Sonja Egger Illustration | Charakterentwicklung | Text

Samstagskaffee, der Dritte

sonja-egger-samstagskaffee-milch
Mein Samstagmorgen beginnt in guter Gesellschaft von Ninjas Morgenkaffeerunde und ansonsten so wie die Woche aufgehört hat: Mit Arbeit (heute aber nur ein bissi). Ich muss aufpassen, dass ich die beiden Gläser nicht verwechsle. …Örks… Farbwasser statt… ratet mal…!? Später geht’s ins Museumsquartier zu einer Kinderbuch-Ausstellung – sicher extra für mich verlängert ;-). Weil ich Schnarchnase schon seit Monaten davon weiß, aber es wie immer erst auf den letzten Drücker schaffe. Geht’s Euch auch so?

Und hier noch ein paar Eindrücke vom letzten Wochenende:

sonja-egger-rothenburg-ob-der-tauber
Erratet Ihr wo ich war?

Im Grünen und doch in der Stadt.
Einer kleinen: Im wunderschönen Rothenburg ob der Tauber. Bei meiner Schwiegerfamilie.

Habt ein schönes Wochenende!

12 Antworten auf Samstagskaffee, der Dritte

  • hmm …. vielleicht mandelodersojamilch. falls es das rechte glas ist. links könnte neben gänsewein, auch klaRes faRbwasseR oder ein teil des heRRengedecks schwimmen. oblgeich letzteRes in anbetRacht deineR tagesplanung veRmutlich wenigeR angebRacht ist. wie auch immeR. habs schön. und entdeckungsReich.
    liebst. käthe. die mit dem ausstellungsdRückeR veRheiRatet ist.

    gepostet von

    käthe am
  • Ja- ich bin auch (manchmal) so eine Schnarchnase :)
    Rothenburg- wie schön! Da habe ich vor Jaaahren einmal gewohnt.
    Hab ein tolles Wochenende und hab acht vor dem Farbwasser :)
    Lieben Gruß
    Ute

    gepostet von

    pünktchen am
  • liebe Sonja, dann warst du ja ganz in meiner Nähe :)…ich bin allerdings erst einmal durch dieses wunderbare Städtchen durchgefahren… bei deinem Glas tippe ich jetzt mal auf Milch pur… ich wünsch dir ein erholsames Wochenende und schicke dir ganz liebe Grüße, Uli – die Kramerin

    gepostet von

    die Kramerin am
  • So kenne ich Rothenburg gar nicht. Ich dachte, da wäre immer alles voller Touristen. Sieht auf jeden Fall schön aus!!
    Liebe Grüße Jutta

    gepostet von

    Glückskiste am
  • Liebe Sonja, viel Freude wünsch ich Dir heute, hab keine Ahnung, was im Glas ist und finde die Bilder aus Rothenburg traumhaft. Beste Grüße von Nina

    gepostet von

    Nina am
  • ich arbeite hier auch ein wenig, also sind wir schon zwei.
    und dann wünsche ich dir ein schönes restwochenende.
    liebe samstagskaffeegrüße ninja

    gepostet von

    ninjassieben am
  • haha, die glasverwechslungsgefahr kommt mir bekannt vor! allzu oft schon eingepinselt in den frisch gekochten kaffee … — der so gar nicht aussieht, wie das wasserglas eigentlich, automatismus kann auch unpraktisch sein :)
    liebe wochenendgrüße!

    gepostet von

    mme ulma am
  • da hat’s dem kaffee vor schreck die farb verschlagen… – einen inspirierenden museumsbesuch und ein erholsames wochenend mit sonnenschein im herzen
    wünscht ei

    gepostet von

    ei am
  • Rothenburg von seiner schönsten Seite, ach wie nett. Da tippe ich doch glatt auf Frankenwein im rechten Glas ;-) Einen schönen Sonntag wünscht Bernhard

    gepostet von

    Bernhard am
  • Auf den letzten Drücker ist mein zweiter Vorname ;)
    Du trinkst natürlcih Wasser – das rechte Glas hat nämlich schon die Bekanntschaft mit elfenbeinweiß gemacht.
    Liege ich richtig? Oder doch Milch?
    Hab einen guten Start in die neue Woche!

    • Fast liegst Du richtig. Ein paar Minuten vorher war das Farbwasser tatsächlich noch weiß – das hat mich auf die Idee gebracht. Aber ich hab Milch getrunken. Ganz profane Kuhmilch!
      Dir auch einen guten Wochenstart!
      Liebe Grüße
      Sonja

      gepostet von

      Sonja Egger am
  • rechne mich zu den schnarchnasen dazu!
    dein samstagskaffee ist farblich wunderschön, ich mag das eisblau so gern.
    und rothenburg ob der tauber ist ein puppenstübchen – wär es nur nicht so voll dort!
    liebe grüße schickt dir mano

    gepostet von

    mano am

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Ars Pro Toto

kunst für alle/s
illustration und handgemachtes

ars pro toto bei brigitte-mom
Archiv