

    Änni am
  • Sonja,
    gut, dass Du das mit dem Hasen dazu gesagt hast ;-))
    Unbedingt erweitern, ganz wundervoll, man erkennt halt die Hand des Profis… solltes mal sehen, was bei mir an Kritzeleien raus kommt, so nebenher beim Telefonieren… lassen wir das…
    Wunderschön!
    Herzliche Grüße und viel Kraft für all die vielen Aufgaben momentan.
    Kebo

    gepostet von

    Kebo am
  • wow, ich bin begeistert und sprachlos!
    liebe grüsse brigitte

    gepostet von

    brigitte am
  • neben bei kritzeln…….aha?!
    wunderbar schön!
    die hätte ich auch gerne für meine rezepte….
    einfach klasse! liebe grüsse zu dir!

    gepostet von

    yellow am
  • ich halte davon ein siebzehnfaches ja, unbedingt! ganz ganz großartig, liebe sonja.

    gepostet von

    mme ulma am
  • WOW!
    wahnsinn was du das so fabrizierst!
    hammer! sehr sehr schön! :-D

    gepostet von

    fräulein ver.wunder.bar am
  • Was du so kritzeln nennst! Die Zeichnungen sind ganz wunderbar. Mach noch mehr davon, stell einen Block zusammen. Ich garantiere dir, die gehen weg wie warme Semmeln!
    Ich wünsche dir viel Muse für weitere Zeichnungen
    LG Jutta

    gepostet von

    Glückskiste am
  • Wow!!! Deine Zeichnungen sind wunderschön!!! Du bist echt ein Naturtalent! Ach, die ganze Idee mit den Rezeptkarten finde ich einfach umwerfend gut! Du könntest mit diesen Motiven auch Tischsets aus Papier drucken lassen. Der Hase ist bestimmt schon für Ostern gedacht – oder? Ganz liebe Grüße und euch weiterhin gute Besserung …MiME

    gepostet von

    MiME am
  • Nur so nebenbei? da bin ich sprachlos … deine Skizzen sind traumhaft schön ;) einfach weiter zeichnen würde ich sagen!
    LG, Nathalie

    gepostet von

    ilanoé am
  • Mehr, mehr, mehr!
    Liebste Grüße, kik

    gepostet von

    Coccinellids am
  • Tja, und das nennst Du Telefonkrizelei? Du solltest mehr telefonieren! Der Hummer sieht so gut aus, dass ich ihm das Besteck aus der Hand nehmen und ihm selbst zu Leibe rücken möchte ;-) Lieben Gruß von Lena

    gepostet von

    Zauberflink am
  • “Hasenbraten”, war tatsächlich das Dritte, was ich gedacht habe, bevor ich Deinen Text zu den Bildern las. Erwischt! Die Kunst der Illustratorin: sagenhaft schön. Es ist ein tolles und nützliches Klemmbuch entstanden, fast zu schade um beschriftet zu werden und unbedingt erweiterungswürdig!
    Herzliche Grüße für Dich und ins “Lager”, Cora

    gepostet von

    RAUMIDEEN am
  • wow. so schön und edel wie deine scherenschnitte.
    wow.
    mehr davon!!!, wünscht sich
    ei

    gepostet von

    ei am
  • Die Rezeptkarten sind sooooo schön! Deine Motive sind wie immer der Hammer und in der aktuell modernsten Kombi mit dem DYMO-Band einfach unschlagbar – I LIKE!
    LG und eine kerative Woche
    Johanna

    gepostet von

    johannarundel am
  • also ich sag nur mehr davon und ein büchlein zusammen stellen. das sieht echt klasse aus. das macht bestimmt mehr spass seine rezepte in so einem tollen heftlein zu notieren.

    gepostet von

    diLek-Ten am
  • klar! erweitern! sehr sehr fein!
    liebe grüße
    dania

    gepostet von

    Dania am
  • Liebe Sonja, wow ! Die würde ich auch sofort kaufen ! Unbedingt erweitern- die sind grandios ! Ich sehe es schon vor mir : Zutaten im Glas, das Rezept auf einer deiner wunderschönen Rezeptkarten-das wäre ein einzigartiges und wunderschönes Geschenk…… und in meiner Küche eine Leine gespannt , bestückt mit den leckersten Rezepten auf diesen Karten…….. und ..und …und…..! WUNDERSCHÖN !!!!
    Liebe Grüße Ute

    gepostet von

    pünktchen am
  • Mannomann, Sonja, wunderschön!!! Und toll, dass Du dich auch gleich bei Annettes Herzblutprojekt eingereiht hast! Was kommt denn als nächstes? Vielleicht ein Taschenkrebs, den liebe ich grafisch auch sehr. Oder Fisch – wunderbar! Und Gemüse, das sieht bestimmt auch toll aus!
    Herzliche Grüße von Tine

    gepostet von

    Carli am
  • Da kribbelt es mich schon fast in den Fingern, bei dir anzurufen, damit Zeit und Raum für noch mehr solcher KUNSTWERKE(!!!) vorhanden ist. Du brauchst nur bescheid geben – ich fessel dich mit meinem Gequassel ans Telefon;)
    Ich würde es im Leben nicht über´s Herz bringen, die Karten zu beschriften.
    Ich drück dich feste!
    Steffi

  • Ja, das fänd ich auch klasse . Eine Ringbuchbindung mit sehr festem Deckel und mind. 130er Grammatur. Da könnte ich mich auch noch für erwärmen, wenn ich es nicht schon längst hatte – die Erwärmung/Begeisterung ;).

    Das mit dem Schwappen von Dir ist wohl jetzt zu mir übergeschwappt oder schwappte gleichzeitig. Es schwappt auch wieder zurück, Sonja. ES MUSS ZURÜCHSCHWAPPEN!! Sonst krieg ich ‘ne Krise.

    Ganz leibe Grüsse schickt Dir Doris mit der dicken Backe “autschn”

    gepostet von

    die.waschkueche am
  • Hallo Sonja,

    deine “Kritzeleien” sind großartig. Ich bewundere Menschen, die so toll zeichnen können. Chapeau!

    LG
    Susanne

    gepostet von

    Susanne (Millefila) am
  • Hirnauslüften bei NAturstudien :-)
    Mein Kopf verknotet sich da eher…

    Gott sei Dank sind sie verschieden, die Köpfe und die Finger!

    gepostet von

    verfuchstundzugenäht am
  • Jaaaa, Kritzeln mache ich auch oft. Ich kann mich sonst auch nicht so richtig auf das Telefongespräch konzentrieren. Nur leider kommen bei mir nicht so wunderschöne Naturstudien heraus. ;)
    Liebste Grüße, Eva

    gepostet von

    Eva am
  • Aha, und wie schauen dann die Bildchen aus, wo Du Dir wirklich Mühe gibst? Also, wenn ich Dein Talent des “Kritzelns” hätte, würde ich damit an die Öffentlichkeit gehen…. :-)
    Phänomenal!
    LG Marlies

    gepostet von

    G'macht in Oberbayern am
  • Und wie das passt! WOW – ich bin sprachlos! Ganz wunderbare Zeichnungen. Und das wirklich so nebenbei beim Telefonieren? Wahnsinn!! Ich freue mich, dass Du Dich mit einreihst. Liebe Grüße, Annette

    gepostet von

    Annette [blick7] am
  • Die Zeichnungen sind wirklich ganz großartig! Ich finde die Idee mit den Rezeptkarten wundervoll. Sie sehen toll aus.

    LG Nora

    gepostet von

    Nora am
  • Weitermachen! Unbedingt mehr davon. Ich staune immer wieder, was Menschen mit Stift und Papier zustande bringen. Für mich ist das wie Chinesisch. :-) Daher tue ich folgendes: einfach nur gucken und genießen.
    Liebe Grüße!

    gepostet von

    Trollblume am
  • Was Du so nebenbei hinbekommst ist bewundernswert. Mir gefallen Deine Zeichnungen auch total gut. Wunderschön.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    gepostet von

    Elke (pulsinchen) am
  • Sehr schön, was Du so Kritzelei nennst ;)
    LG, von Annette

    gepostet von

    Buntistschön am
  • Ich bin hingerissen. Sowohl von den Zeichnungen als auch von der Idee eines Rezeptblocks mit kleinem Klemmbrett. Schön, so deutlich zu sehen, dass Dich auch die momentane stressige Zeit nicht stoppen kann! ;)

    gepostet von

    Maike am
  • … nebenbei gekritzelt???
    :)
    Respekt! Aber so was von!
    Davon musst du mehr machen!

    VLG
    Anke

    gepostet von

    Anke am
  • Unbedingt mehr davon! Ich bin schon wieder total entzückt und ja … fassungslos zugleich! Lockerungsübung mal nebenbei, Sonja du bist (m)eine (Zauber)Künstlerin!!

    Weiterhin durchhalte Vermögen….
    Sei lieb gegrüßt
    Jenny

    gepostet von

    Jenny Kayhuderfjaeril am
  • Viel***** halte ich davon!
    Herzlichst
    Astrid

    gepostet von

    Astridka am
  • Ich verneige mich vor deinen “Kritzeleien”! Unbedingt weitermachen – einmal ein Rezeptblock für “Salziges” und dann noch einen für “Süßes” – das wäre wunderbar für Backrezepte etc.
    Wenn du das verkaufen würdest – ginge weg wie warme Semmeln!
    Viele Grüße, Steffi

    gepostet von

    freudenkind am
  • Ganz groß. Wo bleibt der Shop?!***
    allerliebst, a*

    gepostet von

    Anni am
  • Ja, unbedingt mehr davon!!! Könnt mir deine “Fingerübungen” auch super als gerahmte Bilder in der Küche vorstellen! Ich seh sie schon förmlich vor mir *träum*! Grandios und wunderschön, liebe Sonja! Lieben Gruß, Lisa

    gepostet von

    Lisa von WOHN:PROJEKT am
  • Liebe Sonja,

    ich bewundere jeden, der neben einem telefonat noch so feine Zeichnungen hinkritzelt – ich schaffe es gerade mal, einen Kaffee dabei zu kochen und kippe, wenn es ganz schief geht schon mal das Kaffeepulver in die Tasse anstatt in den Bodum!

    Von daher: Hut ab zu diesen tollen Zeichnungen und ich hoffe, du stellst sie in deinen Shop ein, denn sie gehören in alle Welt hinausgestreut!

    Liebste Grüße
    Katja

    gepostet von

    noz! am
  • Das ist wirklich eine superschöne Idee, gefallen mir ganz besonders deine Rezeptkarten – aber auch viel zu schade um sie mit schöden Rezepten vollzukrickeln.
    LG
    Barbara Bee

    gepostet von

    Barbara Bee am
  • Wie schön ist das denn? Da würde ich immerzu rühren und rühren um Deine Zeichungen dabei betrachten zu können. Du könntest also oft telefoniern und schönes entsteht und weiterer dieser Kochtraumkarten. Lieben Gruß zu Dir Iris

    gepostet von

    rheingruen am
  • wunderschöne studien und die idee mit den rezeptkarten ist einfach toll! lg, éva

  • Vermutlich, liebe Sonja, wurde das schon ganz oft gesagt, bei so vielen Kommentaren ist es sehr wahrscheinlich. Ich bin begeistert von Deiner Kunst, ein ums andere Mal.
    Wie wundervoll Du zeichnen kannst, mir geht das Herz auf.
    Sei bestens gegrüßt und gedrückt von Nina

    gepostet von

    Nina am
  • Ganz wunderbar sind sie geworden deine Rezeptkarten. Ich kritzel ich nebenher. Selbst wenn, würde sich dass auf irgendwelche Striche und Kringel beschränken. GLG Rebekka

    gepostet von

    The Boxing Duck am
  • Jetzt erst entdeckt und total verzückt.

    gepostet von

    ninjassieben am
  • Jedem sein Talent!! ;(((( ich bin sprachlos!! Könntest du die Hummerrezeptkarte nicht als freebie freigeben? Er ist genau der Kerl, den ich für mein Rezeptbucheinleger noch bräuchte!
    Tollen Blog, gehe jetzt noch stöbern!
    LG Elisabeth

    gepostet von

    Elisabeth am

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Ars Pro Toto

kunst für alle/s
illustration und handgemachtes

ars pro toto bei brigitte-mom
Archiv