Sonja Egger Illustration | Charakterentwicklung | Text

Österliches Grünzeug

sonja-egger-ostern-tischdeko

Heute mal keine Alltagshelden, weil Ostern vor der Tür steht. Statt dessen ein kleiner Beitrag zum Creadienstag. Bis auf die Eier (die hab ich nicht selbst gelegt), das Maskingtape (weil Reis esse ich lieber, anstatt daraus Papier zu machen) und die Stoffserviette (am Weben übe ich mich noch – spinnen kann ich schon ganz gut) ist alles selbstgemacht: Keramikschälchen, Holzbesteck und Hasen-Bastelbogen. Die Serviettenringe könnt Ihr auch ganz leicht selber machen und das Geschenkpapier gibt’s als Gratis-PDF zum Ausdrucken.
Wie man die Grasserviettenringe resp. Eierbecher macht, hab ich schon mal hier erklärt: Ob Krönchen oder Gras ist prinzipiell wurscht und unterscheidet sich letztendlich nur durch Farbwahl und Anzahl + Form der Zacken.
Das Geschenkpapier gibt’s in zwei Varianten: pastellig und puristisch. Wer mag (und braucht) kann die Bögen im Copyshop von A4 auf A3 vergrößern lassen – zum Einwickeln von kleineren Osternaschereien sollte auch der Ausdruck vom Computer daheim reichen.
Den Hasenserviettenring kann man auch als Geschenkmanschette verwenden: Wahlweise auf farbiges Papier ausdrucken, mit einem Cutter entlang der Hasenkontur schneiden und an der gestrichelten Linie nach oben falten.

Geschenkpapier pastell
Geschenkpapier puristisch
Hasenmanschette

Ich hoffe, meine Erklärungen sind halbwegs verständlich!? Wenn nicht, könnt Ihr mir gern einen Kommentar hinterlassen. Aber wenn Ihr einfach so einen Kommentar hinterlasst, freue ich mich noch viel mehr!
Viel Spaß beim Nachmachen!

 

6 Antworten auf Österliches Grünzeug

  • Liebe Sonja,

    ich muß dir hier ein Kompliment aussprechen: Du machst so schöne Sachen – einfach unglaublich. Bitte weitermachen, ich freue mich auf weitere tolle Ideen.

    gepostet von

    Friedrich Michael am
  • Liebe Sonja,
    wunderbare Fotos und kreative Ideen zum Osterfest. Wir hatten gestern im Kindergarten auch Osterbasteln. Da ging es wieder kreativ zu und meine Jüngste hat wohl diesen Bereich von mir geerbt, so haben die das vorgestanzte Osterkörbchen nach eigenen Ideen vollkommen abgewandelt. Das gefiel den Kindern, die bei uns am Tisch saßen so gut, daß sie auch alle genau so einen Korb haben wollten und einige Mütter damit in die Verzweifelung getrieben haben :-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    gepostet von

    Sabine Seyffert am
  • alles total schön! ich geh dann mal drucken…
    liebe grüße von mano

    gepostet von

    mano am
  • Sprichst mir aus der Seele: Mehr Hase braucht das Land …
    Die Sachen sind entzückend!

    gepostet von

    Gerd am
  • Sehr feine Sachen! Ich muss Gerd schon beibpflichten, mehr Osterhase braucht das Land, aber bei der Kälte müsste ihnen Sonja noch ein Paar fesche Löffelwärmer filzen. (könnt ich selber auch gut gebrauchen)

    gepostet von

    Bernhard am
  • …und mehr grünzeug ins haus (BTW: sind das deine donut-sämlinge?)!!! der heurige osterhase scheint mir ja ein schneehase mit overall zu sein ;-)

    sehr nett, ob als einzelstück oder alles zusammen: eine gelungene verbindung aus alten vorbildern mit neuem design. freu mich schon auf deine nächsten ideen!
    lg ei

    gepostet von

    ei am

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Ars Pro Toto

kunst für alle/s
illustration und handgemachtes

ars pro toto bei brigitte-mom
Archiv