Sonja Egger Illustration | Charakterentwicklung | Text

Illu-Frage-Freitag

sonja-egger-FFF-lieblingsserien
Der beste FFF ever (oder der zweitbeste – den letzten hab ich leider verpasst)! Die Frage nach (meinen) Lieblingsserien stellt Steffi heute. Wer errät sie? Auflösung gibt’s morgen zum Frühstückskaffee.

Habt es schön an diesem nasskalten Freitag!

 

18 Antworten auf Illu-Frage-Freitag

  • Haha – super Idee!!!
    Ich werfe mal in den Ring:

    1. Mit Schirm, Scharm und Melone
    5. Sherlock

    gepostet von

    Juli @1000lovelythings am
  • Oh wie schön – diese Umsetzung bzw. Beantwortung der Fragen finde ich rundum gelungen :-) Und einiges davon erkenne ich doch gleich wieder…
    Liebe Grüße
    Sabine

    gepostet von

    Sabine / Insel der Stille am
  • Ok, 1 und 5 ist leicht, bei 4 überlege ich, ob du wohl die alte Serie “Der Doktor und das liebe Vieh” meinst? Den Rest schaue ich mir morgen an! :-) Schönes Wochenende, liebe Grüße, Martina

    gepostet von

    missmenke am
  • also bei 1. würde ich auch Schirm, Charme, Melone tippen (hab ich aber nie gesehen)
    bei 5. hätte ich jetzt auch Sherlock Holmes gedacht. Bei den anderen muss ich total passen. Aber wieder einfach nur toll gezeichnet. Ich bin gespannt auf die Auflösung.
    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende.
    Andrea

    gepostet von

    Andrea von miezeundmax am
  • Super illustriert, liebe Sonja !!! da ich nicht so häufig fernsehe und Serien eher unregelmäßig sehe wäre das jetzt bestimmt eine Blamage, wenn ich zu Raten anfange…:)… ich werd mich bis morgen gedulden müssen…
    bis dahin allerliebste Grüße von Uli – der Kramerin

    gepostet von

    die Kramerin am
  • Ich versuche mein Glück!
    1. Mit Schirm, Charme und Melone
    2. S.H.A.D.O.
    3. Frasier
    4.Der Doktor und das liebe Vieh
    5.Sherlock
    Ich bin gespannt!
    Wunderbar illustriert!!!
    Nochmal liebste Grüße von Steffi

  • Bei 1,2, 4 und 5 schließe ich mich Steffi an. Bei 3 habe ich keine Ahnung. Ich bin mal gespannt!!
    LG Jutta

    gepostet von

    Glückskiste am
  • Ha, ha, das ist ja mal eine sehr geniale Idee! Mit Schirm, Charme und Melone und Sherlock habe ich sofort erkannt, bei den anderen musste ich raten, lag aber auch gar nicht mal so richtig!

    Schönes Wochenende und alles Liebe,

    Mila

    gepostet von

    Mila Liebe am
  • Hallo liebe Sonja, ich bin wieder am Start und freue mich über Deine Posts!
    Was für schöne Illustrationen. Du stehst also auf Klassiker? Ich rate mit:
    4. Der Dr. und das liebe Vieh
    2. ?
    3. ?
    Die anderen wurden, denke ich, schon erraten.

    Viele Grüße, Cora

    gepostet von

    RAUMIDEEN am
    • Schön, liebe Cora, dass Du wieder da bist! Ich hab Dich schon vermisst. Ja, richtig – mein Herz schlägt für richtig kultige (v.a. 60ies-)Klassiker. :-)
      Liebe Grüße
      Sonja

      gepostet von

      Sonja Egger am
  • ha, fein gemacht!
    geraten wurde ja schon brav.
    ich bin ja eine serienbanausin leider. 1 zumindest hätt ich auf den ersten blick gehabt …
    liebe grüße!

    gepostet von

    mme ulma am
  • 1. mit schirm, charme und melone: wie hier eindeutig zu erkennen ist, die staffeln mit der unvergleichlichen diana rigg
    2. UFO (offenbar ist dringend ein re-release geboten!!!)
    3. schließe mich steffi an. frasier kenne ich zwar nicht, aber schon der jack russel muss dein herz entzücken…
    4. der doktor und das liebe vieh
    5. sherlock. ohne “holmes”, mit cumberbatch und freeman

    auja! gibt’s jetzt einen serienabend bei dir auf dem sofa zu gewinnen?
    ;-D
    lg ei

    gepostet von

    ei am
  • Ich habe UFO geliebt!

    gepostet von

    Gerald Reisner am
  • Wunderbar + nachvollziehbar!!!
    Liebe Grüße ;) Minza

    gepostet von

    Minza will Sommer am
  • Na, bei diesen wundervollen Illus sogar für mich TV-Banause beinahe ein Kinderspiel!
    Alles bis auf Nr. 2 (sagt mir nix): Schließe mich Steffi an :-)
    Super Idee für einen Blog-Post…

    gepostet von

    Bernhard am
  • Drei von fünf.
    Und dass Pumuckl fehlt … also wirklich!

    gepostet von

    Gerd am
    • britain schlägt bayern, foxl schlägt kobold. aber da fehlen sowieso noch andere, wie madita, michel aus lönneberga und pippi langstrumpf – dürfen wir uns auf “FFF 2: die kinderserien” freuen?
      auf die filmliste wär ich ja auch gespannt, und auf die kongenialen illustrationen…

      gepostet von

      ei am

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Ars Pro Toto

kunst für alle/s
illustration und handgemachtes

ars pro toto bei brigitte-mom
Archiv