Sonja Egger Illustration | Charakterentwicklung | Text

Mitbringsel #2

sonja-egger-filz-mortadella-mitbringsel
Der Herbst ist eingezogen. Der Urlaub vorbei. Aber ich hab noch was mitgebracht: Ich hoffe, Ihr mögt Mortadella!? Diese zumindest. Kein Schwein musste dafür leiden. Vielleicht ein Schaf (aber auch nur, wenn der Schafscherer ein Rowdy war). Hat die Größe eines Untersetzers und ist auch als solcher gedacht. Damit läute ich auch meinen Herbstschwerpunkt zum Thema Haustiere ein (selber schuld, wer dabei nur an Katzen und Hunde denkt).

Und ab damit zum Creadienstag.

 

32 Antworten auf Mitbringsel #2

  • Wow, die sieht ja täuschend echt aus! Hihi, und macht sich als Kannenuntersetzer wirklich prima ;-)
    Echt cooles Projekt!
    Liebe Grüße aus Frankfurt
    Johanna

    gepostet von

    Johanna Rundel am
  • Mann könnte glatt reinbeißen, wenn’s nicht so fusselig wäre ;) LG, Annette

    gepostet von

    Buntistschön am
  • wie “geil” ist das denn, liebe Sonja ??? :) …eine ganz tolle Idee und wunderbar in Szene gesetzt…
    einen wunderbaren Tag wünscht dir Uli – die Kramerin

    gepostet von

    die Kramerin am
  • super! als nächstes Salami und Emmentaler?
    herzliche Grüsse!

    gepostet von

    swig - filz felt feutre am
  • absolut witzige Idee die du da so herrlich in Szene gesetzt hast. Ich denke mal die Scheibe ist gefilzt und ich find die Optik mehr als gelungen. Ganz klasse.
    Da bin ich ja mal gespannt wieviele Sorten du nun noch kreierst, wie wäre es denn mit Zungenblutwurst *lach*

    LG Gisela

    gepostet von

    Gisela am
    • Ja, richtig, die Mortadella ist nassgefilzt. Zungenblutwurst… haha, naja vielleicht… eher nicht. :-D
      Liebe Grüße

      gepostet von

      Sonja Egger am
  • OMG, ich bin hingerissen, kalorienfreie mortadella – sag, hast du im urlaub nur an essen gedacht? ;-)
    zungenblutwurst wär auch klasse als brettljausen-untersatz, tolle optik!
    nur weiter so!
    lg ei

    gepostet von

    ei am
  • ha! wie schön find ich das!
    in der klasse für malerei hatten wir ein semester lang das thema tiere — für mich nicht etwa der beginn meiner kalenderzeichnerei, sondern eine zeit der auseinandersetzung mit würsten :)
    die mortadellascheibe ist grandios; und dein witz sowieso, liebe sonja!

    gepostet von

    mme ulma am
  • Wow- sogar mit grünem Pfeffer :) Wie immer grandios liebe Sonja!
    Einen schönen Tag und
    liebe Grüße
    Ute

    gepostet von

    pünktchen am
  • Witzig! Ich hab bei Creadienstag wirklich erst gedacht, da hätte jemand Wurst gemacht. Naja, bis ich dann genauer geguckt habe und “ars pro toto” drunter stand. Da war mir alles klar ;-)
    Ich nehme an, der grüne Pfeffer sind eigentlich Pistazien, oder?
    LG Jutta

    gepostet von

    Glückskiste am
  • Nein wie coo ist das den. Sogar mit Pistatien. Bin mal gespannt wss für Haustiere noch kommen. Halbe Hähnchen vielleicht? Danke für deinen lieben Kommentar. LG Jennifer

    gepostet von

    Frau Zuckerrübchen am
  • Ich dachte, ich hätte in der Schote schon meinen LIebling gefunden – heute hast du nochmal einen oben drauf gesetzt.
    Und wieder sitze ich hier, nun verliebt in deine XXl-Mortadella. Nimmst du die bitte auch in dein Lädchen mit auf? Die hohe Kunst des Filzens ….
    Liebste Grüße von Steffi – hab einen schönen Tag!

  • :-) ich kann garnicht aufhören zu grinsen :-) einfach prima! Lieben Gruß von Lena

    gepostet von

    Lena am
  • Ja, ja!!! Schon wieder großartigst.
    Muss an meiner Kreativität definitiv noch arbeiten, die Hunde und Katzen waren auch in meinem Kopf ;-) Horizonterweiterung ist wirklich ne gute Sache!
    Danke für die Mortadella-Bilder, die Erinnerung an das “Wuaaaast” brüllende 18 Monate alte Kind im Einkaufswagen nahe des Frsichfleischs schoss mir direkt in den Kopf.
    Liebe Grüße,
    kik

    gepostet von

    coccinellids am
  • naja, haustiere sind schafe und schweindln ja nur bei sonja und george clooney, für uns unkreative bloß nutztiere. aber man lernt nie aus: jetzt warte ich auf ein ethisch einwandfreies – weil garantiert fleischfreies – fiakergulasch, als restlverwertung nach den genialen pferde-filzköpfen.
    und zum käsezeichen für leserinnen eine hamburgerspeckscheibe für lesende fleischtiger. die gehören ja auch irgendwie ins haus, oder?
    ich freu mich jedenfalls schon auf mitbringsel #3!
    gruß ei

    gepostet von

    ei am
  • Wow! Toll geworden… gefällt mir…
    Liebe Grüße
    Natalja

    gepostet von

    Natalja am
  • Was Du filzt ist einfach immer überraschend, genial, neu, noch nicht gesehen – zumindest für mich udn ich freue mich drüber wie ein kleines Kind.
    Schafsmortadella – vegetarisch, nicht vegan und das als Teeuntersetzer. ;-)))

    Herzlich, Katja

    gepostet von

    Die Raumfee am
  • Eine Scheibe Mortadella, bitte dünn geschnitten, äh, gefilzt muss ich ja schreiben! Cool, cool, cool! Ich bin auf weitere Hausstiere gespannt!
    Herzliche Grüße, liebe Sonja, Cora

    gepostet von

    RAUMIDEEN am
  • Genial! Pass auf, dass nicht aus Versehen einer naschen möchte und plötzlich lauter Fusseln im Mund hat! Könnte hier durchaus passieren! :o)
    LG,
    BuxSen

    gepostet von

    BuxSen am
  • So mag ich Mortadella, in echt allerdings nicht. :-) Täuschend echt sieht es aus! Ein toller Hingucker!
    Liebe Grüße!

    gepostet von

    Trollblume am
  • Der Möb würde die glatt futtern wollen. Überraschend anders mal wieder, aber einfach klasse!!! Cool!
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    gepostet von

    Andrea von miezeundmax am
  • Darfs auch ein bißchen mehr sein? Gerne doch !

    gepostet von

    die.waschkueche am
  • Nein wie cool ist das denn! GEnial!
    lg Carina

    gepostet von

    Zinnoberrot am
  • Das hat garantiert noch nie jemand gemacht :-) gefällt mir super! Lieben Gruß, Lisa

    gepostet von

    Lisa von WOHN:PROJEKT am
  • Das ist genau die Art, in der ich Mortadella am liebsten sehe!! Was für eine herzerfrischende Idee und Umsetzung. Ich freue mich schon auf deinen Herbstschwerpunkt!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    gepostet von

    holunder am
  • lass aber jetzt keine hunde ins haus…
    ich mag die pistazien!

    gepostet von

    mano am
  • was für eine perfekte scheibe mortadella! und dann noch dazu die feine illustration als verpackungspapier!
    ementalerlesezeichen hätte ich zu gern gesehen ;)
    alles liebe
    dania

    gepostet von

    Dania am
  • So, jetzt hastes doch geschafft und eine passionierte Anti-Filzerin (nicht, dass ich die Kunst nicht schätzen würde, aber es war nie mein Material) zu einem Fan zu machen. Die Idee ist ja so großartig!
    LG Kerstin
    Übrigens: toll, dass ich diesen Blog entdecken konnte. Du bist ja ein Allround-Talent.

    gepostet von

    Kerstin am

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Ars Pro Toto

kunst für alle/s
illustration und handgemachtes

ars pro toto bei brigitte-mom
Archiv