Sonja Egger Illustration | Charakterentwicklung | Text

Romanvorlage

 

Neues Jahr. Neues Glück. Die Weltgeschichte macht demütig und rückt Perspektiven zurecht. Ob ich hier nun weiter mache oder nicht, ist so wichtig wie ein Mäusepups.
Ich schau mal, was sich ergibt und freue mich, wenn die eine oder andere unter Euch mich weiterhin begleitet.

 

Für meinen ersten Creadienstag heuer
etwas Altes (Bücher),
etwas Neues (Bucheinband),
etwas Geborgtes (Idee) und
etwas Blaues.
Und ein Upcycling-Projekt für Nina.

sonja-egger-schmuckgeschenkbox-u1

 

Büchergeschenkboxen.
Außen individuelle Bucheinbände mit Illustrationen und Layouts von mir. Fein abgestimmt auf Anlass und Beschenkte(n).

 

sonja-egger-schmuckgeschenkbox-innen

Innen dann die Überraschung… (Der Inhalt kommt aber nicht von mir!)

sonja-egger-schmuckgeschenkbox-u4

 

Illus und Texte werden nach Wunsch individualisiert oder neu entworfen.

 

Und Ihr so???

 

 

 

 

30 Antworten auf Romanvorlage

  • Cool!
    Da kann keiner nein sagen ;-)
    Ja, Mäusepups…. so kommen mir meine ‘Probleme’ auch vor. Und mein kleines persönliches Gut-gehen dieser Tage scheint fast unnatürlich blendend angesichts so viel Düsternis.
    Liebe Grüße und alles Gute für das neue Jahr – trotzdem!
    Lena

    gepostet von

    zauberflink am
  • das ist ja mal eine super Idee
    und Respekt für die perfekte Ausführung

    lieben Gruß
    Uta

    gepostet von

    Traveller am
  • Ja, man kommt sich ja fast ein wenig oberflächlich vor, wenn man weitermacht, wie bisher, aber ich denke, wenn wir es nicht tãten, dann hätten diese Verirrten (um nicht zu sagen Verrückten) doch gewonnen.
    Also gehört der Alltag, und somit auch das Bloggen doch unbedingt fortgesetzt, auch wenn es angesichts der Welt, die im Moment erschüttert wird, wie du so schön sagst, ein Mausepups ist.
    Deine Buchidee finde ich klasse!!
    Ich freue mich auf viele kreative Ideen von dir und sende LG,
    Monika

    gepostet von

    Monika Neufeld am
  • Bezaubernde Idee… so romantisch hätte ich mir meine Heiratsantrag gewünscht…
    Liebe Sonja, danke für die Karte :-) Will Dir schon seit Tagen eine Mail schreiben… die Zeit rennt… ganz bald..
    Monika hat ganz recht, was auch passiert, wir lassen uns nicht nehmen, weiter zu machen.
    Die kleinen Dinge des Lebens, die Freude machen, wie Deine Kreativideen… ich hoffe, Du machst weiter.
    Herzlichen Gruß, Kebo

    gepostet von

    Kebo am
  • liebe sonja,
    hab ich mich überhaupt schon für den feinen nussknacker bedankt? verzeih, wenn nicht. mich kribbelt’s in den fingern, wieder kreativ zu werden und doch lenkt mich das nicht nur weltgeschichtliche drunherum zu sehr ab…
    deine traudichbox ist ein herrlich romantischer antrag!
    herzlichst
    dania

    gepostet von

    Dania am
  • wie famos!
    mögen die mäuse pupsen so viel oder so wenig sie wollen, ich würd freu mich jedenfalls über alles, was hier kommt, und darüber, mitlesende begleiterin sein zu dürfen.

    gepostet von

    mme ulma am
  • einfach süß!

    gepostet von

    ninja am
  • *Kreisch!!!!* So schön wieder von dir zu sehen, lesen! Och das freut mich so sehr liebe Sonja. Deine Bücher sind wunder wunderschön geworden! Die Idee ist klasse und du hast das wie immer super schön gemacht! Ich bin begeistert!
    Herzliche Grüsse Nica

    gepostet von

    Nica am
  • Hach, sehr romantisch! Und: passend zum Thema Hochzeit: Ich bleib dir treu, liebe Sonja – in guten und in schlechten Zeiten ❤ Lieben Gruß Lisa

    gepostet von

    Lisa von WOHN:PROJEKT am
  • Die Idee ist genial! Da muss man erst mal drauf kommen. Und auch noch die Cover und die schönen Titel…. Hach, da würde ich ja dahinschmelzen!
    GlG Jutta

    gepostet von

    Grimmskram am
    • Danke, Jutta! Die Idee ist uralt. Ich kann mich an einen Krimi aus den 70ern erinnern, in dem ein Revolver in einem Buch geschmuggelt wurde. Und als ich 2001 mit meinem Harry Potter das Flugzeug besteigen wollte, wurde der Wälzer genauso gefilzt wie ich… :-)

      gepostet von

      Sonja Egger am
  • Zauberhafte Idee. Richtig schade, dass ich schon verheiratet bin! Liebe Grüße von Claudia

    gepostet von

    Claudia am
  • Ach wie romantisch und wie wunderschön! Und auch wenn die Weltgeschichte uns demütig werden lässt oder gerade dann oder eigentlich immer, finde ich es wichtig, dass wir unsere Kreativität ausleben und bestenfalls andere Menschen damit erfreuen. :-)
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    gepostet von

    Biggi am
  • Liebe Sonja,
    ich freue mich darüber, dass Du das Bloggen nicht aufhörst.
    Eine alte Idee hast Du wunderbar in die Jetztzeit transportiert.
    Gefällt mir sehr,
    herzlich Judika

    gepostet von

    Judika am
  • so eine süße idee und so wunderschöne illustrationen! gut, dass revolver da nicht reinpasssen, sonst käme noch jemand auf die idee eine scheidungskiste einzufordern ;-)!
    “mäusepupse” von die sind mir IMMER willkommen!
    herzliche grüße, mano

    gepostet von

    mano am
  • Ha, das ist ja auch echt eine pfiffige Idee! Supergut!
    GLG Johanna

    gepostet von

    johannarundel am
  • ich sags doch! es geht nichts über echte Bücher! (so viel vielseitiger als ihre digitalen Kollegen!)
    liebe Grüsse!

    gepostet von

    swig - filz felt feutre am
  • Gleich fällt mir der Kopf ab, ich schüttele, und schüttele, was für eine grandiose Idee. Stimmt, den Schnaps oder den Revolver in einem Buch habe ich schon gesehen, aber das war nicht so Stilvoll. Deine Variante ist einfach ganz ars pro toto.
    Ich mag Deinen Mausepupsblog sehr, sehr gerne!
    Liebe Grüße
    Cora

    gepostet von

    RAUMIDEEN am
  • Wie immer eine absolut geniale Idee, liebe Sonja. Zwar wäre das sehr unwahrscheinlich, aber für den wneig wahrscheinlichen Fall, dass, dann würde ich bei dir bestellen. :-)

    Herzlich, Katja

    gepostet von

    Die Raumfee am
  • “Verbindliche Liebschaften” – wenn es dieses Buch nicht auf die Bestseller-Listen schafft, dann weiß ich auch nicht. Ich habe mich über den Titel jedenfalls schon mehr amüsiert, als über manch anderes komplettes Buch ;) Und den Spaß lass ich mir auch nicht nehmen, auch nicht oder gerade nicht von solchen “Verirrten” (ein recht treffender Begriff von Monika).

    Viele liebe Grüße und hoffentlich bis ganz bald wieder hier
    Julia

    gepostet von

    Julia am
  • Das ist eine hervorragende Idee! Ich mag auch den – Och-schon wieder ein Buch – nee warte, doch nicht – Effekt. Ganz liebe Grüße!
    Liska

    gepostet von

    Liska am
  • gibt’s in deinem shop auch den dazu passenden traummann? ;)
    allerherzlichste geburtstagsglückwünsche
    schickt ei

    gepostet von

    ei am
  • Die Caro hat bestimmt einen wunderbaren Mann an ihrer Seite ;)))
    Eine sehr schöne und individuelle Idee! I like!
    Ich drücke dich liebe Sonja.
    Steffi

  • “Mäusepups”… Das Wort zaubert mir direkt ein kleines Lächeln auf´s Gesicht, obwohl du es gar nicht so gemeint hast und ganz andere Gedanken dahinter stehen. Schau mal, zu was so ein “Mäusepups” alles gut sein kann! :-) Beziehst du jetzt den Mäusepups auf´s Bloggen oder auf den Terror in der Welt? Ich denke manchmal, wenn man seinen Blog schlagartig nicht mehr weiter schreiben würde, dann wäre das auch nur ein Mäusepups. Keiner würde es bemerken oder einen groß vermissen. Das heißt jetzt nicht, dass ich aufhören werde zu bloggen. Ich mache auf jeden Fall weiter. Mir hat das Bloggen bisher viel Gutes gebracht. Wir haben uns auch durch das Bloggen kennengelernt und du hast mich motiviert und gelobt vielleicht mal ein Buch mit meinen Bastel-Ideen zu schreiben. Und ich mache es jetzt! Ehrlich! Es hat geklappt! Und das habe ich zu einem großen Teil dir und deiner Motivation zu verdanken. Das gab mir Selbstvertrauen und Zuversicht. Tausend Dank dafür, liebe Sonja! Ich sage nur “Mäusepups”! Smile!!! ;-)
    Und bei so vielen Pupsen ist jetzt direkt deine geniale Idee heute mit den Bücherboxen in den Hintergrund geraten. Deine Idee ist einfach wieder zauberhaft und so super akkurat gearbeitet! Da beneide ich dich ja immer etwas drum. Ich habe da nie so die Geduld und Perfektion! Du bist großartig!!!!
    Ganz liebe Grüße und schönes Wochenende dir… Michaela :-)

    gepostet von

    HELLO MiME! am
    • Mäusepups = meine Bloggerei.
      Das mit dem Buch freut mich sehr, liebe Michaela. Eine (von ganz vielen) Leserin(nen) hast Du auf alle Fälle schon. ;-)
      Dir auch ein wunderschönes Wochenende!

      gepostet von

      Sonja Egger am
  • GENIAL!

    gepostet von

    Gerald am
  • Wie wunderschön, liebe Sonja.
    Ich drücke Dich feste und hoffe auf bald.
    Nina

    gepostet von

    Nina am

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Ars Pro Toto

kunst für alle/s
illustration und handgemachtes

ars pro toto bei brigitte-mom
Archiv