Sonja Egger Illustration | Charakterentwicklung | Text

Ein Post-Post

sonja-egger-flasche-rebekka
Dieser Tage wird mir bewusst, wie sehr das Bloggen mein Leben umkrempelt. Da war zuerst die ehrenvolle Einladung der lieben Katja, die mich um meinen Senf zum Thema Zuhause gebeten hat.
Dann die signifikant häufiger auftretenden Blähungen meines Briefkastels: Privat hab ich schon lange kaum mehr Karten verschickt. Oder Briefe oder Pakete. Und genauso selten hab ich welche bekommen. Seit Bloggeburt stehe ich aber nun immer öfter mit vollen Händen da. Ein ganz besonderes Packerl aus Schottland, das erst den Weg über Indien (klar, India klingt ja genauso wie Austria! Eben!)  zu mir gefunden hat, lässt mein Herz einen Hüpfer machen. Rebekka, deren schöner Blog jeden (kochvernarrten) Leser begeistert, hat anlässlich ihres esten halben Geburtstages eine wunderwunderschöne antike Apothekerflasche verlost. Welch sentimentale Kindheitserinnerungen sie damit ausgelöst hat, konnte sie natürlich nicht wissen. Und als wäre das nicht genug der guten Gabe, waren noch feinste Papiertütchen beigepackt, so liebevoll von Hand gefaltet und stabil und fest genug um fortan stifte- und pinselhaltenderweise mein Schreibtischchaos zu zähmen. Danke, liebe Rebekka!

Und noch mehr Post: Danke, liebe Mano, für diesen wunderbar duftigen Gartenkartengruß! Nur meine Überraschung war größer als meine Freude! Hach!

sonja-egger-karte-mano
So viel Aufmerksamkeit bekommt jemand selten, der den ganzen Tag allein im stillen Kämmerlein vor sich hin werkelt. Habt Dank, Ihr Lieben! Und auch allen Anderen, die sich die Mühe machen, meine Hirngespinste zu lesen und eventuell sogar zu kommentieren, sei an dieser Stelle noch von ganzem Herzen gesagt: DANKE!

 

12 Antworten auf Ein Post-Post

  • so schöne schattenseiten kann das bloggen haben – der brüller ist und bleibt aber… INDIA!!!
    einen duftigen sonntag nach vienna, austria, west europe
    schickt ei

    gepostet von

    ei am
  • wie ich dich veRstehen kann :)
    auch hieR so hinundweg wie übeRfReuRascht.
    wiR haben glück, nicht wahR? unglaubliches glück.
    liebst. käthe.

    gepostet von

    käthe am
  • ohhhh…das hat aber jemand wirklich verdient !!! ich freu mich für dich, liebe Sonja….die Apotkekerflasche ist wirklich klasse und das ganze so toll verpackt…typisch Rebekka :)) und auch manos Gartenkarte ist ganz wunderfeinst…viel Freude mit den wunderbaren Sachen wünscht dir Uli – die Kramerin

    gepostet von

    die Kramerin am
  • Liebe Sonja,

    ich freue mich schon wieder, dass ich dir mit dieser alten Apothekerflasche eine dermaßen große Freude bereiten konnte. Und was hast du sie toll fotografiert! Wie schön, dass die Papiertütchen zum Ordnungschaffen auf deinem Schreibtisch beitragen. An Pinsel- und Stifteaufbewahrung hatte ich gar nicht gedacht. Könnte ich ja eigentlich nachmachen…

    Toll auch die Gartenpost von der lieben mano!

    LG
    Rebekka

    gepostet von

    The Boxing Duck am
  • oh ja, so schön ist das. ich lieb es auch — wah, und bin so schrecklich im verzug mit retoursenden, das plagt mich schon seit wochen und doch komm ich nicht vom fleck …
    liebe grüße!

    gepostet von

    mme ulma am
  • Ein Glück, dass die schöne Apothekerflasche den weiten (!) Weg nach Wien unbeschadet überstanden hat.
    Feine Sachen sind das!
    Liebste Grüße von Steffi

  • so schön, wenn es freude macht!
    liebe grüßé!

    gepostet von

    mano am
  • Gleich mehrere Überraschungen auf einen Schlag – das ist doch super!
    Und solche Post, wie in Deinem Fall, die bekommt doch jeder gerne :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    gepostet von

    Sabine / Insel der Stille am
  • Ja, dass Blog-Post nicht nur in digtaler Variante geht, war mir vorher auch nicht klar, umso mehr freue ich mich auch über die Wunder aus dem Briefkasten… Ich finde es so schön! Und wo die schöne Apothekerflasche gelandet ist, wollte ich schon auch gern wissen ;-) Lieben Gruß Ghislana

    gepostet von

    jahreszeitenbriefe am
  • du hast so recht – trotz virtualität so handgreifliche post zu erhalten, noch dazu so wunderbare schöne, ist einfach herrlich – auch ohne blog – wieder mehr richtige post verschicken (und bekommen), jepp!
    liebe grüße

    gepostet von

    Dania am

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Ars Pro Toto

kunst für alle/s
illustration und handgemachtes

ars pro toto bei brigitte-mom
Archiv