Sonja Egger Illustration | Charakterentwicklung | Text

Helden des Alltags #4

sonja-egger-raetsel-geschenkpapier-verpackung
Mein heutiger Alltagsheld ist das Masking-Tape, das auch unter der Bezeichnung Washi-Tape firmiert (die Japanologen unter Euch wissen, dass Washi eine bestimmte Papierart bezeichnet). Eigentlich ist es ja nix anderes als ein Klebeband, aber so eine profane Bezeichnung würde auch meine Oma verstehen und damit wär’s nicht mehr so hipp. Es ist aber eben auch kein ganz gewöhnliches Klebeband. Genau genommen erfüllt dieses Band (oder neudeutsch Tape) nicht einmal meine Kriterien für ein Klebeband, denn zum Zusammenpicken ist es nur sehr begrenzt einsetzbar. Das gute alte Tixo sollte also nicht gleich entsorgt werden. Aber – und dagegen schaut das Tixo wirklich alt aus –  das Washi-Tape kann man auch wieder ablösen. Und zwar rückstandslos und von überall.
Einen zweiten Vorteil bietet das Washi-/Masking-Tape auch noch: es kommt bunt daher. Knallbunt oder verhalten bunt, uni oder gemustert. Weil es auch noch trasparent ist, kann man es hervorragend als Textmarker einsetzen, ohne die Buchseiten zu ruinieren.

Das hat mich auf die Idee zu obiger Ratespielgeschenkverpackung gebracht: Im scheinbar wahllos zusammen gewürfelten Buchstabensalat haben sich Geburtstagsgrüße versteckt. So gut, dass ich sie selbst fast nicht gefunden habe. Mit dem Puzzle-Maker kann gratis ein entsprechendes Rätsel generiert werden. Eine feine Idee für viele Anlässe.

Mehr kreative Ideen am Creadienstag und mehr Alltagshelden bei roboti.

 

14 Antworten auf Helden des Alltags #4

  • Das mit dem Puzzle-Maker ist ja toll. Solche Spielereien finde ich extrem witzig!! LG Jutta

    gepostet von

    Glückskiste am
  • Guten Morgen,
    oh – wie nett. So einen kreativen Geburtstagsgruß habe ich zumindest noch nie bekommen. Sieht fantastisch aus – und wie immer mit super ansprechenden Bildern versehen. Also da würd ich mich wirklich wünschen, daß wir uns mal als Team bei einem Verlag zusammenfinden :-)

    Liebe Grüße,
    Sabine

    gepostet von

    Sabine am
  • Ich habe auch ein ganzes Körbchen voller Tapes. Man kann so viel mit ihnen anstellen und es sieht auch noch hübsch aus…

    Liebste Grüße zu dir :-)

    gepostet von

    Polyxena1981 am
  • Wie witzig ist DAS denn??? Super Idee!
    Da muss dann nicht auch noch was unter der Nähmaschine hervor hüpfen… ;o)

    Dafür “stauben” (bisher) bei mir die Washi-Tapes ein. Aber jetzt bekommen sie wieder einen neuen Lebenssinn!
    Danke für’s Teilen!!
    Liebe Grüße,
    Elfchen

    gepostet von

    Stoff-Elfchen am
  • Was für eine tolle Idee!! Das sieht richtig Klasse aus!Klem Alice

    gepostet von

    Stoffsymphonie am
  • ist doch fad so – das washi-tape musst du _extra_ dazu geben. und erst wenn alle, alle wörter gefunden sind – erst dann darf man das packerl aufmachen!
    ;-)))
    viel spaß beim wörter-such-geburtstag, und liebe grüße!
    ei

    gepostet von

    ei am
  • oh, ich mag deine idee sehr. und hoffe, dass ich es schaffe, sie mir zu merken bis zur nächsten einsatzmöglichkeit. so nett.
    liebe grüße von ulma, washi-tape-freundin, die aber immer wieder entsetz ist über den horrenden preis.

    gepostet von

    ulma am
  • Das ist eine sensationelle Idee! Und es gibt Puzzle-Maker?? Muss ich sofort mal schauen! Die Idee wird nachgemacht- unter Garantie!

    Liebe Grüße und danke für Deinen netten Kommentar

    Julika

    gepostet von

    Julika am
  • Sozusagen ein Pick/ab.
    Ganz unneudeutsch.

    Sehr nett.
    Wobei die Eigenschaft “zum Kleben nicht geeignet” mit so manchem billigen Klebeband auch zu erreichen wäre.

    gepostet von

    Gerd am
  • Das ist ja eine echt witzige Idee! Sieht sehr stylisch und modern aus -gefällt mir richtig gut. Dein Blog ist überhaupt sehr schön. Ich gehe jetzt noch ein bisschen stöbern. ;-)
    LG Janna

    gepostet von

    Tabula Rosi am
  • so schönstRahlende bildeR. ein guteR anblick.
    mag washitape. und woRtsuchRätsel. und finde beide heldenhaft.
    liebe gRüße. käthe.

    gepostet von

    käthe am
  • Super Geschenk-Verpackung, grandiose Idee! Ich bin begeistert!

    gepostet von

    Coccinellids am
  • Wow, tolle Idee! Masking Tape habe ich auch vor kurzem für mich entdeckt, hatte mich aber noch nicht so richtig damit beschäftigt.
    Liebe Grüße und danke für Deinen Besuch bei mir!
    Ida

    gepostet von

    Ida von Katthult am

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Ars Pro Toto

kunst für alle/s
illustration und handgemachtes

ars pro toto bei brigitte-mom
Archiv