Sonja Egger Illustration | Charakterentwicklung | Text

Gemüse-Kisterl

sonja-egger-filz-gemuese-bio-kisterl
Nach meinem Werkelmarthon von letzter Woche, heute nur eine leichte Fingerübung für den Creadienstag, und gleichzeitig leite ich eine kleine Serie ein: In unregelmäßigen Abständen präsentiere ich Zutaten für den Kaufmannsladen. Heute ist “Mein erstes Bio-Kisterl” dran. Ein Holzkisterl mit nassgefilzten Erdäpfeln, Rübchen, Karotten, Paprika und als Krönung ein Kopf Karfiol/Blumenkohl. Sozusagen ein gesunder Kontrapunkt zu den Muttertags-Naschereien.

Ich geh jetzt schauen, was sich sonst so bei Anke tut.

 

31 Antworten auf Gemüse-Kisterl

  • da dacht ich auf den ersten blick “so schön kann man gemüse fotografieren!”…
    deine ‘leichte fingerübung’ lässt nicht nur mein noch vorhandenes kinderherz höher schlagen, sondern macht tatsächlich auch lust auf eine feine gemüsemahlzeit am mittag!
    herzlichen morgengruß, mano

    gepostet von

    mano am
  • SUPER-DUPER-COOL!!!!!!
    Ich bekomm Hunger *grins*
    Susanne

    gepostet von

    die Selbermacherin am
  • Liebe Sonja,
    deine Biokiste ist der helle Wahnsinn! Der würde perfekt zu unserem selbstgeschneiderten Kaufladen passen. Schade, daß du nicht in der Nähe wohnst, sonst könnten wir uns diesbezüglich für ein kleines “Shooting” zusammentun :-)
    Absolut großartig, das sag ich zwar jedesmal, entspricht aber den Tatsachen!
    Liebe Grüße
    Sabine

    gepostet von

    Sabine Seyffert am
  • Liebe Sonja, da fehlen mir doch einfach mal die Worte um zu beschreiben WIE wunderbar ich dein Gemüse finde…die liebevollen Details (der Blumekohl !!!) …da wünschte ich mir nochmals Kind zu sein um in deinen Kaufladen zu stehen… es schickt dir allerliebste Grüße, Uli

    gepostet von

    die Kramerin am
  • Das nennst du eine leichte Fingerübung? Ich nenne das schon Kunst! Ich wäre froh, wenn ich auch so toll filzen könnte!
    LG Jutta

    gepostet von

    Glückskiste am
  • Oh wie lecker und auch so realistisch!
    Bei den Havelmännchen gibt es heute ganz außer der Reihe
    auch “was Gefilztes” ! Der Natur nachempfunden ;)
    Liebe Grüße
    Daniela

    gepostet von

    havelmädchen am
  • Ach, das ist ja echt klasse. Das muss ich gleich weiterempfehlen. Kerstin von potpourriderfarben.blogspot.de hätte Ihre wahre Freude daran und würde es sicherlich auch gleich mal probieren.

    Liebste Grüße
    Dana

    gepostet von

    Dana Lungmuss am
  • Ist das schön! “Kleine” Fingerübung ist nett – ich weiß ja, wieviel Arbeit dahinter steckt. Verkaufst du das Kisterl auch? Ich würd mich da gleich mal anmelden, denn der Wirbelwind verkocht derlei liebend gerne!
    Alles Liebe
    Dania

    gepostet von

    Dania am
  • biokisterl ist immer gut – aber in der form! so hübsch. und die idee allein so fein.
    liebe grüße von ulma

    gepostet von

    ulma am
  • Ein Traum eines jeden Kaufmannsladens! Genial! Wir haben leider keinen hier – mein Sohn zählt eher zur Auto – und Eisenbahnfraktion – sonst könntest du mich auf jeden Fall auch schonmal vormerken. Ich bin trotzdem sehr gespannt auf den Shop und freue mich für dich.
    Liebe Dienstagsgrüße von Steffi

  • Glinzendorf an der Senke en miniature …
    Edel.

    gepostet von

    Gerd am
  • Toll, toll, toll! Machst du für mich bitte auch noch eine Aubergine? ;) LG

    gepostet von

    The Boxing Duck am
    • Ist das zu fassen? Mein Lieblingsgemüse ist mir gar nicht eingefallen. Au ja, gerne! Super Idee – hoffentlich habe ich die passende Farbe.
      Liebe Grüße
      Sonja

      gepostet von

      Sonja Egger am
  • Nee, oder? Die sehen ja heiß aus! Klasse, bin echt begeistert! :-)

    LG Meli

    gepostet von

    Meli am
  • Immer wenn ich gestresst bin, schaue ich bei Dir vorbei und freu mich über Deine tollen Ideen! XXX, G. PS: Ach ja, Melanzani habe ich “in echt” angebaut!

    gepostet von

    Gerald am
  • Hallo,
    das ist doch mal ein sehr sehr schöne Idee.
    LG Nadine

    gepostet von

    Nadine am
  • Wunderhübsch! Leider sind meine aus dem Kaufmannsladenalter raus – aber soooo eine tolle Idee! Und perfekt umgesetzt!
    LG
    miniheju

    gepostet von

    miniheju am
  • wie gut getRoffen sie sind. die gemüseaRten.
    noch nie solch liebevoll behandeltes gemüse gesehen.
    bin beeindRuckt. von deineR fingeRfeRtigkeit. und fReu mich auf mehR kaufmannsladenwaRen. weil ich selbeR einen hatte. in dem es hauptsächlich Rosinen gab. die mochte ich so geRn essen. oft waR daheR alles ausveRkauft. gespannt bin ich …. ob du eventuell ReisköRneR filzt? in diesem fall wüRde ich dich zu meineR heldin eRklären. an einem heldentag.
    liebe gRüße. käthe.

    gepostet von

    käthe am
    • Reiskörner? In der Tat hab ich schon überlegt, welche aus Fimo zu machen, aber da kann kind wohl besser mit echtem Reis spielen. So werd ich wohl nie Heldenstatus erlangen… ;-)))
      Liebe Grüße
      Sonja

      gepostet von

      Sonja Egger am
  • WOW WOW WOW – ist das super !!! Eine leicht Fingerübung ?????? :) Neid !
    Wie kann man nur sooooo schön filzen? Dein Shop wird der Renner !
    Lieben Gruß und
    bleib so kreativ :)
    Ute

    gepostet von

    pünktchen am
  • Alter Falter, ich bin zutiefst beeindruckt!
    Das schaut wirklich so toll aus… ich geh jetzt gleich mal gucken, was Dein schöner Blog noch so hergibt (bin grade eben erst über den Creadienstag hergestolpert), das sieht ja schonmal so vielversprechend aus!
    Grüß Dich lieb
    Nike

    gepostet von

    Nike am
  • Die sind ja süß. Erstaunlich, was frau alles so filzen kann. Einfach fantastisch.
    Liebe Grüße
    Nicole

    gepostet von

    ruhelose Kreativeule am
  • gratuliere, handelsklasse I
    ;-)
    lg ei

    gepostet von

    ei am
  • Oh WOWWWWWWWW, großartig!!!!!!!!!!!!! Die sehen ja perfekt aus!!!!!!

    gepostet von

    Tanja (vom Schloß) am
  • Läääcka!!! Wie lange hält sich denn dein Gemüse?? *kicher*
    Garantiert länger als meine Rhabarber-Ingwer-Marmelade. ;o)
    Liebe Grüße, Elfchen

    gepostet von

    Stoff-Elfchen am
  • Du meine Güte! Das ist ja traumhadt geworden! Gefällt mir sehr gut…
    Liebe Grüße
    Natalja

    gepostet von

    Natalja am
  • Liebste Sonja,

    heute kam deine Überraschungpost – lieben, lieben Dank, ich habe mich soo gefreut! Es wäre wirklich nicht nötig gewesen! Die “fliegenden Schweine” sind der Hit und sind hier schon von allen bewundert worden. Wir werden sie in Ehren halten :-)

    Liebe Grüße und 1000 Dank

    Sabine

    gepostet von

    Sabine Seyffert am
  • Was für eine tolle Biokiste! Die würde ich doch glatt abonnieren, wenn der mMeinige noch mit dem Kaufladen spielen würde. So schönes Gemüse wünsche ich mir in jedem Bioladen. :-)

    Herzlich, Katja

    gepostet von

    Die Raumfee am

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Ars Pro Toto

kunst für alle/s
illustration und handgemachtes

ars pro toto bei brigitte-mom
Archiv