Sonja Egger Illustration | Charakterentwicklung | Text

5 Fragen am Freitag

sonja-egger-foto-frage-freitag
1. Deine Geschichte der Woche?
… bleibt vorläufig mein Geheimnis. Vetragsbedingt. Das Buch an dem ich gerade arbeite ist aber wieder mal eines für fantasiebegabte Erstleser.
2. Wo, mit was oder wem bist du glücklich gewesen?
Bei unserem Wochenendausflug in Österreichs kleinste Stadt. Mehr davon gibt’s morgen.
3. Worauf freust du dich diesen Sonntag?
Auf einen Zoo-Besuch.
4. Laut gelacht? (Sonst auch leise…)
Über meine Version der Kessler-Zwillinge.
5. Dein Ziel für nächste Woche?
Endlich Urlaub. Es geht in den Süden.

Und hier gibt’s weiter Frage- und Antwortspiele. Schönes Wochenende!

 

14 Antworten auf 5 Fragen am Freitag

  • Guten Morgen,
    ach was sind das wieder schöne Bilder und Antworten bei dir. Die Kessler-Zwillinge- der Brüller ! :)
    Einen schönen Zoo-Besuch und einen noch schöneren Urlaub
    und einen lieben Gruß
    Ute

    gepostet von

    pünktchen am
    • liebe Sonja, den Zoobesuch haben wir schon hinter uns und deine Version der Kesslerzwillinge ist echt zum schießen !!! (bin übrigens selbst doppelter Zwilling – vom Sternzeichen und mit Schwester :) )… ich wünsch dir schon mal einen wunderwunderbaren Urlaub mit viel Sonne und tollen Augenblicken… liebste Grüße, Uli

      gepostet von

      die Kramerin am
  • Superschöne Fotozusammenstellung, die natürlich extrem neugierig macht.
    Ein schönes Wochenende!
    Katrin

    gepostet von

    Katrin am
  • dein tierischer post ist herrlich, die kessler-zwillinge haben mich zum lachen gebracht! ich hoffe, der zoo ist hochwassergesichert und dein urlaubsort regenfrei!
    das buch sieht vielversprechend aus!
    herzlichen gruß, mano

    gepostet von

    mano am
  • die tierbetontheit deiner antworten – allerfeinst; überhaupt alles so schon zusammenkomponiert. die kessler-zwillinge sowieso, haha, so grandios. die kleinste stadt … ich grüble (statt google, weil sonst ists ja fad) und bin gespannt.
    liebe graznovembergrüße!

    gepostet von

    ulma am
  • alice und ellen? mein gott, wie alt sind wir doch geworden, heut reicht das gedächtnis grad mal bis zu ashley und mary-kate. aber die bräuchten wohl ganz andere tier-avatare. mal überlegen…
    lg, und bis zur morgigen rätsellösung schöne stunden
    wünscht ei

    gepostet von

    ei am
  • Wenigstens auf Frage 4 habe auch ich seit Lektüre deines superschön gestalteten Posts eine eindeutige Antwort! (…)
    Als Reisefreak freue mich natürlich schon auf den angekündigten Bericht vom letzten Ausflug, und wünsche dir ansonsten ein tierisch schönes Wochenende!

    gepostet von

    Bernhard am
  • Hallo Sonja!
    Ich habe mich heute ganz früh mal komplett durch deinen Blog geklickt. Ich bin schwer beeindruckt: Was du alles machst, sieht toll und echt professionell aus! Vom Kochrezept bis hin zur Kunst alles toll.
    Damit ich nichts mehr verpasse, habe ich dich lieber mal in meine Blogroll aufgenommen.
    Dir auch ein schönes Wochenende!!
    Herzliche Grüße
    Jutta

    gepostet von

    Glückskiste am
  • Wunderschöne Zusammenstellung und allein der Ausschnitt der Zeichnung ist wunderwunderschön. Und wieder die tollen Filztierchen. Ich bin Fan ♥♥♥
    Hab einen tollen und erholsamen Urlaub.
    LG
    Andrea

    gepostet von

    miezeundmax am
  • tieRisch. ein feineR fReitag. so natuRveRbunden. ha.

    gepostet von

    käthe am
  • Liebste Sonja,

    total schöne und stimmige Bilder! Die Komposition wurde schon gelobt – das muss ich auch nochmal tun!
    Hast du eine Verbindung zu den Kessler-Zwillingen? Ich mußte gerade nochmal tief in mich gehen und überlegen, wer die beiden waren/sind.
    Habt Spaß im Zoo und ohnehin ein SUPER Wochenende!

    Bis bald,
    Steffi

    • Liebe Steffi,
      danke, das ist so lieb von Dir. :-) Nö, zu den Kessler-Zwilligen hab ich gar keine Verbindung, aber mir sind sie in Erinnerung geblieben, weil sie – ein bissi gruselig – immer synchron und im Doppelpack aufgetreten sind. Halt so wie meine beiden Böckchen.
      Ganz liebe Wochenendgrüße zu Dir nach Köln
      Sonja

      gepostet von

      Sonja Egger am
  • Fall Ihr noch Platz habt, ich fahr glatt mit, eine kleine Pause zum Verschnaufen, etwas warmer Sonnenschein und ein paar Tage Urlaub könnte ich sehr gut gebrauchen :-)

    gepostet von

    Sabine Seyffert am
  • Gleich 5 Fragen! Na gut, versuchen wir’s.
    Frage 1: Geschichte der Woche.
    Auf der Suche nach Informationen hab ich einen Abend lang in einem alten Tagebuch geblättert – es war das Jahr 1990. Ich hab einige Momente schriftlich wiedergefunden, an die ich mich erinnern kann, als wären sie gestern gewesen. Und anderes wiederum klang wie aus einem fremden Leben. Hätte glatt abgestritten, das jemals erlebt zu haben. Einfach spannend. Werde ich mir in Zukunft öfter gönnen.

    Frage 2: Glücklich gewesen.
    Ein Moment, der immer wieder ein Glücksgefühl ist: Wenn da morgens plötzlich jemand im Raum steht, ziemlich verknittert, und nur murmelt: “Kaffee.” Das bleibt aber unter uns …

    Frage 3: Sonntag.
    Ich freue mich drauf, dass am Sonntag einfach nur “Sonntag” ist. Und sollte wider Erwarten doch mehr sein, werde ich es auch stoisch ertragen …

    Frage 4: Laut gelacht.
    Als mein Kollege mit dem unschuldigsten Gesichtsausdruck, den man sich vorstellen kann, erzählt: “Komisch, dass ich so wenig Steuerausgleich krieg diesmal. Dabei hab ich eh schon geschummelt bei der Kirchensteuer!” Musste den ganzen Tag immer wieder grinsen …

    Frage 5: Wochenziel.
    Nein, nicht der Freitag. Diesmal der Mittwoch. Den werde ich mir per ZA stibitzen, um ein bisserl durch die Stadt zu bummeln, wie in alten Zeiten … nur mit mehr Geld.

    gepostet von

    Gerd am

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Ars Pro Toto

kunst für alle/s
illustration und handgemachtes

ars pro toto bei brigitte-mom
Archiv