Sonja Egger Illustration | Charakterentwicklung | Text

Wochenende

sonja-egger-premiere-samstagskaffee
Zum Wochenende eine kleine Premiere: Ninjas Einladung zum samstäglichen Morgenkaffee ist zu verlockend. Glücklicherweise legt sie das Motto großzügig aus, denn ich muss gestehen: Ich bin keine Kaffeetrinkerin. Mag ich einfach nicht. Und wenn, dann derart verunstaltet, dass er als solcher nicht mehr zu erkennen ist. Dem kleinen Mokka hier ist also das Schicksal beschieden in Milch zu ertrinken. Je nach Helligkeitsgrad wird er dann zu einer Schale Gold, einem Franziskaner oder einem Kaffee verkehrt. Aber mit flüssigem Obers statt Milch wird er zum Kapuziner. Ja, die Wiener verstehen es, viel Tamtam um dieses Genuss(?)mittel zu machen.

Die Woche war hart. Es gibt einiges in Arbeit, das ich Euch hoffentlich bald zeigen kann. Jetzt verabschiede ich mich erst mal ins Wochenende – es warten noch einige Reinzeichnungen und ein klitzekleiner Wäscheberg in Höhe des Nanga Parbat. Habt noch einen schönen Sams- und Sonntag!

15 Antworten auf Wochenende

  • wunderwunderschön zusammengestellt, liebe sonja. gutes wäschebergsteigen und -abtragen dir!
    liebe grüße von ulma, die sich jetzt auch eine tasse milch mit einem schuss kaffee gönnt (wegen der schönen farbe).

    gepostet von

    mme ulma am
  • gutes beRge eRklimmen diR.
    veRgiss das sicheRheitsseil nicht. auch am beRg sollte man hängende pausen einschieben!!
    heRzlich. käthe.

    gepostet von

    käthe am
  • Was für ein schönes Blog. Dafür sind sie gut, diese “Kaffeekränzchen”, man entdeckt neues!
    Viele Grüße, noch unbekannt, von Cora

    gepostet von

    RAUMIDEEN am
  • Hihi, mein Kaffee bekommt auch immer einen riesigen Schuss Milch ab ;-). Sieht richtig hübsch aus Dein Arrangement!!
    Liebe Grüße, Daniela

    gepostet von

    ullatrulla am
  • Darf ich bitte ein kleines Stück Melone haben? Verführerrisch.
    Ich bin aber auch eher ein Milch mit Kaffee Trinker.
    Alles schön aufgeschäumt und dann den Milchschaum erst einmal runter löffeln und dann hoffen das es noch mehr Milchschaum gibt.

    Liebste Grüße
    Dana

    gepostet von

    Dana am
  • besser nanga parbat als tschomolungma!

    wird’s nicht zeit, die kakanischen kaffeekreationen auch mal abseits von macchiato und latte-cappuccino zeitgenössisch-literarisch zu bereichern: wie wär’s mit einem obama? eine melange aus feinstem kenya-arabica, mit einem hauch indonesischem zimt, serviert in einer ohrentasse. oder ein bunga-bunga, der geschmacklose zehnte aufguss eines pharisäers, unverzichtbar begleitet von einem blauen leckerli aus dem hause pfizer. (der moral hazard wäre, anders lautenden gerüchten zum trotz, keine spezielle zubereitungsvariante – das bedeutet nur dass die zeche wer andrer wird zahlen müssen.)
    für ein längeres brainstorming brauch ich jetzt allerdings eine kanne eiskalten kaffee mit viel milch drin…

    hab ein schönes wochenende mit melone im bauch und sonne im herzen,
    lg ei

    gepostet von

    ei am
  • Mir persönlich schmeckt Kaffee ja auch nur so “wie ich ihn mag” – diese Definition hab ich von einem Kinderfreund meines Sohnes, der mich mit seinen forschen Kundmachungen teilweise zur Weißglut gebracht hat. Heute weiß ich was er meint. Denn niemand von uns ist gleich, jeder hat andere Vorlieben und Geschmäcker. Es bleibt allerdings denjenigen die man liebt und schätzt vorbehalten, diesen kleinen Schatz zu heben.
    Was den Wäscheberg betrifft, sind wir dann alle doch wieder gleicher …. aber der eine, vollkommen in mir ruhende, Gedanke bleibt: Was wäre wenn ich das T-Shirt nicht gebügelt hätte ….!
    EnjoY! Love Evelyn

    gepostet von

    Evelyn am
  • …bei mir muss es auch viel Milch sein! Deine “Beilage” sieht herrlich frisch aus!
    Tolle Fotos!
    Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße! Sonja

    gepostet von

    sonja am
  • erstmal danke fürs mitmachen. freut mich total, dass du dabei bist und ich deinen blog dadurch entdeckt habe. schön ists hier. hoffentlich auf ein weiteres mal.
    liebe ninjassiebengrüße

    gepostet von

    ninjassieben am
  • Ich hoffe, du hast den Wäscheberg einfach links liegen lassen und verbringst stattdessen ein entspannendes Wochenende. Dein Espresso sieht superlecker aus mit der tollen Crema. Es ist wirklich schwer, Ninjas Einladung zu widerstehen. Ich bin seit Kurzem auch dabei. LG Rebekka

    gepostet von

    The Boxing Duck am
  • Ich muss zugeben, dass mein Kaffe auch “verunstaltet” wird – niemals ohne Milch und sehr gerne mit einem Löffel Honig. Kaffeegourmets schlagen bei der Vorstellung sicher beide Hände über dem Kopf zusammen.
    Hab einen schönen Abend!
    Liebste Grüße nach wien von steffi

  • mein Kaffee wird immer in Milch ertränkt ;) und mit Süßstoff verunstaltet….aber Menschen und Geschmäcker sind nun mal verschieden… zum Glück… ich hoffe der Wäscheberg ist abgetragen und wir dürfen bald mal was von deiner Arbeit sehen… liebste Grüße in den Sonntagabend wünscht dir eine wunderbar erholte Uli :))

    gepostet von

    die Kramerin am
  • Da haben wir etwas gemeinsam, ich trinke auch keinen Kaffee, nie. Obwohl ich unglaublich gerne frisch gemahlene Bohnen rieche, schmeckt er mir einfach nicht. Übrigens freue ich mich sehr, jetzt wieder ab und zu von dir zu lesen! Viele liebe Grüße von Julia

    gepostet von

    Julia am
  • feine samstagskaffeeaktion. wäscheberge auch hier.
    hab einen schönen feiertag mit vielleicht ja langem wochenende?
    herzliche grüße
    dania

    gepostet von

    Dania am
    • Ja, tatsächlich. Hurra, ich fahre Freitag nach Deutschland.
      Dir auch ein schönes Wochenende!
      Herzliche Grüße
      Sonja

      gepostet von

      Sonja Egger am

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Ars Pro Toto

kunst für alle/s
illustration und handgemachtes

ars pro toto bei brigitte-mom
Archiv