Sonja Egger Illustration | Charakterentwicklung | Text

Alles hat ein Ende…

sonja-egger-samstagskaffee-brioche
… nur das Kipferl hat zwei. Oder so ähnlich.
Endlich ist sie auch bei uns vorbei, die allesversengende Affenhitze. Nichts weiter gebracht in dieser Woche. Computer und Scanner kurz vor dem Hitzetod. Und eine gröbere Enttäuschung: In der ärgsten Hitzenot spontan nach einer anderen Wohnung gesucht und wie durch ein Wunder eine gefunden. Altbau mit Fischgrätparkett und Flügeltüren, totz guter Infrastruktur Traumlage im Grünen mit Gartennutzung und preislich nicht völlig durchgeknallt. Aber: Pech gehabt – andere Interessenten waren eine Sekunde schneller. Die Angst vor dem Stress eines Umzuges hat uns kurz zaudern lassen.
Naja, kann man nix machen. Jetzt freu ich mich auf Ninjas Samstagskaffee, ein paar kühlere Tage und die erste feste Nahrung seit zwei Tagen.

Habt ein schönes Wochenende!

 

21 Antworten auf Alles hat ein Ende…

  • Liebe Sonja,
    wie schade wegen der Wohnung. Da beißt man sich noch eine Weile in den Allerwertesten, aber ich hoffe, Eurer Zaudern hatte dern kosmischen Zusammenhang, dass Ihr Eure neue Wohnung in naher Zukunft noch kennenlernen werdet und sie eine Offenbarung sein möge.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende von Nina

    gepostet von

    Nina am
  • das mit der Wohnung tut mir echt leid :( …meine Zwillingsschwester sucht schon seit fast 2 Jahren in München nach einer neuen Wohnung und obwohl “solvent” ist es mit Kleingeld und griechischem Lebensgefährten aussichtslos…alle Wohnungen, die sie sich ansehen werden an Rechtsanwälte, Ärzte etc vergeben…
    ich bin ebenfalls froh über die Abkühlung und wünsche dir ein wunderbares Wochenende…liebst Uli – die Kramerin

    gepostet von

    die Kramerin am
  • KLEINKIND sollte das heißen ;)

    gepostet von

    die Kramerin am
  • Guten Morgen,

    das sieht ja lecker aus :-)
    Wie schade mit der Wohnung. Aber es wird sich schon die passende finden, ganz sicher! Ich drück Euch fest die Daumen…

    Ein erholsames Wochenende und liebe Grüße
    Sabine

    gepostet von

    Sabine / Insel der Stille am
  • Mannmannmann, da wird mir ja beim Lesen schon heiß und kalt! Da fängt das Kipferl so gut an… und dann – ist das Ende abgebissen. Grmpf. Doppel-Grmpf!

    Erholsame Kühle für Geräte und Kopf wünsche ich!

    Liebe Grüße :) Minza (mit abgezogenen entnervten Pausen abgezogen, 4 Jahren Wohnungssuche)

    gepostet von

    Minza will Sommer am
  • Ich verkaufe ein “Abgezogen”!

    gepostet von

    Minza will Sommer am
  • auch von mir ein mitbedauern für das entgangene wohnglück. aber vielleicht wird`s ja beim nächsten mal noch besser :-). ein schönes bild hast du da eingestellt. liebe grüße, sabine

    gepostet von

    heimelig am
  • Deine Metapher im Bild gefällt mir. Was soll’s, Jeder Neuanfang hält unerwartetes und neue Chancen bereit!
    Ein schönes Wochenende für Dich, Cora

    gepostet von

    RAUMIDEEN am
  • bei uns ist das mit dem haus auch alles nur durch zufall passiert. mal sehen, ob es klappt.
    schön wäre es. und euch drücke ich natürlich auch die Daumen. aber meiner Meinung nach, hat es die Wohnung dann auch nicht sein sollen.
    liebe ninjassiebengrüße

    gepostet von

    ninjassieben am
  • das kenn ich, die angst vor dem umzug, und das bedauernde hätt i, war i danach. kann dir nur meine hilfe anbieten für den ernstfall.
    genießt die kurze verschnaufpause, die nächste hitzewelle ist schon im anrollen.
    alles liebe
    ei

    gepostet von

    ei am
  • Hallo Sonja, man weiß nie, wozu etwas gut ist. Vielleicht findest du eine noch viel bessere Wohnung. Oder gewinnst in der Lotterie dein Traumhaus? Oder es verschlägt dich ganz woanders hin….
    Also, nicht die Laune verderben lassen!
    LG Jutta

    gepostet von

    Glückskiste am
  • so einladend. kipfel tunken. tunktunk. und dann Reinhapsen.
    und nicht veRzagen …. wenn sie es nicht waR, dann waRs nicht die Richtige füR euch und eine andeRe lebensstätte waRtet auf euch.
    heRzlich. käthe.

    gepostet von

    käthe am
  • och, schade, dass es mit der Wohnung nicht geklappt hat! Warst du beim Zahnarzt? Oder warum die Breinahrung? Ich freu mich auch, dass es nicht mehr so heiß ist (und Babymädchen auch!).
    Liebe Grüße! Sonja

    gepostet von

    sonja am
  • neeeiiin, blödes wohnungspech! bussi von g.

    gepostet von

    Gerald Reisner am
  • bei uns ist gerade der wildeste wirmüssensofortineinewohnungmitgartenanfall vorbei, hand in hand mit der hitze abgezogen … aber grundsätzlich: ja, braucht man. wird werden. hier wie dort. bestimmt. und inzwischen: kaffee trinken und kipferl essen, das macht auch froh.
    liebe grüße von ulma

    gepostet von

    mme ulma am
  • Man denke an die alte Weisheit: Wen die Gütter zerstören wollen, dessen Wünsche erhören sie.
    Also Glück gehabt!

    gepostet von

    Gerd am
  • Oh weh! So schlimm? Die Affenhitze ist auch garnicht mein Ding – zumindest nicht hier in der Stadt. An solchen Tagen wünsche ich mir so sehr das Meer und einen eigenen Garten herbei.
    Liebste Grüße von Steffi

  • Och mönschn, das mit der Wohnung tut mir echt leid. Ich weiß noch, wie wir vor ein paar Wochen gezittert haben, ob wir die Wohnung in Berlin bekommen. Ich glaub, ich wäre ausgerastet, wenn es nicht geklappt hätte. Zumindest wäre ich sehr traurig gewesen. Ich versteh dich also voll. Bei der nächsten klappt es aber bestimmt und die wird dann noch viel schöner. So ist das ja meistens.
    Liebe Grüße
    Andrea

    gepostet von

    Andrea von miezeundmax am

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Ars Pro Toto

kunst für alle/s
illustration und handgemachtes

ars pro toto bei brigitte-mom
Archiv